Borussia Dortmund - 2020/2021


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Absolut zum vergessen...also wenn Knauff jetzt nicht dauerhaft bei den Profis bleiben muss, weiss ich auch nicht weiter.

Also der best case scheint zu sein, dass er Frankfurt, City Hinspiel, Stuttgart und City Rückspiel verpasst. Dann wäre Mitte April und er würde gegen Bremen wieder dabei sein. Fällt er noch länger aus, sprich bis Ende April, würde er erst wieder im Pokalhalbfinale gegen Kiel dabei sein und mit 3 verbleibenden Spielen in der Liga (Leipzig, Mainz, Leverkusen).

Bei unserer medizinischen Abteilung würde es aber auch nicht verwundern, wenn Sancho schon sein Abschiedsspiel gegen Gladbach gegeben hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Laut RN droht Sancho länger auszufallen, bis Mitte/Ende April. Artikel ist hinter einer Paywall, daher verlinke ich den jetzt nicht.

:wallbash:

Jadon Sancho droht eine längere Pause. Die Muskulatur im Oberschenkel sei an mehreren Stellen beschädigt, aktuell weilt er zur Behandlung bei einem Spezialisten in der Heimat. Rückkehr wohl eher Mitte/Ende April. [Ruhr Nachrichten]

:(
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Worst Case. Schade. Das dürfte extrem schwierig werden mit der CL Quali. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Der Hin- und Rückflug hat aber bestimmt zu beschleunigtem Heilungsverlauf beigetragen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut zum vergessen...also wenn Knauff jetzt nicht dauerhaft bei den Profis bleiben muss, weiss ich auch nicht weiter.
Das hat mich sehr gefreut - also euer Ausgleich so mittel, aber Knauffs Vorlage umso mehr. Das ist ein wirklich gutes Talent auf dem Flügel , das mehr Einsatzzeiten verdient hätte. Ebenso wie Tobi Raschl auf der 8. Das sind beides Positionen, wo ihr immer wieder Probleme habt, auch wer zu wem am besten passt. Warum nicht den beiden Minuten geben und Druck auf die Besserverdiener ausüben?
Knauff und Raschl waren vielleicht nicht die physischen Hyper-Überflieger mit 16, aber genau dafür hat man ja eine zweite Mannschaft. Damit Spieler, die vielleicht ein Jahr länger brauchen, um auch körperlich mithalten zu können, sich an Erwachsenenfußball gewöhnen können. Das bedeutet nämlich nicht, dass sie weniger Talent haben. Und man muss auch nicht immer nur im Ausland scouten (siehe Moukoko), auch im Verein selbst arbeiten gute Trainer mit guten Jungs, die man nicht scouten muss- weil man sie schon hat.
Gilt für alle Vereine, ist nicht speziell auf den BVB gemünzt (obwohl es bei euch schon noch mehr heraussticht, als bei anderen, euer U23-Konzept verstehe ich nicht so wirklich).

Knauff und Raschl hat der Zwischenschritt auf jeden Fall gut getan und sie sind m.E. jetzt absolut bereit für höhere Aufgaben. Zeit, sie fest in den Kader zu integrieren - oder sie eben auszuleihen oder abzugeben. Denn noch ein Jahr RL West hilft den Jungs dann eben nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das hat mich sehr gefreut - also euer Ausgleich so mittel, aber Knauffs Vorlage umso mehr. Das ist ein wirklich gutes Talent auf dem Flügel , das mehr Einsatzzeiten verdient hätte. Ebenso wie Tobi Raschl auf der 8. Das sind beides Positionen, wo ihr immer wieder Probleme habt, auch wer zu wem am besten passt. Warum nicht den beiden Minuten geben und Druck auf die Besserverdiener ausüben?
Knauff und Raschl waren vielleicht nicht die physischen Hyper-Überflieger mit 16, aber genau dafür hat man ja eine zweite Mannschaft. Damit Spieler, die vielleicht ein Jahr länger brauchen, um auch körperlich mithalten zu können, sich an Erwachsenenfußball gewöhnen können. Das bedeutet nämlich nicht, dass sie weniger Talent haben. Und man muss auch nicht immer nur im Ausland scouten (siehe Moukoko), auch im Verein selbst arbeiten gute Trainer mit guten Jungs, die man nicht scouten muss- weil man sie schon hat.
Gilt für alle Vereine, ist nicht speziell auf den BVB gemünzt (obwohl es bei euch schon noch mehr heraussticht, als bei anderen, euer U23-Konzept verstehe ich nicht so wirklich).

Knauff und Raschl hat der Zwischenschritt auf jeden Fall gut getan und sie sind m.E. jetzt absolut bereit für höhere Aufgaben. Zeit, sie fest in den Kader zu integrieren - oder sie eben auszuleihen oder abzugeben. Denn noch ein Jahr RL West hilft den Jungs dann eben nicht mehr.

Ja, Knauff hat sich in den letzten 2 Jahren rasant entwickelt. Das war so nicht abzusehen und ist umso schöner, wenn einer, der nicht von klein auf hochgeschrieben wurde, nochmal solche Sprünge in der Entwicklung hinlegt. Er erfüllt auch ein absolutes Teamneed bei uns (keine Winger), weswegen wir hier im Forum schon desöfteren etwas irritiert waren, warum er nicht zumindest ab und zu auf der Bank gesessen hat. Gerade weil er unter Maaßen auch gerne mal die Schiene spielen durfte, schön offensiv interpretiert, wie seinerzeit Hakimi. Die Option ansich täte uns ungemein gut.

Raschl spielt unter Maaßen ja offensiver, also die 10. Da ist natürlich im Profikader kaum Platz für einen Jugendspieler, gerade wenn der Verein auch noch ein Top-Talent aus dem Ausland ausleiht und der Kader auf dieser Position eh aus allen Nähten platzt. Der Move von Maaßen ihn eine Position vorzuziehen, scheint sich aber bezahlt zu machen, so was ich von den Beobachtern gehört habe. Raschl hat sich weiterentwickelt und hat einen guten Impact auf der Position. Das er aber mittel- bis langfristig, wenn er eine Option im Profifussball spielen will, wieder auf die 8 muss, ist allen Beteiligten klar.

Bei beiden muss auf alle Fälle im Sommer entschieden werden, was passiert. Selbst wenn unsere Amateure aufsteigen, ist die 3. Liga für beide mindestens eine Liga zu niedrig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, Knauff hat sich in den letzten 2 Jahren rasant entwickelt. Das war so nicht abzusehen und ist umso schöner, wenn einer, der nicht von klein auf hochgeschrieben wurde, nochmal solche Sprünge in der Entwicklung hinlegt. Er erfüllt auch ein absolutes Teamneed bei uns (keine Winger), weswegen wir hier im Forum schon desöfteren etwas irritiert waren, warum er nicht zumindest ab und zu auf der Bank gesessen hat. Gerade weil er unter Maaßen auch gerne mal die Schiene spielen durfte, schön offensiv interpretiert, wie seinerzeit Hakimi. Die Option ansich täte uns ungemein gut.

Raschl spielt unter Maaßen ja offensiver, also die 10. Da ist natürlich im Profikader kaum Platz für einen Jugendspieler, gerade wenn der Verein auch noch ein Top-Talent aus dem Ausland ausleiht und der Kader auf dieser Position eh aus allen Nähten platzt. Der Move von Maaßen ihn eine Position vorzuziehen, scheint sich aber bezahlt zu machen, so was ich von den Beobachtern gehört habe. Raschl hat sich weiterentwickelt und hat einen guten Impact auf der Position. Das er aber mittel- bis langfristig, wenn er eine Option im Profifussball spielen will, wieder auf die 8 muss, ist allen Beteiligten klar.

Bei beiden muss auf alle Fälle im Sommer entschieden werden, was passiert. Selbst wenn unsere Amateure aufsteigen, ist die 3. Liga für beide mindestens eine Liga zu niedrig.
Sehe ich auch so. Bei Knauff könnte das noch gehen. Die 3.Liga ist für Offensivspieler nicht so einfach, weil es so derbe auf die Socken gibt, das kann auch nochmal ne gute Schule sein. Jeong z.B. kam in Freiburg überhaupt nicht klar und hat durch die Rückleihe in Liga 3 einen richtigen Sprung gemacht, jetzt ist er (zurück in Freiburg) ein richtig guter BL-Spieler. Für Knauff kann das mit 19 schon nochmal eine Option sein, z.B. für eine komplette Hinrunde und dann mit einer Leihe ab Winter. Raschl dagegen ist 21, da muss es jetzt direkt höher gehen. Zum Beispiel mit einer Leihe nach Holland oder Belgien oder zu einem guten Zweitligateam, dass auch dominant spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Unsere Amas spielen gleich um 17 Uhr gegen den Bonner SC. Spiel ist live zu sehen unter sporttotal.tv/mabc1b49c4

Mit dabei sind Raschl, Knauff, Tigges und Unbehaun die einen Bezug zum Profikader haben. Es sollte ein Pflichtsieg werden, da der Gegner aktuell Vorletzter ist. Ebenso wie später der Hauptkonkurrent (Essen) um den Aufstieg gegen den Tabellenletzten spielt. Aber man weiss ja nie.

Marian Sarr ist beim Bonner SC am Start :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
Unsere Amas spielen gleich um 17 Uhr gegen den Bonner SC. Spiel ist live zu sehen unter sporttotal.tv/mabc1b49c4

Mit dabei sind Raschl, Knauff, Tigges und Unbehaun die einen Bezug zum Profikader haben. Es sollte ein Pflichtsieg werden, da der Gegner aktuell Vorletzter ist. Ebenso wie später der Hauptkonkurrent (Essen) um den Aufstieg gegen den Tabellenletzten spielt. Aber man weiss ja nie.

Marian Sarr ist beim Bonner SC am Start :eek:

Sah beim 0:1 nicht gut aus :p

Am Ende 1:3 gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Am Ende 1:3 gewonnen.

Und Essen verliert tatsächlich gegen den Tabellenletzten aus Ahlen. Damit haben die Amas jetzt 7 Punkte Vorspung bei einem Spiel mehr.

Das Spiel war übrigens okay. Die Kommentatoren waren eine angenehme Abwechslung zu dem üblichen Sky-Quatsch. Ansonsten war der Platz echt kacke. Viele einfache Fehler sind dadaurch passiert und wenig Spielfluss. Viel hin und her ohne Kontrolle. Knauff war mit der auffälligste Spieler, alleine durch sein Tempo.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.668
Punkte
113
Und Essen verliert tatsächlich gegen den Tabellenletzten aus Ahlen. Damit haben die Amas jetzt 7 Punkte Vorspung bei einem Spiel mehr.

Das Spiel war übrigens okay. Die Kommentatoren waren eine angenehme Abwechslung zu dem üblichen Sky-Quatsch. Ansonsten war der Platz echt kacke. Viele einfache Fehler sind dadaurch passiert und wenig Spielfluss. Viel hin und her ohne Kontrolle. Knauff war mit der auffälligste Spieler, alleine durch sein Tempo.

Aufstieg langsam aber sicher sehr wahrscheinlich.

Habs nur wenig geschaut Platz wirklich schlimm.
Kommentatoren fielen mir für die Veranstaltung auch positiv auf.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Hoffe Moukoko wird schnell fit sein. Wäre echt unnötig und bitter ..

Nach dem erfolgreichen Auftaktmatch zeigte sich U21-Chefcoach Stefan Kuntz aber schon wieder zuversichtlich, was eine baldige Einsatzfähigkeit des BVB-Youngsters betrifft: „Das war eine Vorsichtsmaßnahme. Er hat im Training einen Schlag auf die Muskulatur am Schienbein bekommen.“ Der 58-jährige Übungsleiter sprach dabei von einem Taubheitsgefühl.

„Unsere Physios kriegen das hin.“ Er sei auch zuversichtlich, dass Moukoko „am Samstag zur Verfügung steht“, so Kuntz laut Sport1 weiter. Dann geht es gegen die Niederlande (Anstoß: 21:00). Falls Moukoko dabei sein Debüt für die deutsche U21 feiern kann, würde er auch gleichzeitig jüngster Spieler der U21-EM-Geschichte werden. Es gilt für ihn aber erst einmal wieder richtig fit zu werden.

Sieht aber eher nach einer lockeren Blessur aus also nichts wildes.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Flanken und Läufe von Meunier finde ich eigentlich gut. Erschreckend finde ich eher seine Defensiv-Skills. Da hatte ich mir WESENTLICH mehr von ihm versprochen :(
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Denke auch das bei Moukoko ist nicht wild. Man hatte ja auf Deutscher Seite zum einen genug Alternativen und zum anderen mit Ungarn auch nicht die schwerste Lösung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich verstehe sowas sowieso nicht.
Guerreiro ist Angestellter beim BVB und sein aktueller Arbeitgeber hat ihn krank geschrieben.
Wie kann dann der portugiesische Verband trotzdem verlangen, dass er dort hinfliegt, um ggf. sogar für die Nati zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben