Ich möchte auch vorsichtig sein, da die Gegner bisher relativ schlagbar waren. Fällt natürlich schwer momentan, weil in der Bundesliga vieles unerwartet gut läuft.
Aber zur Erinnerung: Gegen den einzigen Brocken Tottenham hat man es unglücklich, aber irgendwie auch kindisch naiv mit 1-3 verkackt!
Von daher sind die bisherigen Ergebnisse zwar natürlich trotzdem stark, aber nicht immer geht man 1-0 in Führung und spielt dann den Stiefel so runter. Die Spielverläufe in der Bundesliga kamen uns bisher immer sehr entgegen - das war längst nicht alles so hui, wie es jetzt dargestellt wird. Gegen Gladbach war ich das erste Mal diese Saison richtig zufrieden - und selbst da hat man 3 Riesendinger zugelassen und es hätte gut und gerne 0-1 stehen können.
Was natürlich unglaublich geil ist: Die
Mannschaft funktioniert richtig gut. So finden sich die rein rotierten Spieler (Toprak, Dahoud, Weigl, Toljan, Yarmo, etc.)unheimlich schnell zurecht und zeigen stetig verbesserte Leistungen. Diese Stabilität ist definitiv ein Verdienst von Bosz. Das ist ihm unheimlich hoch anzurechnen! Er hat das in einer sehr kurzen Zeit sehr, sehr gut hinbekommen. Mit einer ruhigen, nüchtern-sachlichen Art. Das ist schon krass. Man merkt einfach, dass es der Mannschaft gut tut.
Dieser Punkt wirkte ja unter Tuchel häufig deutlich problematischer. Aus der Ferne beurteilt zum einen aufgrund von merkwürdigen Rotationen, aber teilweise auch aufgrund von taktischen Verwirrungen (meine Meinung).
Gegen Real ist alles möglich. Zu hause erwarte ich irgendwie schon eine gute Leistung und könnte mir einen Sieg durchaus vorstellen. Die Mannschaft hat momentan gutes Selbstvertrauen, Real wirkt etwas angeknickst und hat ein paar Verletzte. Das könnte schon was werden.
Andererseits ist man defensiv nach wie vor total anfällig und gerade das Real-Mittelfeld könnte uns mit ihrer Spielweise schnell den Zahn ziehen. Davor graust es mir etwas. Vor allem Ronaldo lässt sich doch keine aufgelegten Chancen entgehen.
Ich könnte mir ein kleines Spektakel vorstellen: So ein 4-3 hätte doch was