BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Problem meiner Meinung bei Schürrle ist ja die Kohle (ist irgendwann auch egal) und der Anspruch von ihm Starter zu sein. Und natürlich das er Leuten wie Pulisic Spielzeit wegnimmt.

Die Kohle (Ablöse+Gehalt) bleiben sehr wohl ein Problem, weil es damit im Grunde keinen MArkt für Schürrle gibt. Er wäre für 10 Mio interessant für Clubs wie Gladbach oder Leverkusen.
Ansonsten ist das größte Problem natürlich, dass er völlig wertlos ist. Spätestens mit der Verpflichtung von Philipp und dem Verbleib Aubas ist er im Grunde Saboteur. Das Problem ist einfach seine Leistungsfähigkeit und das wird man nicht lösen können.
Schürrle ist mMn die Reifeprüfung für Bosz in Bezug auf seine Eignung. Ich halte den Unterschied zwischen Trainern für komplett überschätzt. Das "Erfolgsrezept" der meisten Top-Trainer ist die Tatsache, dass sie durch ihren Namen ihre Wünsche durchsetzen können. Bosz bekommt seine große Chance mit über 50. Wenn er zu demütig ist, wird er es ausbaden. Für das Management ist Schürrle eine Peinlichkeit, die sie verstecken wollen.
Psycho-Tuchel hat nicht einen Top-Transfer durchgesetzt. Bürki, Park, Rode, Schürrle,...was ein Top-Fachmann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich finde auch dass Spieler wie Durm, Rode und Schürrle den BVB runterziehen und deshalb habe ich so ein großes Problem mit diesen Spielern. Wenn sie auf dem Platz stehen dann nehmen sie jemand anderen den Platz und die Minuten weg und sie hemmen das BVB Spiel mit ihrer Limitiertheit und ziehen es Richtung Bundesligadurchschnitt runter. Ein Rode im Zentrum hat 0,0 Pressingressistenz, 0 Spielverständnis und kostete letzte Saison sogar gegen den Ball einige Punkte. Hätte z.B. Merino gespielt, dann hätte man zumindest im eigenen Ballbesitz eine brauchbarere Option mehr gehabt und durch das Ballbesitzspiel hätte sich die Mannschaft auch einfacher getan. Merino hat z.B. gegen Gladbach gezeigt was er kann, er hatte zwar den mega Bock(kann jedem mal passieren, vor allem einen jungen Spieler ohne Praxis) aber danach hat er ein klasse Spiel gemacht und mehr gezeigt als ein Rode im Stande ist zu bringen. Merino ist jetzt weg, aber ich wollte nur aufzeigen was es für Auswirkungen hatte und hat wenn solche Spieler aufgrund ihrer enormen Kosten(Ablöse und Gehalt) irgendwo gezwungen sind eingesetzt zu werden.

Sobald ich jemanden von diesen 3 Spielern in der Startaufstellung sehe oder sie eingewechselt werden habe ich eigentlich schon kein Bock mehr auf das Spiel und ich guck mir eigentlich jedes BVB Spiel mit Vorfreude an, sei es nur ein Testspiel.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Da kann man echt nur hoffen das nicht alle 3 zusammen von Beginn an auflaufen, würde mir dann echt Sorgen um dich machen. Aber solange nicht Tuchel die Aufstellung macht wird dieser Fall hoffentlich nie eintreten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich finde auch dass Spieler wie Durm, Rode und Schürrle den BVB runterziehen und deshalb habe ich so ein großes Problem mit diesen Spielern. Wenn sie auf dem Platz stehen dann nehmen sie jemand anderen den Platz und die Minuten weg...
Zum Glück sind das keine Türken, sonst heißt es wieder, die nehmen den Deutschen ihre Arbeitsplätze weg. :panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Glück sind das keine Türken, sonst heißt es wieder, die nehmen den Deutschen ihre Arbeitsplätze weg. :panik:
So wahnsinnig viele blonde Türken gibt es ja auch nicht. ;) Man kann für den Spieler nur hoffen, dass Maximilian Philipp von Beginn an durchstartet. Obwohl der noch gar nicht auf dem Platz stand, habe ich so ein bisschen den Eindruck, als stünde da schon das nächste Opfer bereit, für den die Spansiche Inquisition bereits die Vorbereitungen trifft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
So wahnsinnig viele blonde Türken gibt es ja auch nicht. ;) Man kann für den Spieler nur hoffen, dass Maximilian Philipp von Beginn an durchstartet. Obwohl der noch gar nicht auf dem Platz stand, habe ich so ein bisschen den Eindruck, als stünde da schon das nächste Opfer bereit, für den die Spansiche Inquisition bereits die Vorbereitungen trifft.
Philipp kann noch so gut spielen, der hat keine Chance.

Der Sadist in mir würde sich diebisch freuen, wenn Marouane Fellaini irgendwie, irgendwann den Weg zum BVB finden würde. Das wäre ein Spaß ... nicht als Moderator hier, aber trotzdem :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Der Sadist in mir würde sich diebisch freuen, wenn Marouane Fellaini irgendwie, irgendwann den Weg zum BVB finden würde. Das wäre ein Spaß ... nicht als Moderator hier, aber trotzdem :D


Naja, schlimmer bzw. penetranter als die United-Fans könnte auch sonst niemand über den jammern. Ein Unterschied wäre aber natürlich: Hier gibt es viel mehr BVB-Fans.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So wahnsinnig viele blonde Türken gibt es ja auch nicht. ;) Man kann für den Spieler nur hoffen, dass Maximilian Philipp von Beginn an durchstartet. Obwohl der noch gar nicht auf dem Platz stand, habe ich so ein bisschen den Eindruck, als stünde da schon das nächste Opfer bereit, für den die Spansiche Inquisition bereits die Vorbereitungen trifft.

Ich vertraue deiner Einschätzung. Wann kommt eigentlich der Spaß den man noch mit Rode und Schürrle haben wird?
Das Lustige ist, dass die Leute, die jetzt als "Täter" bezeichnet werden, von Anfang an zu 100% Recht hatten. Schwachsinnstransfers, die als solche im Vorhinein erkannt wurden, haben sich als genau solche herausgestellt.
Ansonsten ist hier natürlich viel Laberei dabei. Ich habe es schon vor ein paar Tagen geschrieben, und keine Antwort erhalten. Warum ist es in Ordnung sich auf Topmanager in der Wirtschaft zu stürzen, die in der Regel deutlich mehr investieren müssen, wenn sie völlig unfähig agieren, während man Fußballer mit Samthandschuhen anfassen soll?
Schürrle kann nichts für seine Ablöse und Gehalt. Genauso wenig hat er irgendetwas Signifikantes für den Verein geleistet, als dass er einen Loyalitätsbonus genießen sollte. Er ist einfach viel zu schlecht und völlig überbezahlt, und damit ein Schaden für den Verein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Mittlerweile DAS Wort dieses Threads leider.


Dass hier mittlerweile sogar irgendwelche albernen Testspiele (dass derart viele User sowas überhaupt regelmäßig ansehen überrascht mich) massenhaft hysterisch kommentiert werden geht schon fast ins unfreiwillig Komische, ja... ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Philipp kann noch so gut spielen, der hat keine Chance.

Der Sadist in mir würde sich diebisch freuen, wenn Marouane Fellaini irgendwie, irgendwann den Weg zum BVB finden würde. Das wäre ein Spaß ... nicht als Moderator hier, aber trotzdem :D

Wie gerne hätte ich Fellaini letzte Saison statt Castro gehabt...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113

Damit hat man einen alternden Pischu, einen unerfahrenen/jungen Passlack sowie einen unerfahrenen/jungen IV Zagadou für die AV Positionen zur Verfügung. Dazu kommt Schmelzer, der große Teile der Vorbereitung verpasst hat und hoffentlich nicht ewig braucht, um wieder in eine gute Form zu kommen. Da sind wir schon arg dünn besetzt für drei Wettbewerbe.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.698
Punkte
113
Ort
Country House
Miese News. Hüftprobleme klingt nach Akut und Chronisch in Kombination. Durm ist hier nicht der beliebteste, aber halt unser drittbester AV. Nur Passlack freut sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben