Borussia Dortmund - 2020/2021


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Ist ein Vergleich Moukokos mit Aguero Quatsch?
Hab den nicht mehr ganz auf dem Schirm.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.290
Punkte
113
Ort
Country House
Doch, das war die Frage.
Schnell, klein, aber körperlich stark und nen Abzug.
Kein 9er, kein Außenstürmer.

Nunja, das häufige Verspringen des Balls mal Außen vor, muss ich bislang konstatieren, dass Moukoko keinen Abzug hat. Eventuell hat er aber auch noch nie voll getroffen.

Terzic hat das gestern aber schön nach dem Spiel gesagt: Moukoko soll arbeiten, Bälle verteilen und Räume aufreißen. Fürs Tore schießen sind (noch) die anderen da. Fand ich eine schöne Botschaft für den Jungen, der sicherlich auch noch nicht ganz happy mit seiner Production ist. Arbeiten tut er auf jeden Fall gut und macht das hoffentlich auch weiter so.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Nunja, das häufige Verspringen des Balls mal Außen vor, muss ich bislang konstatieren, dass Moukoko keinen Abzug hat. Eventuell hat er aber auch noch nie voll getroffen.

Terzic hat das gestern aber schön nach dem Spiel gesagt: Moukoko soll arbeiten, Bälle verteilen und Räume aufreißen. Fürs Tore schießen sind (noch) die anderen da. Fand ich eine schöne Botschaft für den Jungen, der sicherlich auch noch nicht ganz happy mit seiner Production ist. Arbeiten tut er auf jeden Fall gut und macht das hoffentlich auch weiter so.

Kam bisher gar nicht zu Abschlüssen. Zwei hat er sich vlt selbst versaut.
Ich rede von nem kontrollierten Ball, den er auf das Tor schießen kann.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Da war mein Burgstaller-Vergleich noch näher dran :D

Das erste was mir bei Aguero einfällt ist seine Ballbehandlung und Technik. In den Feldern zeigt Moukoko bislang überhaupt keine großartigen Ansätze.

Schrieb ja:
Hab den nicht mehr ganz auf dem Schirm.

Zaubermaus ist der doch nicht? Schlägt vlt Haken, aber ansonsten fiel der mir durch eiskalte Abschlüsse auf.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Hm, man sieht doch auch bei den geblockten Schüssen, ob der Zug hat oder nicht. Ich sag mal so: Bei Haaland geht man in Deckung, bei Moukoko nicht.

Wenn die Schussbahn nicht frei ist, wirds schwierig, wenn doch wird er sehr oft den Ball versenken. Allein, weil konditioniert ist, dies zu tun.
Ob und wie er sich ne freie Schussbahn selbst erarbeitet ist ne andere Frage.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Hatte zwei gegen Köln, beide so verzogen, dass sie Richtung Eckfahne gingen. :nono:

Das ja nun wirklich lächerlich. Der hat mehr Tore gemacht als jeder andere vor ihm in der Jugend.
Der weiß wie es geht.
Ansonsten begutachte ich das ja ebenfalls noch mit nem kritischen Auge.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Wenn ich mir das anschaue, sehe ich da jetzt keine Zauberkünste, abgesehen von Instinkt und Abschluss:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
mir hat ein Bvbler hier mal gesagt dass Moukoko keine wirklich richtig hausrausragenden Fähigkeiten hat, dafür von allem etwas.
Also einigermaßen schnell, gut mit dem Ball, körperlich stark, ganz guten Schuss und Instinkt. Und wenn man mal ein paar seine Tore gesehen hat, trifft das wohl so auch in etwa zu
Das ganze als Kombi ist natürlich was wert, aber im Profibereich sind diese einzelnen Fähigkeiten, die im Jugendbereich dann noch alle Spitze waren, dann plötzlich Mittelmaß. Da liegt schon noch einiges an Arbeit vor ihm. Aber beim BVB ist man irgendwie wahnsinnig schnell dabei Spieler auf ein Podest zu heben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Übrigens auch interessant, wie drei andere Videos zu Aguero so heißen:
"perfect striker"
"goal machine"
"legandary finishing quality"

Hatte ich nen richtigen Riecher?

:nono:

Noch angemerkt, dass ich Aguero nicht besonders toll finde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Terzic hat das gestern aber schön nach dem Spiel gesagt: Moukoko soll arbeiten, Bälle verteilen und Räume aufreißen. Fürs Tore schießen sind (noch) die anderen da. Fand ich eine schöne Botschaft für den Jungen, der sicherlich auch noch nicht ganz happy mit seiner Production ist. Arbeiten tut er auf jeden Fall gut und macht das hoffentlich auch weiter so.

Fand ich auch gut die Aussage.

Habs ja auch gestern während des Spiels geschrieben: Wichtig ist, dass ein echter Stürmer auf dem Platz steht auch ohne Haaland.

Ich finde die Ansätze aber weiterhin gut. Gestern war halt unglücklich, aber er hatte eigentlich 4 aussichtsreiche Situationen.
Fände es da weniger vielversprechend, wenn er gar nicht erst soweit kommt Chancen liegen zu lassen.
Den ganz am Anfang macht er in 1 Jahr wenn er nochmal 2 cm gewachsen ist.

Da muss nur der Knoten platzen. Und wenn mal mehr Spieler ihre Form wiederfinden wird es auch für ihn leichter.

Finde den Agüero Vergleich von @LoverNo1 auch nicht so ganz daneben. Aber ich habe von Moukoko in der Jugend auch nix bis wenig gesehen, nur rein auf die Profi Minuten bezogen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das ja nun wirklich lächerlich. Der hat mehr Tore gemacht als jeder andere vor ihm in der Jugend.
Der weiß wie es geht.
Ansonsten begutachte ich das ja ebenfalls noch mit nem kritischen Auge.

Bei 3:11

Wenn er viel bessere Abschlusspositionen will, muss er zurück zum Juniorenfußball.

Wenn ich mir das anschaue, sehe ich da jetzt keine Zauberkünste, abgesehen von Instinkt und Abschluss:

Bin jetzt nicht so der YouTube-Scout aber wahrscheinlich müsstest du für besagte Dinge eher ein "Best Skills"-Video suchen statt eins mit Toren.
 
Oben