BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@L-james

Glaube nicht das so viele Spiele notwendig sind. Der Junge spielt sein ganzes Leben. Andere merken das mit 11. Da fehlt einfach ein Aha Erlebnis. Ein Moment der Realisation und Bereitschaft. Kann sein das der nie kommen wird. Vielleicht sollte der Junge einfach auch mal neue Dinge in seinem Leben ausprobieren. Etwas anders machen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die „Rekordtransfer“ heisst aber alternativ unter anderem Renato Sanches. Und der Trainer verspricht nicht gerade Zukunft. Den Managerjob will niemand haben, Uli Hoeness darf abstruserweise regieren, die Flügelzange ist wohl über den Zenit etc. Was meinste wie hier wieder das Gekreische wäre. Das ist ja nichtmal kurz. Das ist permanente Hysterie. Das ist einfach von Personen abhängig.

Das ist nix mit wundern. Überall gibt es Probleme, wahrscheinlich sogar mehr.

Grosse Hysterie gegenüber Tuchel (sehr wohl pre Watzkes Beserk Modus) > Mor und Merino scheinen auch unter anderen Trainer nicht zu funktionieren, gewisse Transferentscheidungen scheinen mehr mit dem Management zusammenzuhängen.

Neuer Trainer hier: Weiter Hysterie.

Wenn ich nichts übersehen habe ist Tolisso der Rekordtransfer der Bayern. Aber selbst wenn Sanches die Nr 1 wäre, kann man den Transfer nicht mit Schürrle vergleichen.
Der ist bereits bei vielen Vereinen nicht über die Reserverolle hinausgekommen und war bei Wolfsburg auch nicht immer Stammspieler. Ich würde dieser Saison ganz gelassen entgegen sehen. Tolisso z.b. ist ein klasse Transfer.
Die Flügelzange kommt in die Jahre. Geschenkt. Für die kommende Saison sind sie noch gut genug.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn ich nichts übersehen habe ist Tolisso der Rekordtransfer der Bayern. Aber selbst wenn Sanches die Nr 1 wäre, kann man den Transfer nicht mit Schürrle vergleichen.
Der ist bereits bei vielen Vereinen nicht über die Reserverolle hinausgekommen und war bei Wolfsburg auch nicht immer Stammspieler. Ich würde dieser Saison ganz gelassen entgegen sehen. Tolisso z.b. ist ein klasse Transfer.
Die Flügelzange kommt in die Jahre. Geschenkt. Für die kommende Saison sind sie noch gut genug.

Deswegen steht da "alternativ".

Ist dir mal aufgefallen das man die Probleme der anderen meist ein wenig nüchterner Betrachtet als die eigenen?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Deswegen steht da "alternativ".

Ist dir mal aufgefallen das man die Probleme der anderen meist ein wenig nüchterner Betrachtet als die eigenen?

Das mag sein. Man fokussiert sich natürlich auch mehr auf die eigenen. Trotzdem wären viele Vereine in der Bundesliga froh darüber, Summen in Sphären des BVB investieren zu können.
Wenn dabei gravierende Fehler gemacht werden, muss man das auch kritisieren dürfen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Merino kommt nicht mit ins Trainingslager. Freigestellt wegen Gesprächen mit anderem Verein.
Die Personalie ist also erstmal durch.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bevor ich einen sehr junge Spieler ( Mor Merino ) verkaufen würde ( mit einer Leihe ohne Option bin ich einverstanden ), verscherble ich lieber Altlasten ( Sahin, Rode etc. ) hauptsache weg von der Gehaltsliste. Die jungen Spunde brauchen Platz für ihre Entfaltung, nicht mehr und nicht weniger...
Mit Bosz meckere ich vorerst nicht, man muss erst gucken wie seine erste Elf in Wahrheit aussehen wird.
Ich hoffe das der Holländer und Susi noch kräftig ausmisten werden. Ich würde sagen Minimum 5 Spieler müssen noch weg. ******egal ob Leihe oder Verkauf
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Man weiß nicht, was mit Merino unter anderen Voraussetzungen passiert wäre. Aber es macht so total Sinn ihn abzugeben. Er ist tief unten in der Rangliste für seine Positionen, eventuell immer noch nicht gut integriert in der Mannschaft und muss schnell woanders Spielzeit bekommen. Das ist er sich selbst schuldig. Als Einkauf von einem Zweitligisten für 3,5 Mios klappts halt leider nicht oft. Und wenn, dann nur, wenn es denn Rolle im Kader nicht gibt. Merino war aber nicht unique genug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schade mit Merino, auch wenn ich von dem was ich gesehen habe beim BVB (also nicht viel ;)) nicht das große Potenzial erkannt habe wie andere User.
Ein bisschen mehr Spielzeit hätte ruhig abfallen dürfen. Damit wäre Weigl entlastet worden und man hätte sicher auch besser sagen können ob aus Merino was werden kann oder nicht.

Was in der Winterpause so vorgefallen ist, wenn es denn stimmt, war doch eine absolute Katastrophe.
Einen Wechsel per Leihe zu unterbinden und dann spielt der Junge in der Rückrunde 5 Minuten.
Da hätte ich als junger Spieler auch keinen Bock mehr zu bleiben, auch wenn der Trainer der es zu verantworten hat nicht mehr da ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Merino hat auf jeden Fall einen Medizincheck bei Newcastle gemacht. Die deutschen Medien sprechen aber von einer Leihe. Könnte Sinn ergeben, da Bilbao ihn ja nur kaufen wollte. Scheint ja nicht geklappt zu haben, von daher könnte das mit der Leihe schon stimmen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Ich hab von einer Leihe mit anschließender Kaufpflicht gelesen. Zuletzt hieß es auch immer wieder, dass Merino sich nicht ausleihen lassen will, deshalb rechne ich damit, dass er verkauft wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich gehe auch eher davon aus dass wir Merino nichtmehr beim BVB sehen werden, egal wie das Modell auch aussehen mag, ich denke der wird mit dem BVB abgeschlossen haben. Sollte er unter Benitez bei Newcastle gut zurecht kommen dann wird er entweder dort bleiben oder den Weg nach Spanien finden. Mindestens 10 mio sollten rausspringen, wäre zumindest ein ordentliches Geschäft, auch wenn ich ihn lieber behalten hätte bei unserer Besetzung im zentralen Mittelfeld.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Läuft ja momemntan richtig gut für Schürrle, Rode und Durm. So schnell könnten Verletzungen und Transfers deren Kaderplätze oder gar Spielzeit sichern.

Bin echt gespannt wie Bosz in den ersten Pflichtspielen aufstellen wird...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...oder auch nicht :saint:

Aufsteiger Hannover 96 wittert jetzt die Chance, möchte Mor gerne ausleihen.

Trainer André Breitenreiter (43) schwärmt über den in Dänemark geborenen Türken: „Ein überragender Junge und ein herausragender Fußballer. Über Spekulationen äußere ich mich ja grundsätzlich nicht. Aber wenn ein Spieler von Borussia Dortmund so große Qualität hat, ist das immer interessant.“

Breitenreiter weiß aber auch: „Ist die Frage, ob so was machbar ist und ob das auch für den Spieler infrage kommt. Für solche Spieler bieten sich ja auch andere Optionen.“
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Typisch Bild, total nichtssagend der Artikel. Breitenreiter würde ihn gerne im Team haben, sehr überraschend. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sancho wurde übrigens bei der im Mai stattfindenden U17 EM zum besten Spieler gewählt. Er hat 5 Tore und 5 Vorlagen aufgelegt und England scheiterte im Finale im Elferschießen an Spanien.

Wir sprechen da also von einem Talent aus dem obersten Regal. Wäre natürlich grandios wenn wir ihn bekommen würden, müssten auch nur eine kleine Ausbildungsentschädigung ich glaube in Höhe von 500 k bezahlen. Mor abgeben und Sancho holen, der junge Engländer hat eine komplett andere Ausbildung und die Basics sind allesamt gegeben, der kann im Endeffekt sofort durchstarten beim BVB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben