Natürlich ist Dembeles Verhalten nach aktuellem Kenntnisstand nicht angemessen, aber von ihm Dankbarkeit gegenüber dem BVB zu verlangen, ist nun doch ein wenig übertrieben.
Es ist ja nicht so, dass Dortmund Dembele völlig uneigennützig von der Straße geholt und ihm barmherzig ein warmes Essen und ein Bett zu Verfügung gestellt hätte, um ihn vor dem sicheren Tod zu retten. Spieler und Klub sind eine Geschäftsbeziehung eingegangen, von der beide profitiert haben. Den 5-Jahres-Vertrag hat er auch nicht bekommen, um ihn finanziell auf goldene Füße zu stellen, sondern weil sich durch die Vertragslaufzeit für einige Jahre die Chance auf eine eventuelle, ordentliche Ablösesumme beträchtlich erhöht.
Ginge es den Vereinen ausschließlich um das Wohl des Spielers, gäbe es nur Einjahresverträge, die per einseitiger Spieleroption immer um ein Jahr verlängert werden könnten. Machen wir uns nichts vor, im Profigeschäft gibt es kein schwarz-weiß bzw. entweder gut oder böse. Manchmal schlägt das Pendel mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung.
Dembele hat in der vergangenen Saison ordentlich geliefert, war maßgeblich an DFB-Pokal und erneuter CL-Quali beteilligt und verschafft dem BVB außerdem ein Plus von ca. 100 Mio.
Theoretisch wäre es wahrscheinlich eher am BVB, etwas Dankbarkeit zu zeigen...
Dembele hat in der vergangenen Saison ordentlich geliefert, war maßgeblich an DFB-Pokal und erneuter CL-Quali beteilligt und verschafft dem BVB außerdem ein Plus von ca. 100 Mio.
Theoretisch wäre es wahrscheinlich eher am BVB, etwas Dankbarkeit zu zeigen...
Klar, Dembeles Verhalten ist unprofessionell, da stimme ich dir zu. Und wenn das erste Angebot über 80+30, das Max gerade gepostet hat, stimmen sollte, wäre das selbst für einen Verhandlungseinstieg auf einem orientalischen Basar eine Frechheit. Aber wie du schon sagst: Gehen wird er ohnehin. Weiterhin am Training einer Mannschaft teilzunehmen, für die er sowieso keine Minute mehr spielen wird, mag ihm ziemlich sinnlos erscheinen. Die Kinderstube lassen wir mal außen vor.Das sehe ich so nicht. Klar, Generation Y und so, ist es anscheinend ja normal, dass der Arbeitnehmer immer alle Trümpfe in der Hand hat (bei guter Leistung )... aber er hat auch einen Vertrag über viele Jahre unterschrieben. Da sollte ein Spieler es grundsätzlich verstehen können, wenn sein Arbeitgeber nicht schon beim ersten Angebot niederkniet und ihn ziehen lässt. Es ist völlig ok, als Fan und Verein, hier mehr Professionalität zu erwarten. Er wird doch sowieso gehen...
Deine ausgefeilte Argumentation und deine messerscharfe Analyse meines Beitrags haben mich beeindruckt. Du hast bestimmt recht.Dieser Post ist sowas von daneben im Bezug auf das Verhalten von Dembele, abermals wird versucht so ein Verhalten zu vertedigen.
Beide Seiten haben profitiert und es zeigt sich wieder das der Spieler bei solchen Vereinen am längeren Hebel sitzen . Lässt den BVB nicht gut aussehen aber auch den Spieler nicht . Wusste man aber wohl vorher .
Das Angebot, das abgelehnt wurde, lag laut katalanischen Medien bei 80 Mio. sofort + 30 Mio. in Boni.
Sorry, aber was ist das denn für eine Einstellung? Auch wenn er sportlich voll überzeugen sollte, wirst du ihn aus Prinzip weiter kacke finden? Oder habe ich das falsch verstanden?
Natürlich ist die Sanktionierung folgerichtig, aber schon irgendwie witzig.Suspendierung ist richtig.
Zwischen abfeiern und kacke finden ist mMn ein ziemlich großer Unterschied. Soll z.B. auch einige Bayern-Anhänger geben, die einen Ribery trotz aller sportlichen Leistungen, nicht zwingend ganz oben in ihrer Sympathieleiste haben...
Dembélé drohte aufgrund der Sturheit seines Clubs nach "L’Equipe"-Informationen sogar damit, sofort aufzuhören. Rennes-Sportdirektor Mikael Silvestre verriet damals: "Er wollte nicht mehr trainieren. Am 31. August schickte er eine SMS: 'Ich gehe nach Senegal. Ich bin mit dem Fußball fertig, ihr kotzt mich an“.
Auch für den bevorstehenden Abgang von Emre Mor (19) zu Inter Mailand habe der BVB schon vorgesorgt: Für die Planstelle soll laut dem „Kicker“ der englische U17-Nationalspieler Jadon Sancho (17) von Manchester Citys U18 nach Westfalen wechseln.