Borussia Dortmund - 2020/2021


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Hoeneß hat mit Hoffenheim 2 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden nach 5 Spielen. Das ist ok, mehr aber auch nicht. Die EL Bilanz sieht gut aus, Roter Stern und das momentan schreckliche Gent sind ja aber auch dankbare Gegner. Da sollte man zumindest dieses Jahr mal abwarten. Bei Bayern waren damals ja auch extrem viele kritische Stimmen bei seiner Beförderung zu hören und die Hinrunde hatte auch Schwächen.

Gerade in Dortmund sollte man völlig verrückt sein einen Hoeneß an die Seitenlinie zu stellen. Schlimm genug das die Spieler zwischen unseren Vereinen hin und her wechseln als sei es das normalste der Welt
Warum nicht mal jemanden aus dem Ausland probieren, wo Deutsch nicht die Muttersprache ist. Sonst schränkt man sich doch unnötig selber ein, Nagelsmann hat man verpasst und sonst könnte höchstens Rose noch eine Möglichkeit sein. Vielleicht ein Jesse March?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Ich weiß, dass man vorsichtig sein sollte junge Trainer nicht zu schnell zu überschätzen, aber sollte der BVB nicht Sebastian Hoeneß von Hoffenheim im Auge behalten? Der Start in Hoffenheim sieht sehr gut aus und zuvor arbeitete er auch erfolgreich in München (Meister in der 3. Liga). Oder wäre der Name Hoeneß in Dortmund nicht zu vermitteln? Ich hoffe ehrlich gesagt, dass ein Verwandtschaftsverhältnis im Zweifel keine Rolle spielt.

Nach 5 Spielen in der Bundesliga? Mal davon ab, dass ein Hoeneß in Dortmund niemals Trainer werden dürfte, ist der für so eine Kategorie Verein vll. frühestens in 3-4 Jahren ein Kandidat und das nur wenn er durchgehend gute bis starke Leistungen erbringt.
Nagelsmann z.B. hat ungefähr 3,5 Jahre in Hoppelheim die Bundesliga-Mannschaft trainiert bevor er den Schritt nach Leipzig gegangen ist, Hoeneß hat gerade mal 5 Spiele auf dem Konto, da überhaupt eine seriöse Beurteilung abzugeben ist schlicht nicht möglich. Er scheint einen guten Start zu haben, könnte aber auch am Saisonende kein Trainer mehr sein, wer weiß das schon Stand heute.

In der Bundesliga gibt es aktuell nur 2 Übungsleiter die für den BVB rein vom Profil im kommenden Sommer in Frage kommen, Nagelsmann und Rose, alle anderen sind keine ernsthaften Kandidaten.

Übrigens braucht man Nagelsmann mit Bayern nicht in Verbindung zu bringen. Flick ist noch nichtmal ein ganzes Jahr dort Cheftrainer. Wenn er nicht einbricht, dann bleibt er erstmal einige Jahre, um dann vll. mal Bundestrainer zu werden, da gibt es aber keine Eile, die Chance lange Jahre Bayern-Trainer zu sein, hat fast keiner.

Und der BVB wäre natürlich ein Upgrade, wenn auch kein großer. Dortmund ist was Möglichkeiten betrifft (Personalkosten, Gehälter, Transfers, Standing...) nochmals auf einem höheren Level als Leipzig, er hätte dort größere Chancen Titel zu holen, in sportlich ähnliche Regionen vorzustoßen wie Klopp damals.
Er hat aber bis 2023 Vertrag in Leipzig und keine Austiegsklausel, der Zug ist abgefahren für den BVB, hätte man Favre 2018 nicht geholt und auf Nagelsmann gewartet, dann hätte man ihn bekommen.

Ich bleibe bei ten Hag, was Machbarkeit, Philosophie, nachgewiesene Qualität (CL-Niveau) und Gesamtpaket anbelangt, ist er Stand jetzt der beste Kandidat, ausser die Verantwortlichen gehen auf eine ganz kreative und mutige Lösung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei unserer Zweiten geht die Verpflichtung von Maaßen bisher komplett auf. 7 Siege und 2 Unentschieden + aktuelle 2 zu 0 Führung. Man wird ein gutes Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

Ein Aufstieg dürfte wahrscheinlich auch die einzige Option sein, damit Maaßen bei uns als Trainer bleiben würde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kein Trainer in der Geschichte des BVB hat eine bessere Durchschnittsplatzierung als Favre.

Wahrscheinlich liegt das nur an dem "besten Kader aller Zeiten".
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Kein Trainer in der Geschichte des BVB hat eine bessere Durchschnittsplatzierung als Favre.

Wahrscheinlich liegt das nur an dem "besten Kader aller Zeiten".

Wenn man sich ansieht mit welchem Material Hitzfeld und insbesondere Klopp absolut und im Verhältnis zu der nationalen Konkurrenz in ihrer Anfangszeit arbeiten mussten kann die Antwort nur ja lauten. Das weißt du auch genau. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn man sich aber ansieht, wen Favre schlagen muss, damit er 1. wird, ist klar, dass Favre im Verhältnis zur nationalen Konkurrenz das absolute Maximum rausholt. Das wisst ihr aber nicht genau. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Wenn man sich aber ansieht, wen Favre schlagen muss, damit er 1. wird, ist klar, dass Favre im Verhältnis zur nationalen Konkurrenz das absolute Maximum rausholt. Das wisst ihr aber nicht genau. ;)

Es geht bei der Kritik nicht um die Platzierungen. Mal davon abgesehen, dass in seiner ersten Saison der Titel durchaus drin gewesen wäre und man diesen u.a. wegen dem Mantra nach Führungen tief zu stehen und nichts mehr zu machen sowie auswärts auch gegen Abstiegskandidaten viel zu vorsichtig zu agieren verspielt hat. Und Zwayer natürlich, dafür kann Favre nichts.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist "Zwayer" eine Insider Wortkreation für "zwei Rote"?:popcorn1:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Ist "Zwayer" eine Insider Wortkreation für "zwei Rote"?:popcorn1:

Ne, für einen Witzelfer geben, während die benachteiligte Mannschaft in Unterzahl ist, weil ein hasszerfressener Asozialer durch den Wurf eines Metallfeuerzeugs deren besten Spieler zu einer Behandlungspause gezwungen hat. Sowas erwartet man zwar von Fans die gerne einen Mordanschlag verherrlichen, dass ein Schiedsrichter das auch noch belohnt dürfte einzigartig sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ne, für einen Witzelfer geben, während die benachteiligte Mannschaft in Unterzahl ist, weil ein hasszerfressener Asozialer durch den Wurf eines Metallfeuerzeugs deren besten Spieler zu einer Behandlungspause gezwungen hat. Sowas erwartet man zwar von Fans die gerne einen Mordanschlag verherrlichen, dass ein Schiedsrichter das auch noch belohnt dürfte einzigartig sein.
Und Serdar ist immernoch verletzt. Und Reus läuft immernoch hinterher.:smoke:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Und Serdar ist immernoch verletzt. Und Reus läuft immernoch hinterher.:smoke:

Sorry, ich kann dich echt gut leiden und bin beim Fußball weit davon entfernt neutral zu sein, aber dass du offensichtlich kein, auch kein kleines, Problem damit hast auf so eine Weise zu gewinnen...naja. Glaube aber du trollst da einfach gerne, deine Beiträge nach dem Mordanschlag waren zu menschlich. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Im Gegenteil, der Sieg war einer der schönsten als Schalke Fan. Warum sollte das auch anders sein? Wegen eines Feuerzeugs? Weiss man überhaupt, wer es geschmissen hat? Was hätte danach passieren sollen? Was hat das alles mit dem Spiel zu tun? Wäre Sancho im Strafraum gewesen und hätte Embolo verteidigt? Du hältst du dich an etwas fest, das nicht existiert. Verstehe ich aber vollkommen. 2007 fand ich euer Flugzeug auch fürchterlich respekt- und anstandslos. Sowas würde ein Schalker niiiiemals machen.

Caligiuuuuri!!:)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
@MS der BVB ist nicht Schalke. Bei euch hat man die glückliche Vizemeisterschaft mit Mülltonnen-Fußball unter Tedesco abgefeiert, obwohl es jedem klar hätte sein müssen, dass der Mist so nicht lange gut gehen wird.

Auf Schalke feiert man gegurkte Duselsiege ab und kümmert sich nur um nackte Ergebnisse, deshalb seid ihr jetzt da angekommen wo ihr seid, im Abstiegskampf.

Man kann von euch also nicht erwarten, zu verstehen wieso Favre ein völlig unpassender Übungsleiter für den BVB ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@MS der BVB ist nicht Schalke. Bei euch hat man die glückliche Vizemeisterschaft mit Mülltonnen-Fußball unter Tedesco abgefeiert, obwohl es jedem klar hätte sein müssen, dass der Mist so nicht lange gut gehen wird.

Auf Schalke feiert man gegurkte Duselsiege ab und kümmert sich nur um nackte Ergebnisse, deshalb seid ihr jetzt da angekommen wo ihr seid, im Abstiegskampf.

Man kann von euch also nicht erwarten, wieso ihr nicht versteht wieso Favre ein völlig unpassender Übungsleiter für den BVB ist.
Auf Schalke ist man nicht so Trainertraumatisiert wie beim BVB. Das ist eher der Unterschied. Wir haben zwar unseren Jahrhunderttrainer, geben aber jedem die Chance. Rangnick und Tedesco werden heute noch geliebt. Euch war Tuchel nicht gut genug, selbst Favres 2. Plätze reichen nicht, obwohl Bayern aktuell unschlagbar ist, weil ihr ge-klopped seid. Das waren 2 absolute Ausreisser Saisons, die nie wiederkommen. Ihr seid nicht besser, als was Favre, Stöger und Tuchel rausgeholt haben.

Ist für mich dermassen offensichtlich, dass es fast schon lustig ist, wie ihr euch an Favre verbissen habt, als ob ihr ohne ihn so viel besser wärt. Naja, mich soll es nicht jucken.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Im Gegenteil, der Sieg war einer der schönsten als Schalke Fan. Warum sollte das auch anders sein? Wegen eines Feuerzeugs? Weiss man überhaupt, wer es geschmissen hat? Was hätte danach passieren sollen? Was hat das alles mit dem Spiel zu tun? Wäre Sancho im Strafraum gewesen und hätte Embolo verteidigt? Du hältst du dich an etwas fest, das nicht existiert.

Schalke war komplett kacke und die Situation hat das Spiel völlig verändert. Man hat deutlich gesehen, dass das Feuerzeug aus dem Schalker Block geworfen wurde.

Aber was soll's, dass Sportsgeist nicht das Ding vom FC Meineid ist weiß ja jedes Kind. Ich verstehe, dass es schwer zu verkraften ist, dass ihr seit Adolf tot ist hauptsächlich mit Tränentrocknen beschäftigt seid und jedes Mal wenn ihr was gewinnt der große Rivale den wirklich wichtigen Titel holt. Aber Kopf hoch, in der nächsten Saison habt ihr dann in Liga zwei die Chance Nichts zu gewinnen. Nur gucken, nicht anfassen!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke war komplett kacke und die Situation hat das Spiel völlig verändert. Man hat deutlich gesehen, dass das Feuerzeug aus dem Schalker Block geworfen wurde.

Aber was soll's, dass Sportsgeist nicht das Ding vom FC Meineid ist weiß ja jedes Kind. Ich verstehe, dass es schwer zu verkraften ist, dass ihr seit Adolf tot ist hauptsächlich mit Tränentrocknen beschäftigt seid und jedes Mal wenn ihr was gewinnt der große Rivale den wirklich wichtigen Titel holt. Aber Kopf hoch, in der nächsten Saison habt ihr dann in Liga zwei die Chance Nichts zu gewinnen. Nur Gucken, nicht anfassen!
Oh, das Spiel schmerzt immernoch. Sehr gut! :D
 
Oben