Eine Nacht drüber schlafen, macht es aktuell nicht besser.
Bin etwas konsterniert, dass es keinen nachhaltigen Ruck in der Mannschaft gibt. Bei einem neuen Trainer, gerade wenn er einen Special Case wie Favre ersetzt, muss man sich üblicherweise beweisen und seinen Platz im Team behaupten bzw. erkämpfen. Dazu dann die Neugier auf neue Konzepte und fertig ist der initiale Motivationsschub, der üblicherweise eine Phase überbrückt, in der noch nicht alle Prozesse sitzen. Man fliegt also sozusagen auf Wolke 7 und lässt die Endorphine machen, bis dann die Routinen etabliert sind und eine gut geölte Maschine auf dem Platz steht.
Nur sind wir halt der BVB 2016-2020, der sich in der Ecke verkrümelt, wenn ihm der böse Schulhof-Bully das Pausenbrot klaut. Das Muster ist immer das Gleiche, gegen echte Mannschaften, die physisch spielen und Druck aufbauen können. Und danach kommt die interne Hätschelfraktion und baut die armen Spieler wieder auf, weil Fehler ja mal passieren können.
Der Kern des Problems bleibt bestehen. Wir haben haufenweise Fake Attitude und es gibt keine Accountability.
Ich hoffe, Terzic weiß das schon längst und nimmt nun die Wut von gestern mit in die nächsten Tage und packt die Neunschwänzige aus.
Wer auf dem Platz steht muss performen, egal was er verdient, was seine Ablöse-Prognose oder wie alt er ist. 100% Wachsamkeit und Konzentration. Biss. Eier.
Wenn die am Dienstag nicht Braunschweig auffressen, dann habe ich kein Hoffnung mehr. Dann bleiben wir das, was man Schönwetter-Fußballer nennt und meilenweit von meinem Ideal einer Mannschaft entfernt ist.