BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hatte mit 18 einen IQ von 160!
Mors Werdegang ist nicht mit anderen Spielern, inbesondere Leuten aus Deutschland, zu vergleichen. Es kommt nicht aufs Alter an, sondern auf das Potenzial. Meyer oder Draxler waren in dem Alter quasi schon fertig, Götze ist mit 22 schon past-prime gewesen. Die Jungs hatten in dem Alter auch schon 10 Jahre Schulung auf Leistungssportler-Niveau auf dem Buckel. Wie viel hat Mor, 2 oder 3?
Mor hat nicht nur Technik und 1vs1 Fähigkeiten, sondern eine überragende Athletik. Er hat die Sachen, die man nicht erlernen kann. Das aufzugeben, weil er nach ein paar Hundert Minuten Garbage Spielzeit nach einem Jahr nicht fertig ist, macht für mich keinen SInn.
Ich verstehe aber die Problematik. Die deutsche Kultur ist nicht auf Individualisten ausgelegt. Das wird im Sport auch sehr gut deutlich. Wenn der BVB denkt mit Leuten wie Schürrle, Philipp und Co was zu reißen, verstehen sie den heutigen Fußball nicht.

Inter ist aber kein guter Move für ihn. Spanien oder Holland wären passender.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Welt ist so einfach!

giphy.gif


Ich hatte mit 18 einen IQ von 160!

What happened? :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Ich hatte mit 18 einen IQ von 160!
Mors Werdegang ist nicht mit anderen Spielern, inbesondere Leuten aus Deutschland, zu vergleichen. Es kommt nicht aufs Alter an, sondern auf das Potenzial. Meyer oder Draxler waren in dem Alter quasi schon fertig, Götze ist mit 22 schon past-prime gewesen. Die Jungs hatten in dem Alter auch schon 10 Jahre Schulung auf Leistungssportler-Niveau auf dem Buckel. Wie viel hat Mor, 2 oder 3?
Mor hat nicht nur Technik und 1vs1 Fähigkeiten, sondern eine überragende Athletik. Er hat die Sachen, die man nicht erlernen kann. Das aufzugeben, weil er nach ein paar Hundert Minuten Garbage Spielzeit nach einem Jahr nicht fertig ist, macht für mich keinen SInn.
Ich verstehe aber die Problematik. Die deutsche Kultur ist nicht auf Individualisten ausgelegt. Das wird im Sport auch sehr gut deutlich. Wenn der BVB denkt mit Leuten wie Schürrle, Philipp und Co was zu reißen, verstehen sie den heutigen Fußball nicht.

Inter ist aber kein guter Move für ihn. Spanien oder Holland wären passender.

Im Grunde bin ich bei dir, die Aussagen bezüglich dem Alter waren in erster Linie gegen die Behauptungen dass Spieler zwischen 17 und 21 nur Projekte wären und Basics im Herrenbereich erstmal lernen müssten, da haben sich die Zeiten einfach geändert, zeigen deine Aussagen ja auch. Es gibt natürlich unterschiedliche Fälle und Wege, der eine ist mit 17/18 schon brutal weit und vll. sogar nah an seinem Maximum und der andere zündet erst mit 22.

Aus eigener Erfahrung glaube ich halt auch dass man Bereiche wie Spielverständnis und Entscheidungsfindung nur begrenzt drauf packen kann, für mich ist Spielverständnis genauso ein Talent was man hat oder nicht, zwar kann man da sicher noch was schrauben im Gegensatz zur Technik im ausgewachsenen Alter, aber du kannst aus einem reinen Egozocker und schwachen Passspieler halt auch keinen kompletten Top-Spieler formen. Ich sehe die Defizite bei Mor schon erheblich und er ist sicher in der Lage da was zu verbessern aber für das oberste Regal sind die Defizite zu groß um sie entsprechend aufzuholen.

Ich mein der Junge schafft es nichtmal einen Mitspieler 5 Meter neben ihm im 16ner anzuspielen wenn dabei ein Gegenspieler direkt vor ihm steht, dann spielt er einen viel zu verspäteten Pass und regt sich danach auf. Solche Dinge sind schon richtig krass und ich sehe einfach nicht wie der in einigen Jahren auf hohem Niveau performen sollte. Ich hoffe für ihn dass er es packt und mich Lügen straft, aber es ist halt meine aktuelle Eintschätzung und Bosz sieht das wohl ähnlich denn sonst würde man einem Verkauf einen Riegel vorschieben. Ich persönlich schreie aber schon seit mitte Juni nach einer Leihe bei Mor, denn ganz aufgeben würde ich ihn auch ungern, ich würde ihn gerne noch bei einem Team wie Freiburg oder Hannover wo er einiges an Spielzeit bekommt sehen wollen.

Ergo poltere ich hier auch los wie die Feuerwehr wenn er zu einem Weltklassespieler reift:D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.691
Punkte
113
Ort
Country House
In Wolfsburg wo er als AV gespielt hat. Anstatt Kuba als brauchbare Option einzubauen hat er lieber Schürrle für 30 mio geholt und Durm von vornherein schon mit Lob überschüttet:panik:

Ich will da aber jetzt nichtmehr zu viel zurückdenken sonst dreht sich mein Magen nochmehr als es eh schon tut (krank). Zudem sind die aktuellen Personalentscheidungen auch mehr als fragwürdig.



Mir gehts da weniger um Kuba, wenn du eine bessere Alternative hast dann verstehe ich auf einen Verzicht, aber Durm und Schürrle sind halt absurd.

Nein zu Kuba = grundsätzlich kein Problem

Alternativen Durm und Schürrle, ja sorry dann sieht Kuba aus wie ein junger Gott.

Sorry, es liegt dann wohl an deinem gesundheitlichen Zustand, aber nun Kuba als den großen Fail rauszukramen, obwohl Tuchel erst im Winter 16/17 wirklich Richtung Dreierkette umgestellt hat, ist wirklich strange.

Gibt total viel Verbesserungspotenzial (und keiner hier wollte Schürrle), nur ist Kuba sicherlich nicht die Lösung.

Übrigens sind die Mikky Diskussionen auch lustig hier. Mikky war ok in Saison 1, aber dramatisch schlecht für einen Topeinkauf gegen Real Madrid. Das war das erste Anzeichen, dass er eine Bombe gegen schwächere Gegner ist, aber das Konzert der großen nicht mitgehen kann. Ungeachtet seiner sowieso vorhandenen Schwäche, im letzten Drittel den Kopf unten zu haben anstatt cool die richtige Entscheidung zu treffen!

Saison 2 war dann eine Katastrophe und hat gezeigt, dass Mikky zudem auch kein Anführer ist. Saison 3 war dann wirklich stark, nur hat er im DFB Pokalfinale leider wieder den Kopf in den Sand gesteckt. Anyway... Trotz seiner Schwächen war es falsch ihn abzugeben, wenn Schürrle und Mor dafür geholt werden. Bei dieser Story frage ich mich dann immer, wer die größere Schuld trägt. Ich bin für denjenigen, der den Spieler zum Transfer freigegeben hat und nicht für denjenigen, der auf Kompensation pocht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
(und keiner hier wollte Schürrle)

This. Keiner hier feiert Schürrle ab. Ultra-Bum ist er halt aber auch nicht.

@Mahoney_jr

Das mit Heno sehe ich noch anders aber mir blutet immer noch das Herz wenn ich an das Real Spiel denke. Das war ein ÜBER Weltklasse Spiel von Reus, der hatte soo viele Chancen aufgelegt. Kirch natürlich auch mit einem guten Spiel. Eine Runde weiter war so drin in dem Spiel.

Und Hendrikh trifft das freie Tor nicht :cry:... Dieses Spiel haben ihm viele nicht verziehen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Gibt total viel Verbesserungspotenzial (und keiner hier wollte Schürrle), nur ist Kuba sicherlich nicht die Lösung.

Die Option zwischen 30 mio Schürrle und kostenloser Kuba ist dann schon ziemlich krass. Viele vergessen wohl was Kuba für eine bockstarke EM gespielt hat, ich frag mich heute noch wo Schürrle besser sein soll ausser vll. seinem Abschluss was bisdato nur einmal gegen Real zum Vorschein kam und das wars. Kuba hat aus meiner Sicht die bessere Rückwärtsbewegung(die von Schürrle wurde von Tuchel auch gehypt) ist ruhiger am Ball, hat auch das bessere Passspiel und wird von den BVB Fans geliebt(dieser Punkt ist halt nice to have).

Kuba ist jetzt 31 und war zu Tuchelzeiten 29/30, es ist lächerlich wie man einen Spieler der auf höchstem Niveau vor kurzem wieder bewiesen hat was er kann, so deramßen kaputtreden kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Vergesse ich da was oder war Kuba nicht sogar schwer verletzt? Ist dann zu Florenz gegangen um Spielpraxis zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
vorhin gelesen, dass watzke mbappe preise (~180 mio) für dembele fordert... wieso dürfen die bayern wie bei euch shoppen wie bei nem sommerschlussverkauf und dann versucht ihr uns so auszunehmen? :crazy: vllt liegt barcelona ja seit paar jahren in deutschland und münchen in spanien?:D:laugh::licht:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
vorhin gelesen, dass watzke mbappe preise (~180 mio) für dembele fordert... wieso dürfen die bayern wie bei euch shoppen wie bei nem sommerschlussverkauf und dann versucht ihr uns so auszunehmen? :crazy: vllt liegt barcelona ja seit paar jahren in deutschland und münchen in spanien?:D:laugh::licht:

Wo haben die Bayern denn wie bei einem Sommerschlussverkauf beim BVB geshoppt?

Götze hatte eine AK, Lewy lief der Vetrag aus und Hummels hatte nur noch 1 Jahr Rest. Was denkst du denn warum die Bayern bisdato noch keinen BVB Spieler geholt haben der mehr als 1 Jahr Restvetrag hatte? Die Bayern müssten sich dumm und dämlich zahlen. Ich habe es schon hier geschrieben, der BVB macht bezüglich Verkäufe wenig falsch, beim Einkaufen ist das teils richtig katastrophal aber nicht beim Verkaufen.

Wir haben mitte August und Dembele hat Vetrag bis 2021, sind wir ein Selbstbedienungsladen? Natürlich ruft Aki eine Summe jenseits der 150 mio aus, wieso zur Hölle sollten wir ihn für 100 mio jetzt abgeben? Wen will man denn mit 100 mio in der heutigen Zeit bei dieser Konstellation noch verarschen? Klingt krass ist aber nunmal die Realität, entweder ihr zahlt fast die gesamte Neymar-Summe oder ihr kommt zeitig nächsten Sommer um Dembele zu kaufen, ansonsten könnt ihr euch wo anderst umsehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wo haben die Bayern denn wie bei einem Sommerschlussverkauf beim BVB geshoppt?

Götze hatte eine AK, Lewy lief der Vetrag aus und Hummels hatte nur noch 1 Jahr Rest. Was denkst du denn warum die Bayern bisdato noch keinen BVB Spieler geholt haben der mehr als 1 Jahr Restvetrag hatte? Die Bayern müssten sich dumm und dämlich zahlen. Ich habe es schon hier geschrieben, der BVB macht bezüglich Verkäufe wenig falsch, beim Einkaufen ist das teils richtig katastrophal aber nicht beim Verkaufen.

Naja, das mit Rode war schon sehr komisch und mit Lewandowski wurde der BVB von Bayern verarscht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Naja, das mit Rode war schon sehr komisch und mit Lewandowski wurde der BVB von Bayern verarscht.

Was redest du eigentlich für einen völligen Stuss? Anderst kann man es echt nichtmehr ausdrücken.

Ich hab doch schon geschrieben selbst wenn du bei Hummels einige mio abziehst wegen Rode bist du immernoch im 30er mio Bereich bei 1 Jahr Restvetrag und bei Lewa war es ganz klar die Entscheidung ihn zu behalten um die Ziele zu errreichen.

Man kann dem BVB 0,0 bezüglich Verkäufe was ankreiden. Du bist nur am haten gegen den BVB, ich frag mich ob du irgendein Troll bist der nur versucht ständig Stimmung gegen die Verantwortlichen zu machen. Jeder von uns kritisiert hier genügend, auch ich lasse ordentlich Dampf ab, aber du bist komplett von der Rolle, man könnte meinen du wärst ein Bayern-Ultra der sich als BVB-Sympathisant ausgibt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oh boy,

@L-james wieder im Attila Modus.

giphy.gif


Kritisieren ist nur cool wenn man die gleichen Dinge kritisert wie @L-james . Ansonsten gehört man zu der ultrapösen niederen Rasse der Bauern...

Wenn James das so sagt dann ist das so! Hat sich immer bewährt!

Heil L-James





Ernstgemeint:

Ist schon ne klar gestörte Wahrnehmung... Es gibt wohl mit L-James und Tony niemanden hier im Thread der so am kritisieren ist. Will die Meinungen von L-James nicht verurteilen. Mit der Frequenz an Kritik so ein Urteil herauszuhauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
@sotarts dann erklär mir doch mal was der BVB dafür kann wenn ein Spieler ablösefrei den Verein verlässt und sich zuvor unerlaubt mit einem anderen Verein einigt? Was soll man machen, ihn gegen seinen Willen zu einem anderen Verein verkaufen? Ihn auf den Scheiterhaufen werfen? Was willst du denn den Verantwortlichen da vorwerfen wenn ein Spieler seinen Vetrag erfüllt und weiterzieht?

Hat nix mit nur gleiche Meinung akzeptieren zutun, du gibst da komplett absurde Beispiele von dir, Hauptsache gegen die Verantwortlichen geschossen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@L-james

Ich glaube du verstehst nicht in wie fern deine Meinung vielleicht für andere eventuell genauso abstrus erscheint. In deinem Weltverständnis scheint das nicht zu passen.

Meine Wortwahl war nicht mal so das ich dem BVB etwas großartig vorgeworfen hatte.

Mir sind andere Dinge beim BVB wichtiger als das was ich kritisiert hatte. Ob da jetzt ein bei Transfers ein paar Millionen hätten mehr rausspringen können, meh.

Der BVB hat gerade nicht das Problem zu wenig Geld zu haben.

Realistisch bin ich sogar nur @patschy10 zur Seite gesprungen (braucht er nicht, ist klar, ich hatte aber eine ähnliche Meinung). Da denk ich mir oft was du so für ein Problem hast das du auf diese Art der Kritik so anspringst. Getroffene Hunde bellen am lautesten und ich frag mich bei dir: Warum?

Wenn andere ein Problem mit deiner Meinung haben werfen sie dir keinen "völligen Stuss" vor. Oder ein Hater zu sein. Oder ein Troll. Bzw sie bleiben auf einem gewissen Niveau. Und das war jetzt nur dein letzter Post. Wie oft diktierst du hier das es auf keinen Fall so kommen würde und das was du sagst die absolute Wahrheit ist und dann kam das anders. Ich würde da doch einfach mal drüber nachdenken deine Worte anders zu wählen bzw mal zu bedenken das du nicht der Messias bist. Hier ist niemand der Messias, einfach weil niemand in den Vereinen arbeitet und die die es tun sind so clever und halten die Klappe bzw sind hier nicht angemeldet weil sie verdammt viel zu tun haben.

Ich kenne dein Problem nicht und warum du so agierst und um dich schlägst und diktierst. Ist halt schade für mich weil du fachlich, meiner Meinung nach, oft gute Dinge postest. Will dich deswegen nicht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@L-james

Dude. Mach mal die Augen auf. Mal dran gedacht das man verarscht nicht nur negativ auf Dortmund beziehen kann sondern vor allem auch auf die Bayern?

Versuch doch mal ein wenig offener an Dinge heranzugehen...

Hattest du nicht gesagt das du Magenprobleme hast? Der Darm ist essentiell für Stimmungen vielleicht einfach mal anders ernähren? Bio Kefir ist super um bessere Darmbakterien zu bekommen, Zucker und Gluten sucks, Sauerkraut ist super. Schmeckt aber nicht. Grüne Shakes sind auch geil. Kohl, Spinat, Beeren, Mandelmilch, L-Glutamin und ne Avacado. Ab in den Mixer. Super.

Genug Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Dude. Mach mal die Augen auf. Mal dran gedacht das man verarscht nicht nur negativ auf Dortmund beziehen kann sondern vor allem auch auf die Bayern?

Ich antworte auf patschys Beitrag und schreibe man kann dem BVB bezüglich Verkäufen keinen Vorwurf machen und deine Antwort darauf, "mit Lewadowski wurde der BVB von Bayern verarscht".

Es geht also um das Verhalten des BVBs bei Verkäufen und was sie sich vorzuwerfen haben und du kommst mit diesem Beispiel und erwartest was für eine Einordnung?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich antworte auf patschys Beitrag und schreibe man kann dem BVB bezüglich Verkäufen keinen Vorwurf machen und deine Antwort darauf, "mit Lewadowski wurde der BVB von Bayern verarscht".

Es geht also um das Verhalten des BVBs bei Verkäufen und was sie sich vorzuwerfen haben und du kommst mit diesem Beispiel und erwartest was für eine Einordnung?

Ich glaube ich erreiche dich heute nicht mehr...

Willst du mal darauf eingehen das du mir den Ultrahate vorwirfst aber selber ne viel höhere Kritikfrequenz in diesem Thread hast? Oder warum deine Wortwahl so agressiv und bestimmend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben