Borussia Dortmund - 2020/2021

LoverNo1

Bankspieler
Es ist halt endgültig implodiert als wir die 5er Kette mit Meunier gespielt haben. Fairerweise hat Favre aber zunächst mit Hazard als RAV gespielt afair bis der sich leider verletzt hat

Imo noch seine stärkste Position.

edit: Meine Meunier rechts in 5er Kette :D

Aber auch dort zu schwach ;)

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ah stimmt, so rum war es. Durcheinander gekommen.
Dann frage ich mich allerdings, wie es zu so 5er AVs wie Schulz und Meunier gekommen ist.

Das ist leider der Irrfahrt von Michael Zorc in der Transferpolitik zuzuschreiben. Nico Schulz ist da einfach exemplarisch. Der Stand von Tag 1 im Widerspruch zu dem, was Favre bei AVs favorisiert.

Bin gespannt, wie die Zusammenarbeit unter Rose laufen wird und ob er die Schwächen im Kader benennt und seine Wünsche durchdrücken kann oder ob Zorc einfach wieder wahllos Spieler kauft und das Motto dann wieder "Mach was draus!" ist.

LoverNo1

Bankspieler
Das ist leider der Irrfahrt von Michael Zorc in der Transferpolitik zuzuschreiben. Nico Schulz ist da einfach exemplarisch. Der Stand von Tag 1 im Widerspruch zu dem, was Favre bei AVs favorisiert.

Bin gespannt, wie die Zusammenarbeit unter Rose laufen wird und ob er die Schwächen im Kader benennt und seine Wünsche durchdrücken kann oder ob Zorc einfach wieder wahllos Spieler kauft und das Motto dann wieder "Mach was draus!" ist.

Die Zusammenarbeit läuft hoffentlich bereits. Über wen auch immer.

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Laut Ligainsider darf Haaland den BVB im Sommer für 180 Mio. verlassen.

Interessenten: Real, Barca bla bla. Die üblichen Verdächtigen.. :popcorn1:

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Falls wer die Amas verfolgen möchte, auch heute ist das per Stream möglich. Die spielen gegen die U-23 von Düsseldorf, die in der Tabelle auf Platz 5 stehen. Los geht es um 14 Uhr!

Parallel spielt Hauptkonkurrent Essen gegen den Tabellensechsten aus Oberhausen.

Zum Spiel

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Jungs haben mit 1 zu 0 durch einen Elfmeter von Raschl gewonnen, während Essen gerade in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter den Ausgleich kassiert hat. Heisst es sind jetzt 9 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr + besseres Torverhältnis.

Sind noch ein paar Spiele zu absolvieren, aber das sieht mittlerweile sehr gut für den Aufstieg aus.

Brummsel

Grumpy Old Man
Die Borussia benötige die aufgrund der Corona-Pandemie knapp gewordenen finanziellen Ressourcen eher für andere Positionen.
Wieso, der BVB kriegt doch im Sommer durch den Verkauf von Haaland und Sancho 300 Mio. rein. :saint:

Solomo

Hundsbua
Angesichts der anderen Baustellen würde ich mir tatsächlich auch überlegen, mit Hitz weiter zu machen. Der hatte einen schwächeren Start, aber ist doch gut unterwegs.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich finde, dass Schulz für seine Verhältnisse zuletzt auch gut unterwegs war - also könnte man gefühlt mit neuem Trainer direkt durchstarten...
:saint:;)

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Angesichts der anderen Baustellen würde ich mir tatsächlich auch überlegen, mit Hitz weiter zu machen. Der hatte einen schwächeren Start, aber ist doch gut unterwegs.

Naja, Hitz ist bei wenig "Auslastung" solide. Er war vorher bis 30 oder so bei Augsburg, was seinem Niveau entspricht.
Je länger Bürki nicht spielt und Hitz zu tun bekommt, umso mehr gerät ihre tatsächliche Klasse in Vergessenheit. Darauf scheinen die Verantwortlichen zu setzen. Ok, kein Schwein wird auf die Idee kommen, Bürki 6 Mio pro Jahr zu zahlen.

Solomo

Hundsbua
Naja, Hitz ist bei wenig "Auslastung" solide. Er war vorher bis 30 oder so bei Augsburg, was seinem Niveau entspricht.
Je länger Bürki nicht spielt und Hitz zu tun bekommt, umso mehr gerät ihre tatsächliche Klasse in Vergessenheit. Darauf scheinen die Verantwortlichen zu setzen. Ok, kein Schwein wird auf die Idee kommen, Bürki 6 Mio pro Jahr zu zahlen.
Hitz ist jetzt kein Premiumkeeper, hat aber - im Gegensatz zu Bürki - keine elementaren Schwächen im Torwartspiel. Klar gibt es bessere, vor allem mit Ball am Fuß, aber letztlich stellt sich die Frage, was muss man für ein klares Upgrade auf den Tisch legen? Kosten-Nutzen-Frage quasi.

Francois

Bankspieler
So ganz verstehe ich Rose als neuen Trainer nicht. Imo klar eine Kategorie zu niedrig angesetzt für den eigenen Anspruch und irgendwie halt das alte "gucken wir mal was bei Gladbach gerade so rumläuft und kaufen es " Spiel. Schade.

Denke Gladbach wird da ohne große Probleme einen zumindest gleichwertigen Ersatz verpflichten und evt. sogar ein Upgrade.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Dortmund braucht einfach eine deutliche Qualitätssteigerung im Tor. Ein Casteels beispielsweise wäre ein deutliches Upgrade zu einem Hitz oder Bürki.
Was ist eigentlich mit Brandt? Plant man auch in der neuen Saison mit ihm? Ich halte ihn für einen sehr talentierten Fußballer, der allerdings 15 Jahre zu spät geboren wurde. Julian-Brandt-Fußball funktioniert nur in der Theorie und ohne jegliche Störungen und Körperkontakt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dortmund braucht einfach eine deutliche Qualitätssteigerung im Tor. Ein Casteels beispielsweise wäre ein deutliches Upgrade zu einem Hitz oder Bürki.
Was ist eigentlich mit Brandt? Plant man auch in der neuen Saison mit ihm? Ich halte ihn für einen sehr talentierten Fußballer, der allerdings 15 Jahre zu spät geboren wurde. Julian-Brandt-Fußball funktioniert nur in der Theorie und ohne jegliche Störungen und Körperkontakt.

Und das war vor 15 Jahren so?

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hitz ist jetzt kein Premiumkeeper, hat aber - im Gegensatz zu Bürki - keine elementaren Schwächen im Torwartspiel. Klar gibt es bessere, vor allem mit Ball am Fuß, aber letztlich stellt sich die Frage, was muss man für ein klares Upgrade auf den Tisch legen? Kosten-Nutzen-Frage quasi.

Genau mit der Einstellung geht der Verein seit Jahren an viele Sachen ran. Null Anspruch, null Bereitschaft, null Konsequenz und mit dem Alibi von finanziellen Zwängen bzw. Prioritäten.

Ich lach mich jedenfalls schlapp, wenn Bürki in der Sommervorbereitung Hitz wieder verdrängt. Ich mein, Rose scheint bei seinem aktuellen Torwart auch keine Probleme damit zu haben, dass die Starfraumbeherrschung nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Genau mit der Einstellung geht der Verein seit Jahren an viele Sachen ran. Null Anspruch, null Bereitschaft, null Konsequenz und mit dem Alibi von finanziellen Zwängen bzw. Prioritäten.
Corona trifft alle Vereine, das hat nichts mit Alibi zu tun. Wenn ich lese, von wie vielen Positionen hier die Rede ist, stellt sich halt die Frage, ob man sich das Geld für ein teures Upgrade auf der Torwartposition nicht besser schenkt. Bayern wurde mit Jörg Butt Double-Sieger und war im CL-Finale. Als dann Neuer zu haben war (und die Kohle da war) hat man natürlich zugeschlagen. Aber ich wäre mir bei kaum einem Bundesligatorwart sicher, dass da ein klares Upgrade kommt.

Oben