Natürlich sollte man einen so talentierten und anscheinend ja auch sympathischen und integren jungen Spieler nicht fallenlassen. Aber wenn ein Spieler mit gerade mal 21 in zwei Jahren praktsich eine komplette Saison wegen Kniegeschichten verliert (und ja nicht einer großen Sache, sondern immer wiederkehrenden Problemen), dann ist das natürlich schon dramatisch und wirft die Frage auf, ob der Körper vielleicht einfach diesen Belastungen nicht standhält.
Ich hoffe es nicht, weil der Junge, anders als z.B. Dembele ja gar nichts dafür kann. Aber leider gibt es ja genügend Beispiele, wo hoffnungsvolle Karrieren eben viel zu früh endeten, weil der Körper auf diesem Niveau einfach nicht standhalten konnte. Der Verein wird sicher zu Zagadou halten, so schätze ich den BVB einfach mal ein, aber verlässlich planen kann man mit ihm vorerst wohl nicht. Vielleicht sollte man sich nach OP und Reha wirklich mal angucken, inwieweit das Ganze für den Jungen gesundheitlich noch Sinn macht. Am Ende ist es nur Fußball und dem gegenüber stehen noch 60-70 Jahre Leben mit eben diesem Körper.
Soll kein Abgesang sein, vielleicht werden mit dieser Op auch alle Probleme endgültig behoben, was ich ihm von Herzen wünsche. Aber bei so chronischen Problemen in einem Körperteil, das im Leistungssport Dauerstreß ausgesetzt ist, muss man sich ja Gedanken machen.
Auf jeden Fall aber von dieser Stelle bei aller sportlichen Rivalität gute Besserung und nur das Allerbeste an Zagadou. Ich wünsche ihm jede Menge Kampfgeist, enormen Zuspruch von den BVB-Fans (den wird er kriegen, so gut kenne ich euch dann doch über die Jahre) - aber das Ohr für den Körper gehört am Ende halt auch dazu.