Barca steht aber massiv unter Druck. Spätestens nach der Demontage gg Real ist die Situation im Club ganz anders als sie
@heiko2183 zu darstellen versuchte. Barca ist verzweifelt und muss was tun. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um die FOrderung zu erhöhen.
@liberalmente ist mir da schon zur Seite gesprungen und er hat Recht:
Ich habe doch schon ganz am Anfang mehrfach geschrieben, dass das Barca Präsidium verzweifelt ist und dringend den eigenen Hintern retten muss. Die waren schon vor dem Neymar Abgang stark in der Kritik.
Darum habe ich auch erwartet, dass man das Geld mit beiden Händen raushauen wird selbst wenn man aufgrund der aktuellen Gegebenheiten dafür einen irre hohen Preis zahlen muss. Im Falle von Dembele würde das immerhin sportlich Sinn machen. Bei Coutinho bin ich weiter skeptisch.
---
Der Unterschied in unserer Einschätzung bezog sich eher auf die Frage ob der BVB für Dembele auch im kommenden Jahr nochmal eine ähnliche hohe Summe einnehmen könnte und aber hauptsächlich auf deine These, dass die mittelfristige Zukunft in Barcelona düster aussieht.
Das sehe ich eben etwas entspannter auch wenn der Auftritt in Madrid gestern peinlich war.
---
Und natürlich ist es auch wieder dämlich jetzt öffentlich zu erklären, dass man bei Coutinho und Dembele weiter hoffnungsvoll ist. Damit setzt man sich ja wieder unter Druck. Rein verhandlungstaktisch müsste man doch jetzt eher in die Medien transportieren, dass man auch über Sanchez, Mahrez oder irgendwelche weiteren Winger nachdenkt um die eigene Position immerhin ein bisschen zu stärken und zu verschleiern, dass Dembele wohl so ziemlich der einzige Kandidat ist mit dem sich diese ahnungslosen Amateure im Board überhaupt beschäftigen.
Aber ich glaube ich habe mehrfach deutlich gemacht, dass mich das alles nicht überrascht.
---
Was den Streik angeht: Leider ist dieses Verhalten mittlerweile keine Seltenheit mehr. Ich finde es affig und peinlich (ganz unabhängig um welche Spieler und Vereine es geht) aber ich finde auch seltsam einfach davon auszugehen, dass Barcelona dieses Verhalten anordet. Das ist ja auch pure Spekulation.