BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Miese News. Hüftprobleme klingt nach Akut und Chronisch in Kombination. Durm ist hier nicht der beliebteste, aber halt unser drittbester AV. Nur Passlack freut sich.
Ich würde auf viertbester erhöhen, aber ja trotz aller Kritik blöde Sache. Ist damit die 3. Sommervorbereitung hintereinander in der er sich verletzt. Das hilft einem Spieler natürlich überhaupt nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Von der sportlichen Leistung mal abgesehen ist Durm schon sehr oft verletzt.
Und dann natürlich gerade in dem Moment, wo man ihn tatsächlich brauchen könnte.

Drittbester AV sehe ich auch nicht. Guerreiro, Piszczek, Schmelzer ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bruun Larsen ist wieder ins Training eingestiegen. Der wäre nämlich als AV-Alternative auch mehr als interessant. Zwar hat Bruun Larsen als Offensivspieler letzte Saison alles kurz und klein gescored, aber er spielte die AV Posi vor allem unter Wolf und hat auch absolut den Körper und die Fähigkeiten um diesen Part mehr als ordentlich auszufüllen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Von der sportlichen Leistung mal abgesehen ist Durm schon sehr oft verletzt.
Und dann natürlich gerade in dem Moment, wo man ihn tatsächlich brauchen könnte.

Drittbester AV sehe ich auch nicht. Guerreiro, Piszczek, Schmelzer ;)
Ich glaube nicht, dass er Guerreiro beachtet hat, da der noch recht lange ausfällt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Vom Krafttraining wird man nicht automatisch schwerer, je nachdem wie.
Ähm, doch, eigentlich schon.
Je mehr Kraft, desto unweigerlich mehr Muskelmasse... früher oder später. Und die wiegt nun mal. ;)
Es sei denn, er baut gleichzeitig Fett ab, dann würde sich das wieder in etwa ausgleichen, aber davon sieht man noch nix. :D

Ich nehme aber an, dass diese Übungen, die er da machen muss, eher stabilisierende/rehabilitierende Wirkung haben. Training der Rotatorenmanschetten, oder ähnliches, oder auch Ausgleich von muskulären Dysbalancen, anstatt purer Masseaufbau an Brust, Schultern, Armen, usw.
Er konnte ja scheinbar längere Zeit gar keinen Sport machen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wurde Beste gestern in dem Test eingesetzt? Wenn ja, wie hat er sich gemacht? Als Notnagel für die LV Position könnte das schon klappen. Und mehr als Notnagel muss ja eigentlich auch nicht sein. Vor allem, da die Latte von Durm jetzt nicht sooo hoch gesetzt wurde.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich möchte ungern die Streitereien der letzten Saisonmonate auffrischen, aber es gibt ein neues Interview von Aki, in dem er sagt, er hätte den Zeitpunkt DES Interviews bewusst gewählt, um eine Reaktion hervorzurufen. Und das hätte angesichts der Ergebnisse ja geklappt. Und, er würde es im Sinn des Vereins immer wieder so machen.
So in der Art hatte ich mir das auch schon länger gedacht...
Dadurch, dass er sich in den Mittelpunkt der Medien stellt und stellvertretend für einen großen Teil der Mannschaft den Konflikt auf sich zieht, hat er in der Mannschaft vielleicht tatsächlich Positives bewirkt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Keine Ahnung, warum man das Thema nicht endlich mal ruhen lassen kann und damit meine ich Aki. Es sind keinerlei neue Aussagen drin und im Nachhinein kann ich auch jede Entscheidung als richtig verkaufen. Ich hoffe, Tuchel antwortet nicht über die Medien auf den Quatsch und das Ganze fällt einfach unbeachtet hinten runter.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Ja, tatsächlich exemplarisch. Gut, dass wir vorne so überbesetzt sind :crazy: Philipp darf gerne voll durch starten.
Ich fand Dahoud am Freitag wirklich fein. Die Bewegungen, die Pässe. Er war zudem direkt Fixpunkt der Offensive. Das hat mir richtig gut gefallen.

Eine Achse

-------------------Sahin------
---Dahoud--------------------
--------------Kagawa/Götze-

hört sich nicht verkehrt an.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ja, tatsächlich exemplarisch. Gut, dass wir vorne so überbesetzt sind :crazy: Philipp darf gerne voll durch starten.
Ich fand Dahoud am Freitag wirklich fein. Die Bewegungen, die Pässe. Er war zudem direkt Fixpunkt der Offensive. Das hat mir richtig gut gefallen.

Eine Achse

-------------------Sahin------
---Dahoud--------------------
--------------Kagawa/Götze-

hört sich nicht verkehrt an.

Und davor dann:

Dembele---------------Pulisic
----------Aubameyang

Dann wäre ich eigentlich recht beruhigt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ich frage mich immer wieder, ob man das Knie von Scuderi überhaupt noch halbwegs "verkehrstauglich" machen kann. Wenn ich daran denke, dass ich mit einem Kreuzband- und Meniskusriss nach zwei Jahren noch immer kaum Sport machen kann. Den hat man zwar auch über zwei Jahre nicht diagnostiziert, aber bei Scuderi war ja grundsätzlich alles kaputt, was man kaputt machen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
"France Football“: BVB berät über Partnerschaft mit dem SC Amiens

Laut einem Bericht von „France Football“ gibt es Überlegungen bei Borussia Dortmund eine Partnerschaft mit dem SC Amiens einzugehen. Demnach habe es bereits Kontakte sowie eine Annäherung zwischen dem BVB und dem Aufsteiger in die Ligue 1 gegeben.

Da Dortmund mit Spielern aus Frankreich, allen voran Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembélé und Raphael Guerreiro, gute Erfahrungen gemacht habe, verfolge man den französischen Markt mit großem Interesse. Der Verein aus der Partnerstadt Dortmunds könnte im Falle einer Kooperation künftig jungen BVB-Talenten die nötige Spielpraxis bieten, heißt es weiter.

Auch zwei Spieler von Amiens sollen laut dem Bericht für Dortmund interessant sein: Die beiden Mittelfeldspieler Tanguy NDombèlé (20) und Guessouma Fofana (24), die in der Aufstiegssaison zu den Stammkräften des Vereins zählten.

http://www.transfermarkt.de/de/fran...t-mit-dem-sc-amiens/news/anzeigen_283231.html
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
Clever! Ich frag mich, wie sowas in der Praxis aussieht: bekommt der BVB dann eine Art Vorkaufsrecht auf deren Spieler?
Darf Amiens Spieler von uns zu besonderen Konditionen ausleihen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben