BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
@Mahoney_jr Wie würdest du denn aktuellen Kurs beschreiben?
Ich würde sagen die aktuelle Kaderplanung sieht wie folgt aus:

Personal welches gehobene Bundesligaqualität darstellt und wichtige Rollen im Team hat. (Spieler wie Bürki, Götze, Sokratis...)
Identifikationsfiguren (Sahin, Pischu, Kagawa, Schmelle...)
Talente die aus der eigenen Jugend kommen (Pulisic, Passlack, Bruun-Larsen...)
Große Talente von kleineren Vereinen (Dembele, Weigl, Rapha...)

Das Ziel ist es meiner Meinung nach, dass der Spielerkreis um die Dortmunder Jungs und die Spieler wie Sokratis ausreichend stark ist um in der Bundesliga um die CL Quali mitzuspielen.

Kader:
Bürki
Pischu - Sokratis - Bartra - Schmelle
Sahin
Kagawa - Götze
Phillip - Auba - Reus

Das liest sich auch ohne unsere Talente ordentlich für die Bundesliga.

Dazu kommen dann die Eigengewächse bzw. Spieler die man frühzeitig in die eigene Jugend geholt hat.

Dann kommen die Spieler wie Ous, Dan-Axel oder Mor. Also Spieler die wenn Sie so einschlagen wie man es sich erhofft das Stammteam noch stärker machen.
Wenn solche Jungs dann richtig knallen kann auch ein Titel rausspringen.

Jungs wie Dembele wird der BVB auf absehbare Zeit nicht für ewig halten können. Aber man wird sie am Anfang der Karriere verpflichten können.

Dembele wird einen Gewinn abwerfen den der BVB wieder in sehr junge Spieler investieren wird und wahrscheinlich auch in einen gestandenen Spieler aus dem Preissegment um die 20 Millionen €.
Wird nach einem Dembele Verkauf jetzt zeitnah ein Sancho klar gemacht oder ein anderer Spieler dem man zutraut in 1-2 Jahren in ähnliche Marktwerte vorzustoßen werden auch diese Spieler mit großer Wahrscheinlichkeit bei Lockrufen aus Madrid/Manchester/Barcelona den Verein verlassen.

Der aktuelle Weg ist nicht darauf ausgelegt, dass man im nächsten Jahr die Bayern deklassiert.
Der aktuelle Weg ist darauf ausgelegt, dass man mit Transfererlösen von jungen Spielern nach und nach die Lücke nach oben schließen kann.
Man hat auch mal den Weg gewählt mit dem großen Geldbeutel den Bayern den Rang abzulaufen. Das Ergebnis ist aber jedem bekannt...
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Wenn man für Dembele 120+ Mio bekommen sollte, würde ich mal bei Kramaric, Weiser und Christensen anklopfen. Die beiden erstgenannten könnten Interesse haben, da sie den nächsten Schritt machen wollen und Christensen könnte man damit locken, ihn zum Abwehrchef aufzubauen. Denke die drei dürften zusammen um die 110 Mio kosten (Kramaric 40, Christensen 40, Weiser 30). Die erste Elf wäre dann mMn nicht schlechter als letzte Saison:

Bürki
Sokratis - Christensen - Bartra
Weiser - Dahoud - Weigl - Guerreiro
Pulisic
Aubameyang - Kramaric
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Darauf zu pochen, dass Dembele unverkäuflich ist, ist Quatsch. Denn man darf nicht vergessen, dass Dembele, der in der vergangenen Saison zwar oftmals wahnsinnig gut war aber auch eine Menge schwache Spiele dabei hatte (und von Teilen dieses Forums, mitunter auch den Leuten die ihn jetzt für quasi unverkäuflich erklären, etwa im Pokalhalbfinale verbal gekreuzigt wurde). Das ist ja auch normal für einen jungen Spieler, aber Dembele ist noch keine fertige Weltklasse, auch wenn es es vermutlich irgendwann werden wird. Und dieser Spieler wäre, wenn sich das Management nicht komplett über den Tisch ziehen lässt, dann der zweitteuerste Fußballer der Geschichte. Das ist eine Menge Holz.

Dazu kommt das persönliche Argument: Gute Teams suchen jeden Sommer, aber die Chance die Nachfolge Neymars anzutreten und an der Seite von Messi und Suarez zu spielen gibt es wohl nur einmal im Leben. Wenn man Dembele diese Chance verbaut, wirkt sich das schlecht auf unseren Ruf aus. Anders wäre es jetzt wenn bspw. United oder PSG angeklopft hätten, da kann man hart bleiben, aber Barca in dieser Situation ist schon ein Sonderfall.

Auch die Befürchtung, dass Watzke eine "30 Millionen Preisgrenze" im Kopf hat teile ich nicht. Die Preise explodieren nun mal, auch Dortmund wird das langfristig mitgehen müssen. Aber Spieler mit internationaler Klasse die zum BVB wollen, gibt es wohl auch nicht wie Sand am Meer (und gab es auch am Anfang der Transferperiode nicht). Man kann sicherlich mal richtig Kohle für jemanden hinlegen, aber da muss es auch ein geeignetes Transferziel geben. Aktuell fällt mir keins ein. Daher wird es auf weitere Talente hinauslaufen (denen man dann etwa die Dembele Nachfolge schmackhaft macht), was freilich nicht an einer Preisgrenze von 30 Millionen liegt. aber vielleicht gibt es ja auch noch einen überraschenden Königstransfer.

Natürlich verliert der BVB mit Dembele den vielleicht besten (fitten) Spieler und gefährdet die kommende Saison. Auf der anderen Seite ist der Kader auch ohne ihn nominell noch stark, zumindest stark genug für die BL.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
@L-james

Totaler Stammtischspruch.:rolleyes: Ach, diese Überheblichkeit...

Was soll das?o_O

Meine Aussage stimmt doch trotzdem, es liegt doch alleine an den BVB-Verantwortlichen ob man Dembele abgibt oder nicht. Er hat Vetrag bis 2021 und da kann es mir doch kackegal sein wie ernst Barca macht oder nicht und darauf wollte ich hinaus. Dass Aki sofort wieder einknickt ist ein Armutszeugnis, vor allem da sich der Wert von Dembele eher erhöhen dürfte, der Kerle ist 20 Jahre alt und machte in seiner ersten Saison noch einige Grünschnäblige-Fehler, dazu steht eine Fußball WM an im nächsten Sommer. Ralle in Leipzig hat seinen Leistungsträgern einen Wechsel verboten und was machen die, geben jetzt schon wieder gas.

Hat doch nix mit Überheblichkeit zutun wenn ich nochmals klar machen möchte wo Dembele und wie lange er unter Vetrag steht, ernst machen, ja super ernst machen, es liegt einzig und allein an den BVB-Verantwortlichen und nicht an Barca.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Ich denke, der BVB hat in dieser Situation keine andere Wahl als zu verkaufen.
  • Einen derartigen Gewinn kann man sich einfach nicht entgehen lassen, wenn man langfristig zu den Großen aufsteigen will (dazu gehören auch finanzielle Mittel !!)
  • Man hat einen großen Kader mit vielen sehr guten Spielern, die auch in diese Lücke springen können, selbst wenn sicherlich niemand das Goldstück Ous gleichwertig ersetzen kann.
  • Die kommende Saison muss in der Realität wegen des Trainer-Wechsels eh nochmal als Übergangssaison erwartet werden.
  • Man kann diese Saison abwarten und die Mannschaft in den kommenden 12 Monaten mit einer guten Hälfte des Geldes in den dann bekannten wichtigsten Schwachstellen gezielt und effizient verstärken.
  • Man will sich mit allerhöchster Priorität !!! ganz sicher nicht den Namen als Europas bestes Sprungbrett für junge Talente verderben. Genau das Risiko bestünde aber, wenn man Ous diese Gelegenheit verbaut.

Punkt 1: Den Gewinn bekommst du im Sommer 2018 auch ohne Probleme, ist ja nicht so dass Dembele auf einmal nur noch 20 mio wert ist, eher steigt sein Martkwert und die Preise werden immer verrückter.

Punkt 2: Der Kader ist groß richtig, aber viel Durchschnitt und in die Lücke kann niemand springen. Dembele hat die Offensive letzte Saison getragen und ist ein Spieler der aus dem nix kreieren kann. Wer soll das bitteschön übernehmen? Schürrle, Philipp? Die können kein einziges 1vs1 auflösen, Pulisic war neben Dembele eh sogut wie gesetzt und Reus ist out für 2017.

Punkt 3: Aufgrund des Trainerwechsels ist ein Verlust des wichtigsten Offensivspielers umso bitterer.

Punkt 4: Gezielte und effiziente Verstärkung des Kaders bzw. die Ausmerzung der Schwachstellen ist nicht die Stärke der BVB-Verantwortlichen, man hat es nicht gebacken bekommen einen vernünftigen RV zu holen, obwohl das schon letzte Saison deutlich zu sehen war.

Punkt 5: Keiner sagt dass Dembele nicht mal zu Barca wechseln soll, aber schon nach 12 Monaten? Ist es zu viel verlangt wenn er sich mal zumindest 2 Jahre hier entwickelt? Außerdem gehts da vor allem um den Zeitpunkt, hätte Barca im Juni angeklopft dann wäre es was anderes gewesen aber müssen wir jetzt jedem Spieler seinen Wunsch erfüllen weil ein Verein hängedringend mitten im August direkt vor dem Bundesligastart einen Spieler vom BVB benötigt?

Egal wie lange ich darüber nachdenke, ein Transferverbot zu diesem Zeitpunkt wäre die einzig angemessene Entscheidung, im nächsten Sommer rechtzeitig wäre kein Problem. Aber warten wir mal ab ob der Transfer wirklich zutande kommt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
@Mahoney_jr Wie würdest du denn aktuellen Kurs beschreiben?
Ich würde sagen die aktuelle Kaderplanung sieht wie folgt aus:

Personal welches gehobene Bundesligaqualität darstellt und wichtige Rollen im Team hat. (Spieler wie Bürki, Götze, Sokratis...)
Identifikationsfiguren (Sahin, Pischu, Kagawa, Schmelle...)
Talente die aus der eigenen Jugend kommen (Pulisic, Passlack, Bruun-Larsen...)
Große Talente von kleineren Vereinen (Dembele, Weigl, Rapha...)

...

Ich möchte nicht Bayern deklassieren, ich möchte eine realistische Chance auf den Titel. Die hätten wir in diesem Jahr haben können, wenn der Verein inklusive Trainer zusammengehalten hätte und man auf der soliden Basis nun den Kader entsprechend bereinigen und gezielt verstärken. Bayern ist angreifbar, was nicht heißt, dass man auf jeden Fall den Titel holt. Aber eine Chance wäre da gewesen. Warum wir nun wieder rebuilden war klar, da der Coach nicht bereits in der letzten Rückrunde vor Ort war um entsprechend mit Susi und Mislintat die Weichen zu stellen. Ein paar Trainingssessions sind zu wenig, um Spieler gezielt zu verkaufen, oder um komplett zu verstehen, dass wir mit Pische/Passlack/Durm z.B. nicht auf RV gut genug aufgestellt sind.

Zu den o.g. Punkten:

Ich hatte da auch mal was zu geschrieben: http://sportforen.de/threads/boruss...soffene-skatrunde.64000/page-14#post-51057116

Hier ein paar Auszüge

  1. Etablierte Spieler kaufen, die uns eventuell voranbringen, aber zumindest etwas Erfahrung verheißen und dazu charakterlich einwandfrei sind. Zudem ist hier ein klarer "Deutsch"-Trend zu erkennen. Das ist sozusagen CSU-Politik.
  2. Junge Spieler kaufen, die teilweise sogar Potenzial für das alleroberste Regal haben. Das ist unser FDP-Bereich.
  3. Jugendspieler aus der eigenen U19 hochziehen, bzw. aus anderen Jugendmannschaften rüberziehen. Hier ist das Potenzial gemischt. Kann nicht immer erste Sahne haben. Das sind die Jusos.
Was wir offensichtlich noch nicht richtig in Einklang gebracht haben, ist daraus eine funktionierende Mannschaft zu formen. Aber es ist auch klar, dass immer Spieler den Verein verlassen
  1. CSU-Spieler sind Mitte 20, werden teilweise hochpreisig gekauft und auch gut dotiert mit Verträgen versorgt, allerdings denkt man sich offensichtlich, dass man Spieler in der heutigen Welt (massiv steigende Teambudgets überall auf der Welt), dass man sie im Zweifel auch wieder los wird. Daher auch mal überbezahlen, damit steigt zumindest der Marktwert. Schürrle ist das allerbeste Beispiel. Der hat ehrlich gesagt seit Leverkusen keine Entwicklung gezeigt, aber wurde trotzdem immer teurer. Gleichzeit wird im CSU Bereich aber auch nach potenziellen Führungsspielern gesucht, an denen sich die FDP ein bisschen orientieren kann.
  2. FDP-Spieler sind die tragenden Säulen der nächsten 2-3 Jahre und werden dann wahrscheinlich den Verein verlassen. Mit krassem Gewinn. Der wird dann wieder teilweise in FDP und CSU re-investiert
  3. Jusos dürfen scheitern, werden teilweise entwickelt, teilweise nicht. Sie sind sozusagen eher die Schrotflinten-Taktik. Wahrscheinlich werden wir hier auch ein größeres Verleihprogramm in der Zukunft sehen, damit der Kader Struktur bekommt. Hier wird sicherlich in Richtung Chelsea geguckt, wie man das aufbauen kann.

Tja, Ousmane ist halt der Senkrechtstarter und wird bereits nach einem Jahr verkauft. Für soetwas müssen aber "the stars aligned" sein, denn niemand konnte damit rechnen, dass NEYMAR von Barca gezockt wird. Aber im Prinzip ist die Strategie klar. Wir haben also established und zwei Quellen für junge Spieler. Mir läge aber sehr viel daran, wenn wir einen Weg finden, das Gesamtniveau unserer Spieler auf ein höheres zu bringen. Dafür braucht man Elite. Denn Elite pusht auch die Spieler drumherum. Wieviele Spieler hat Hummels besser gemacht? Gündogan?

Wir brauchen solche Spieler, dann ist auch Weigl direkt wieder 10 Mios mehr wert. Und momentan sehe ich da ünberhaupt keine Struktur. Bruun Larsen? Passlack? Das interessiert mich alles nicht. Die Jugend kann es nicht alleine richten, wenn der Backbone Nuri Sahin, Sokratis und Marcel Schmelzer ist. Der Backbone hätte Hummels sein müssen. Vielleicht wird Weigl einer. Aber Tatsache ist, dass nächstes Jahr dann Aubameyang und Pulisic den Verein verlassen und wir wieder zurück am Drawing Board sind. Ich sehe hier keinerlei Aussicht, den riesigen Haufen Kohle sinnvoll zu investieren. Dafür fehlt auch leider der deutsche Talent Pool. Wir hatten eine ziemlich einmalige Situation vor ca. 6-10 Jahren. Da kamen viele große deutsche Talente auf den Markt. Das gibt's derzeit nicht und das macht es umso schwieriger einen Backbone aufzubauen, der stabil ist. Bayern zockt sich die wenigen verbleibenden Spieler leider (Süle könnte so einer werden).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe fest davon aus, dass der BVB die Klasse hat in der Bundesliga unter die Top 4 zu kommen. Eigentlich ist das fast garantiert. Ob man am Ende um die Meisterschaft spielen kann/wird entscheiden allein die Bayern. Durch einen Verkauf von Dembele ist man ganz sicher nicht im Handlungsdruck für einen neuen Spieler auf dessen Position. Interne Lösungen gibt es meiner Ansicht nach schon.
Sollte man Ersatz suchen, dann sehe ich da etliche Möglichkeiten wie Samu Castillejo, Vincent Koziello, Victor Kovalenko oder sogar einen Öztunali aus der Bundesliga. Bei letzterem sehe ich immer noch das Potential zu einem Star.
Ich kann mir da alle Lösungen vorstellen und wenig Geld bis hin zu 50 Mio in die Hand zu nehmen obligt ja dann dem Verein.
Ob der BVB, dann am Ende schlechter als vorher dasteht wird die Saison zeigen. Abgänge bieten ja auch immer wieder Chancen für Spieler die bislang in Reihe 2 standen (Pulisic, Moor?).

P.S. Habe gerade gelesen, dass Stade Rennes bei einem Verkauf von Dembele mit 1/4 mitbeteiligt ist. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich gehe fest davon aus, dass der BVB die Klasse hat in der Bundesliga unter die Top 4 zu kommen. Eigentlich ist das fast garantiert.

Ueberspitzt ausgedrückt: mit dem Kader (ohne Dembele) würde selbst Bayern's Busfahrer unter die ersten 4 kommen. Abgänge wie z.B. Gladbach (Dahoud) und Leverkusen (Toprak) als auch neue Trainer (z.b. der hier im Forum als Pfeife abgestempelte Herrlich :clown: ) haben andere auch zu verbuchen, Bayern ist mit Hoeness, Carlo und Brazzo kurz vor dem Weltuntergang, Leipzig und Hoffenheim dürfen sich in ungewohnter Doppelbelastung ausprobieren. Die Konkurrenz hat genug Baustellen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.696
Punkte
113
Ort
Country House
Der Kader ist schlecht aufeinander abgestimmt und hat ein paar Schwächen, die im Bundesliga-Alltag ausgehebelt werden. Zudem ist Bosz bekannt für einen schwachen Start (den wir aufholen müssen) und muss noch unter Beweis stellen, dass er in dieser defensiven Pressing- und Klopperliga (dazu ist sie halt geworden), regelmäßig Punkte einfahren kann. Ich gebe euch Recht. Vom Qualitätsniveau gehören wir sicher auf 2-3, aber ich kann mir auch gut einen richtigen Fehlstart vorstellen, weil wir zentral und auf den AVs wirklich schwach starten, und unser Difference Maker vorne nicht mehr da ist.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Der BVB ist aber für Weltklasse-Spieler oder angehende welche nun mal ein Sprungbrett und keine abschließende Karrierestation. Dazu macht es einen Unterschied, ob es um 40 Millionen von Liverpool geht oder 120 von Barca. Würde Barca 120 für Keita bieten, würde Rangnick nichts mehr weglächeln.

Wer redet denn was von abschließender karrierestation. Dass man ein Spieler wie Dembele nicht ewig hier halten ist mir klar. Aber man muss ihn auch nicht nach einem Jahr und eine Woch vor Saisonbeginn wieder verkaufen. Transfergewinn hin oder her. Zumal er als einer der Wenigen vorne schon den Unterschied machen kann. Und ich glaube kaum, dass man ob solcher Szenarien den Spielern bei Vertagsabschluss prompte Erfüllung von Wechselwünschen in Aussicht stellt. Das wäre nicht nur fahrlässig sondern dämlich. Dembele hat Noch ewig Vertrag und gleichwertigen Ersatz zu holen ist Unmöglich.

Man würde mit diesem Spieler auch nächstes Jahr einen noch einen hohen Gewinn erzielen können. Aktuell fällt man von einer Übergangssaison in die nächste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zudem ist Bosz bekannt für einen schwachen Start (den wir aufholen müssen) und muss noch unter Beweis stellen, dass er in dieser defensiven Pressing- und Klopperliga (dazu ist sie halt geworden), regelmäßig Punkte einfahren kann.
Ich weiß nicht, ob man das so generell sagen kann. Bei Ajax war das letztes Jahr so, aber insgesamt ist seine Bilanz eigentlich ganz normal. Bei Almelo 3 x mit nem 1er-Schnitt gestartet, was aber eben auch Almelos normalem Leistungsvermögen entspricht (die sind ja fast immer irgendwo in der unteren Tabellenhälfte). Bei Arnheim im ersten Jahr ordentlich gestartet, im zweiten nicht gut. Bei Tel Aviv hervorragend. Das halte ich eiegntlich für eine ganz normale Trainerbilanz. Das mit der Spielweise der Liga ist natürlich ein Argument, die ist in den Niederlanden schon anders und deutlich offensivfreundlicher (Israel kann ich nciht beurteilen).
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Für soetwas müssen aber "the stars aligned" sein
...
Wir haben also established und zwei Quellen für junge Spieler.
...
wenn der Backbone Nuri Sahin, Sokratis und Marcel Schmelzer ist.
...
und wir wieder zurück am Drawing Board sind.

Ich lese deine Beiträge grundsätzlich gern, aber: WATT??? o_O

Zum Thema:
Als Ersatz von Dembele haut Spox.com jetzt den Namen Inaki Williams raus. Die Info kommt von tuttomercatoweb, weshalb sie wohl mit Vorsicht zu genießen ist. Davon ab: kann jemand was zu Williams sagen? Ich kenne ihn eigentlich nur näher von Fifa 17. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Williams wüsste man wenigstens, was er kostet ... 50 Millionen Euro. Das ist die AK, und mit Bilbao kann man nicht verhandeln.

Aus meiner Sicht wäre die Variante, die @L-james vorgeschlagen hat, überragend: mit Mahrez jemanden holen, der sofort liefert, und dazu mit Sancho ein Toptalent, das man im Hintergrund aufbauen kann. Mahrez wäre wohl für 40 Mio. oder so zu haben (Rom hat bisher 35 geboten, das hat Leicester abgelehnt) und Sancho kostet ja nicht mal eine Million.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Wenn man für Dembele 120+ Mio bekommen sollte, würde ich mal bei Kramaric, Weiser und Christensen anklopfen. Die beiden erstgenannten könnten Interesse haben, da sie den nächsten Schritt machen wollen und Christensen könnte man damit locken, ihn zum Abwehrchef aufzubauen. Denke die drei dürften zusammen um die 110 Mio kosten (Kramaric 40, Christensen 40, Weiser 30). Die erste Elf wäre dann mMn nicht schlechter als letzte Saison:

Bürki
Sokratis - Christensen - Bartra
Weiser - Dahoud - Weigl - Guerreiro
Pulisic
Aubameyang - Kramaric
Weiser ist diesen Sommer nicht zu bekommen. Er hat schon Liverpool ausgeschlagen, wenn das stimmt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zu der fast schon als Fakt dargestellten Behauptung, Dembele könnte nächstes Jahr für noch mehr Geld verkauft werden, möchte ich mal anmerken, dass er ein junger Spieler ist, der angeblich vor dem Wechsel nach Dortmund überlegt hatte, ganz auszusteigen. Der jetzige Preis enthält sicher viel Zukunftsperspektive und Hoffnung und dazu einen Gelegenheits-Bonus. Es kann schnell alles ganz anders kommen...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Aus meiner Sicht wäre die Variante, die @L-james vorgeschlagen hat, überragend: mit Mahrez jemanden holen, der sofort liefert, und dazu mit Sancho ein Toptalent, das man im Hintergrund aufbauen kann. Mahrez wäre wohl für 40 Mio. oder so zu haben (Rom hat bisher 35 geboten, das hat Leicester abgelehnt) und Sancho kostet ja nicht mal eine Million.

Das Problem ist, dass ich bei beiden nicht glaube, dass sie zum BVB kommen würden, sondern dass sie maximal in England wechseln. Der eine, weil er da deutlich mehr verdienen wird und der andere, weil er mit 17 nicht das Land wechseln wird, wenn er nicht muss.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.942
Punkte
113
Was soll das?o_O

Meine Aussage stimmt doch trotzdem, es liegt doch alleine an den BVB-Verantwortlichen ob man Dembele abgibt oder nicht. Er hat Vetrag bis 2021 und da kann es mir doch kackegal sein wie ernst Barca macht oder nicht und darauf wollte ich hinaus. Dass Aki sofort wieder einknickt ist ein Armutszeugnis, vor allem da sich der Wert von Dembele eher erhöhen dürfte, der Kerle ist 20 Jahre alt und machte in seiner ersten Saison noch einige Grünschnäblige-Fehler, dazu steht eine Fußball WM an im nächsten Sommer. Ralle in Leipzig hat seinen Leistungsträgern einen Wechsel verboten und was machen die, geben jetzt schon wieder gas.

Hat doch nix mit Überheblichkeit zutun wenn ich nochmals klar machen möchte wo Dembele und wie lange er unter Vetrag steht, ernst machen, ja super ernst machen, es liegt einzig und allein an den BVB-Verantwortlichen und nicht an Barca.

Das meine ich mit Überheblichkeit. Du hast überhaupt gar keinen Einblick in die Interna, aber meinst, dass es alleine an den BVB-Verantwortlichen liegt, ob sie Dembele abgeben oder nicht. Und mir wirfst du dann Stammtisch vor :crazy:
Ich denke einfach nicht, dass dem so ist: Da spielen doch viel mehr Faktoren mit rein - Dembele selbst, der BVB als Aktiengesellschaft, diverse Absprachen, eventuell Puma, und, und, und. Der BVB ist nicht Leipzig und auch nicht ein Verein der Weltelite a la Barca oder Real. Das liegt sicher nicht an Watzke. Das haben wir doch in den letzten Jahren mehrfach gesehen (Götze, Lewandowski, Hummels) - wenn ein "Star" wirklich weg wollte, dann war er weg. Scheinbar ist der BVB also nicht so "stark", wie das manch Fan gern hätte. Leider.

Der kack Neymar-Transfer killt den Saisonstart :cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Das Problem ist, dass ich bei beiden nicht glaube, dass sie zum BVB kommen würden, sondern dass sie maximal in England wechseln. Der eine, weil er da deutlich mehr verdienen wird und der andere, weil er mit 17 nicht das Land wechseln wird, wenn er nicht muss.
Mahrez würde sehr gerne nach Rom wechseln, also der zieht einen Auslandswechsel definitiv in Betracht. Glaube auch nicht, dass die Roma mehr zahlt als der BVB. Bei Sancho ist das Bild ein bisschen unklarer, aber ich halte das nicht für unrealistisch, dass er den Schritt wagen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben