BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Okay,

dann hätte ich jetzt gerne Veltman, Jean Seri von Nizza und Pulisic nie auf der Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wirtschaftlich müsste man das (leider) nachvollziehen, würde alle Transferrekorde mit deutscher Beteiligung pulverisieren.
Sportlich natürlich bitter, dazu trennt man sich zeitgleich von Mor.

Ich hoffe inständig, dass der Name Bellarabi seit der Trennung von Tuchel nie wieder in der Geschäftsstelle gefallen ist und stattdessen gelöscht wurde...

:panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Ich hoffe inständig, dass der Name Bellarabi seit der Trennung von Tuchel nie wieder in der Geschäftsstelle gefallen ist und stattdessen gelöscht wurde...:panik:

Bellarabi wäre genau die typische Antwort der Verantwortlichen auf einen Dembele-Verkauf. Sollte sowas kommen dann wäre ich raus für die kommende Saison.

Meine Hoffnung liegt darin dass man Sancho holt, der Junge war ja schon vor Ort und man dann sich noch ein ordentliches Kaliber aussucht, das Gelabere mit keine 40,50 mio Transfers, kann man nach einer Mörderablöse für Dembele auch sparen. Mahrez wäre mein Wunschkandidat, Riesenkicker und würde auf Winger sofort spielerische Klasse nach einem Dembele-Abgang reinbringen. Diese Spieler wären zu dem späten Zeitpunkt halt auch noch zu haben, bei einigen anderen ist der Zug mitte August abgefahren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Abwarten, andere Quellen sprechen davon, dass der Wechsel von Coutinho zu Barca quasi nur noch eine Frage von wenigen Stunden ist.

Bin auf jeden Fall froh, wenn das Transferfenster zu ist. Diese ganzen Spekulationen und "Insider", die um 12 Uhr das Gegenteil von dem als Fakt verkünden, was sie noch um 11:58 Uhr als fix verkündet haben, nerven nur noch. So ziemlich jeder Verein wurde in den letzten Tagen mit mindestens 25 Spielern in Verbindung gebracht und die Kader müssten mittlerweile die 50er-Grenze überschritten haben. :sleep:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Bitte spezifizieren!:clown:

Ich würde mir keine BVB Spiele in der kommenden Saison angucken, also zumindest nicht Einzeln und in voller Länge. Irgendwann kommst du dir dann auch nur noch verarscht vor. Ich opfere doch nicht Zeit und Geld damit ich Durm, Rode, Schürrle und Bellarabi beim Stümpern zusehen darf. Bin in solchen Dingen ziemlich konsequent und hart, wenn mir was komplett gegen den Senkel geht dann versuche ich es zu vemeiden und so ein Move wäre eindeutig zuviel des Guten, Fanzugehörigkeit hin oder her.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Sollte sowas kommen dann wäre ich raus für die kommende Saison.

giphy.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist das jetzt tatsächlich ein entweder/oder?

Klang ein bißchen so. Priorität soll wohl Coutinho sein und Barca habe das Angebot auf 120 Millionen erhöht. Sollte das aber nicht reichen, würde die Barcadelegation von England weiter nach Dortmund reisen und die Bemühungen um Dembele intensivieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Sitzt Watzke eigentlich inzwischen schon wieder zuhause vorm Fernseher, oder ist er noch am verhandeln.? Tony oder James, könnt ihr mal kurz bei ihm durchklingeln und nachfragen?

btw. Kloppo hatte Montag auf einer PK einen Abschied von Coutinho übrigens noch mal klar ausgeschlossen.
Fragt sich jetzt, wer eher weich wird. Klopp oder Watzke?

Mal abgesehen davon, dass ich Ousmane natürlich viel lieber in Dortmund sehen würde, glaube ich auch, dass ein sofortiger Wechsel zu Barca - als Neymar-Ersatz - für ihn mindestens 1 Jahr zu früh kommt. Da muss er sofort abliefern und der Druck wird riesig, im Kampf um die CL-Krone.
Ob er das alles so packt, bleibt fraglich. Er hat aktuell noch zu viele Leichtsinnigkeitsfehler im Spiel, seine Pässe sind oft zu ungenau, er ist noch lange nicht "geschliffen" und Barca ist kein Ausbildungsverein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
btw. Kloppo hatte Montag auf einer PK einen Abschied von Coutinho übrigens noch mal klar ausgeschlossen.
Fragt sich jetzt, wer eher weich wird. Klopp oder Watzke?

Naja, Klopp hat als Trainer da tendenziell mehr Anreiz ;) Coutinho ist aber langfristig auch eher einer für die zentrale, vlcht eher Iniesta-Nachfolger denn Neymar-Ersatz.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Barca war doch schon an Coutinho interessiert, als Neymar noch fester Bestandteil war. Dürften ihn daher eher im Zentrum sehen...

Würde Barca daher definitiv zutrauen bei beiden Gas zu geben und es eben nicht "entweder oder" heißt - vor allem weil es (auf beiden Positionen) wenig verfügbare Weltklasse auf dem Markt gibt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Abwarten, andere Quellen sprechen davon, dass der Wechsel von Coutinho zu Barca quasi nur noch eine Frage von wenigen Stunden ist.

Bin auf jeden Fall froh, wenn das Transferfenster zu ist. Diese ganzen Spekulationen und "Insider", die um 12 Uhr das Gegenteil von dem als Fakt verkünden, was sie noch um 11:58 Uhr als fix verkündet haben, nerven nur noch. So ziemlich jeder Verein wurde in den letzten Tagen mit mindestens 25 Spielern in Verbindung gebracht und die Kader müssten mittlerweile die 50er-Grenze überschritten haben. :sleep:
das Kack-Transferfenster müsste einfach Ende Juli schließen. Warum das noch offen ist, wenn die Ligen schon 2-3 Spieltage hinter sich haben, werde ich nie verstehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.389
Punkte
113
Also die Tendenz geht wohl recht klar Richtung Transfer. Eine Delegation von Barca wurde heute abend heute in Düsseldorf am Flughafen gesichtet. Dembele hat seine Social-Media-Accounts geändert und folgt z.B. dem BVB nicht mehr. Isak hatte kurzfristig schon ein paar Abschiedsworte via Instagram gepostet, diese aber schnell wieder gelöscht. Man muss auf die einzelnen Dinge nicht so viel Wert legen, aber zusammengenommen malen sie doch ein passendes Bild. Schade, dass man ein Talent wie Dembele wohl nur ein Jahr in der Buli erleben durfte. Immerhin macht der BVB wohl Minimum 100 Mio Transferplus innerhalb eines Jahres, eigentlich eine unfassbare Wertsteigerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Zumindest die Social-Media Aktion ist Strange, demnach würde er nämlich auch aus der französischen Nationalelf zurücktreten, weil er auch diesbzgl. jeden Bezug gelöscht hat...

Trotzdem ist da momentan viel Bewegung drin, alleine die Tatsache, dass Watzke lediglich daraufhin weißt, dass 100 Mio. zu wenig sind, statt sich klar zu positionieren ist mMn relativ deutlich. Ich rechne momentan eher mit dem worst-case... Danke PSG, Danke Neymar...
:sleep::(
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Wenn der Wechsel zustande kommt, ist das ein schwerer Schlag für den FC Bayern. Anstatt den Robben-Nachfolger ablösefrei oder für ein Trinkgeld holen zu können, muss man jetzt zusehen, dass man dem BVB teure Stars wie Granato Sanches andreht, bevor Zorc mit dem schönen Geld etwas sinnvolles anstellen kann...:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben