Borussia Dortmund - 2020/2021


L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Auf Schalke ist man nicht so Trainertraumatisiert wie beim BVB. Das ist eher der Unterschied. Wir haben zwar unseren Jahrhunderttrainer, geben aber jedem die Chance. Rangnick und Tedesco werden heute noch geliebt. Euch war Tuchel nicht gut genug, selbst Favres 2. Plätze reichen nicht, obwohl Bayern aktuell unschlagbar ist, weil ihr ge-klopped seid. Das waren 2 absolute Ausreisser Saisons, die nie wiederkommen. Ihr seid nicht besser, als was Favre, Stöger und Tuchel rausgeholt haben.

Ist für mich dermassen offensichtlich, dass es fast schon lustig ist, wie ihr euch an Favre verbissen habt, als ob ihr ohne ihn so viel besser wärt. Naja, mich soll es nicht jucken.

Du willst es nicht verstehen. Es geht nicht darum den Meistertitel zu holen oder mehr Punkte im Schnitt zu holen. Es macht absolut keinen Spaß mehr BVB-Spiele zu schauen.
Wenn die Art und Weise passt, dann sind ungefähr die Ergebnisse der vergangenen 2 Jahre auch in Ordnung, wobei insbesondere der Pokal indiskutabel war, 2x zuhause gegen Bremen, die vergangene Saison kurz vor dem Abstieg waren, kannst du dir nicht erlauben.

Ich bevorzuge aktiven und ansehlichen Fußball mit am Ende Platz 3 oder 4, statt dem blutleeren Schnarchfußball unter Favre und Platz 2.

Übrigens waren die Bayern ca. 1,5 Jahre unter Kovac alles andere als übermächtig. 2018/2019 haben sie sich zwar ab dem Winter rum nochmals zusammengerauft, aber das Ding hat der BVB mit Favre in der Rückrunde selber verspielt, man war eigentlich auf und davon. Soviel zum Maximum und unschlagbare Bayern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, man muss ganz schön tief in der schei*e stecken, damit man sich an Sachen von vor über 12 Jahren aufgeilt. So dämlich sind nicht mal HSV Fans.

Wie viele Spiele ist Schalke 08 jetzt ohne Sieg? Scheint ja nix zu berichten zu geben drüben, wenn man den Hauptteil seiner Forenbeiträge im Feindesland ablassen muss. :LOL:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Wow, man muss ganz schön tief in der schei*e stecken, damit man sich an Sachen von vor über 12 Jahren aufgeilt. So dämlich sind nicht mal HSV Fans.

Häh? :D Sowas gehört zu dieser besonderen Beziehung zweier Mannschaften wie dem BVB und Schalke dazu. Sollten @MS und ich in fünfzig Jahren noch bei sportforen5.0 angemeldet sein werden wir uns dann sicher auch noch gerne gegenseitig an die entsprechenden Ereignisse erinnern.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Du willst es nicht verstehen. Es geht nicht darum den Meistertitel zu holen oder mehr Punkte im Schnitt zu holen. Es macht absolut keinen Spaß mehr BVB-Spiele zu schauen.
Wenn die Art und Weise passt, dann sind ungefähr die Ergebnisse der vergangenen 2 Jahre auch in Ordnung, wobei insbesondere der Pokal indiskutabel war, 2x zuhause gegen Bremen, die vergangene Saison kurz vor dem Abstieg waren, kannst du dir nicht erlauben.

Ich bevorzuge aktiven und ansehlichen Fußball mit am Ende Platz 3 oder 4, statt dem blutleeren Schnarchfußball unter Favre und Platz 2.

Übrigens waren die Bayern ca. 1,5 Jahre unter Kovac alles andere als übermächtig. 2018/2019 haben sie sich zwar ab dem Winter rum nochmals zusammengerauft, aber das Ding hat der BVB mit Favre in der Rückrunde selber verspielt, man war eigentlich auf und davon. Soviel zum Maximum und unschlagbare Bayern.

Seh ich komplett anders. Mein Problem an Favre ist, dass der Punkteschnitt höher ist als er sein sollte aufgrund von Glück und dass dies langfristig natürlich nicht gut gehen kann, sondern ein anderer Trainer viel bessere Chancen hätte, den Punkteschnitt zu halten oder gar zu steigern. Hat man ja auch innerhalb einer einzigen Saison gesehen, was Favre macht, wenn er sich mit Glück und ohne Verstand zu einer tollen Tabellenführung mit Vorsprung gearbeitet hat: Er setzt es komplett in den Sand und die nächste Hinrunde gleich mit.

Vermute aber, du meinst es gar nicht sooo anders. Ein aktives und ansehnlich Grundgerüst würde vielleicht nicht von Tag 1 an perfekt funktionieren, hätte aber langfristig auch mehr Potenzial für Erfolg oder mal den ganz großen Ausreißer nach oben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Seh ich komplett anders. Mein Problem an Favre ist, dass der Punkteschnitt höher ist als er sein sollte aufgrund von Glück und dass dies langfristig natürlich nicht gut gehen kann, sondern ein anderer Trainer viel bessere Chancen hätte, den Punkteschnitt zu halten oder gar zu steigern. Hat man ja auch innerhalb einer einzigen Saison gesehen, was Favre macht, wenn er sich mit Glück und ohne Verstand zu einer tollen Tabellenführung mit Vorsprung gearbeitet hat: Er setzt es komplett in den Sand und die nächste Hinrunde gleich mit.

Vermute aber, du meinst es gar nicht sooo anders. Ein aktives und ansehnlich Grundgerüst würde vielleicht nicht von Tag 1 an perfekt funktionieren, hätte aber langfristig auch mehr Potenzial für Erfolg oder mal den ganz großen Ausreißer nach oben.

Das sehe ich ja auch so. Es ging um die nackte Ergebnissicht, Fußballdeutschland halt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Häh? :D Sowas gehört zu dieser besonderen Beziehung zweier Mannschaften wie dem BVB und Schalke dazu. Sollten @MS und ich in fünfzig Jahren noch bei sportforen5.0 angemeldet sein werden wir uns dann sicher auch noch gerne an die entsprechenden Ereignisse erinnern.

Jo, Schalke weiter ohne Schale in der Vitrine und weiterhin von irgendwelchen vereinzelten Siegen schwafeln. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
MIt Favres herausragenden Punkteschnitt ist wohl eine Verlängerung nur noch Formsache.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Früher hat man beim BVB Adrenalin verkauft. Gelbe Dosen und Trips zu Heimspielen.
Heute braucht man die Energy Drinks um während dem BVB Spiel nicht einzupennen. :)

Favre passt nicht zur Marke. Das ist ja nicht nur die Meinung der Fans.
Hoffentlich hat man die Personalie schon geklärt... Also auch den Nachfolger schon fest.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.712
Punkte
113
Hoffentlich hat man die Personalie schon geklärt... Also auch den Nachfolger schon fest.
Irgendwie geht mein Gefühl in Richtung Rose grade. Es gab Meldungen, Rose hat die Antwort find ich sehr allgemein gehalten und Eberl hat angepisst reagiert. Grade letzteres ist immer ein guter Indikator. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ort
Country House
Die letzten beiden Spiele erinnerten mich an die späteren Jahre der Bayern und Guardiola, NACHDEM die Bayern 1:0 führen. Also im Prinzip gute Balleroberung und Ballbesitz, aber kein Zug zum Tor. Was halt keinen Sinn ergibt gegen Bielefeld (edit: wenn es unentschieden steht..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben