Deffid
Bankspieler
- Beiträge
- 5.024
- Punkte
- 113
Sahin und Castro als Back-Ups für Weigl/Dahoud/Kagawa/Götze sind vollkommen OK, zumindest meiner Meinung nach. Yarmolenko versagen leider momentan die Nerven im Strafraum, wenn die Phase vorbei ist, dann werden wir noch viel Spaß mit ihm haben. Kagawa und Götze zu haben sehe ich ebenfalls nicht negativ und Toprak findet immer besser rein. So richtig schlecht waren einfach die Transfers von Rode und Schürrle, dazu noch der aufgeblähte Kader allgemein.Giroud würde sich in die Reihe Kagawa, Götze, Sahin, Schürrle, Yarmolenko, Castro oder Toprak einreihen. Für sich betrachtet alle ganz nett und waren teilweise recht günstig zu bekommen bzw. Verträge waren nur zu verlängern. Verursachen alle aber massive Fixkosten und blockieren Kaderplätze und Spielzeit, sowie besitzen wenig Upside.
Giroud plus 30-40 Mio gegen Auba kann ich mir von Watzke gut vorstellen. Aus Arsenal-Sicht aber wenig sinnvoll wegen Lacazette, aus BVB-Sicht auch schwach. Wäre ich Auba würde ich auch ein anderes Ziel anvisieren. Arsenal ist wenig Upgrade zu Dortmund, die CL würde er in nächster Zeit vorm TV verfolgen müssen und seine Lieblingsposition ist besetzt. In meinen Augen ist er allgemein auch schlecht beraten, finanziell hätten andere Berater auch bei seinen Vertragsverlängerungen wohl mehr rausgeholt.
Offensichtlich kann außerdem auch jeder im Verein machen, was er will. Zunächst heult sich die Mannschaft wegen Tuchel aus. Dann streiken mehr oder weniger Dembele und Auba. Der BVB gibt seit längerem keine gute Entwicklung und kein gutes Bild ab.
Das Signal ist natürlich katastrophal, falls es denn zu diesem Tausch+Geld kommt: der Topspieler verlässt uns zu einem Europa League Verein auf Sicht, von selbigen Verein bekommen wir einen aussortierten Spieler als Ersatz. Das kann man wirklich nur machen, wenn man 100% davon überzeugt ist, dass Isak sehr bald richtig durchstartet.
Was würdest du denn (bitte realistisch) gegen solche Aktionen wie von Auba und Dembele konkret machen, ohne den Marktwert zu schaden? Die "Ausheul"-Anspielung wurde schon 100 mal diskutiert, wer immer noch meint, dass der Rauswurf an einer Sahin/Schmelzer/Watzke Verschwörung lag, soll das halt weiterhin glauben.