Ich finde auch dass Spieler wie Durm, Rode und Schürrle den BVB runterziehen und deshalb habe ich so ein großes Problem mit diesen Spielern. Wenn sie auf dem Platz stehen dann nehmen sie jemand anderen den Platz und die Minuten weg und sie hemmen das BVB Spiel mit ihrer Limitiertheit und ziehen es Richtung Bundesligadurchschnitt runter. Ein Rode im Zentrum hat 0,0 Pressingressistenz, 0 Spielverständnis und kostete letzte Saison sogar gegen den Ball einige Punkte. Hätte z.B. Merino gespielt, dann hätte man zumindest im eigenen Ballbesitz eine brauchbarere Option mehr gehabt und durch das Ballbesitzspiel hätte sich die Mannschaft auch einfacher getan. Merino hat z.B. gegen Gladbach gezeigt was er kann, er hatte zwar den mega Bock(kann jedem mal passieren, vor allem einen jungen Spieler ohne Praxis) aber danach hat er ein klasse Spiel gemacht und mehr gezeigt als ein Rode im Stande ist zu bringen. Merino ist jetzt weg, aber ich wollte nur aufzeigen was es für Auswirkungen hatte und hat wenn solche Spieler aufgrund ihrer enormen Kosten(Ablöse und Gehalt) irgendwo gezwungen sind eingesetzt zu werden.
Sobald ich jemanden von diesen 3 Spielern in der Startaufstellung sehe oder sie eingewechselt werden habe ich eigentlich schon kein Bock mehr auf das Spiel und ich guck mir eigentlich jedes BVB Spiel mit Vorfreude an, sei es nur ein Testspiel.