Borussia Dortmund - 2020/2021


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Bei 3:11

Wenn er viel bessere Abschlusspositionen will, muss er zurück zum Juniorenfußball.



Bin jetzt nicht so der YouTube-Scout aber wahrscheinlich müsstest du für besagte Dinge eher ein "Best Skills"-Video suchen statt eins mit Toren.

Gerade solche Tore wird er auch machen. Etwas Platz, versenken. Dafür hat er keinen first nvdw touch gebraucht.
Ich habe nach Skills gesucht.
Jetzt laber nicht rum hier. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
Die Frage steht nicht im Raum,. ob er der gleiche Spieler sei. ;)
Ging nur um ne grundsätzliche Richtung ohne große Bedeutung.

Die Richtung ist wie folgt: Es gibt auch andere Videos von Aguero und den hätte ich als Dribbler in Zwischenräumen und auf dem Flügel einsortiert, nicht als die 1,73m große Dampframme mit Schussgewalt und starker Technik, die er heute ist. Das war er aber halt mit 16 und bis heute ist viel Wasser den Rio Plata runtergeflossen.

Bei Moukoko sehe ich derzeit ziemlich genau das, was @henningoth beschrieben hat. Einen Spieler, den ich nicht gut einsortieren kann. Es fehlt die High End Technik, es fehlt der High End Schuss. Aber er ist definitiv schnell (wenn auch noch clumsy bei den Wendungen und hat noch keinen starken Antritt) und grundsätzlich mit einem rundum guten Skillpaket ausgestattet. Was ihn bislang für mich auszeichnet, sind seine Intangibles. Der hat ein gutes Gefühl für Fußball, für den Nebenmann, und bald sicher auch für den Verteidiger.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Die Richtung ist wie folgt: Es gibt auch andere Videos von Aguero und den hätte ich als Dribbler in Zwischenräumen und auf dem Flügel einsortiert, nicht als die 1,73m große Dampframme mit Schussgewalt und starker Technik, die er heute ist. Das war er aber halt mit 16 und bis heute ist viel Wasser den Rio Plata runtergeflossen.

Bei Moukoko sehe ich derzeit ziemlich genau das, was @henningoth beschrieben hat. Einen Spieler, den ich nicht gut einsortieren kann. Es fehlt die High End Technik, es fehlt der High End Schuss. Aber er ist definitiv schnell (wenn auch noch clumsy bei den Wendungen und hat noch keinen starken Antritt) und grundsätzlich mit einem rundum guten Skillpaket ausgestattet. Was ihn bislang für mich auszeichnet, sind seine Intangibles. Der hat ein gutes Gefühl für Fußball, für den Nebenmann, und bald sicher auch für den Verteidiger.


Und den Punkt verstehe ich nicht. Ob er das bei Profis schafft, weiß keiner. Aber das ist doch die einzige Qualitätsgrundlage seines bisherigen Schaffens. Wenn man da jetzt auch rumzweifelt, dann erübrigt sich das Thema.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Komische DIskussion über Moukoko. Ich mein, wenn der gar nicht in die Abschlusssitautionen käme, dann würde ich mir Sorgen machen und dann fände ich eine Diskussion angebracht.

Gab es jemals einen Spieler, bei dem, nach einer winzig geringen Sample Size, über die Schusshärte/qualität diskutiert wurde? :LOL:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
Finde die Diskussion auch komisch. Fakt ist doch, dass das Spiel besser aussieht wenn er auf dem Feld steht.
Das Tore schießen kommt in den nächsten Wochen von alleine. Da fehlt momentan noch ein wenig das Glück.

Finde ich sehr komisch, dass man sich nicht über die Entwicklung und das Potenzial eines 16-jährigen unterhalten sollte.

Diskussionen über das Potenzial von Spielern sind doch völlig normal. Und bei einem Halter von diversen Rekorden in Bezug auf Alter und geschossene Tore doch noch viel mehr.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Finde ich sehr komisch, dass man sich nicht über die Entwicklung und das Potenzial eines 16-jährigen unterhalten sollte.

Diskussionen über das Potenzial von Spielern sind doch völlig normal. Und bei einem Halter von diversen Rekorden in Bezug auf Alter und geschossene Tore doch noch viel mehr.
Einen Spieler der jetzt seine ersten Spiele auf Profiebene macht mit anderen Spielern zu vergleichen finde ich komisch.
Ich könnte nicht mal Haaland mit anderen Spielern vergleichen und da ist die Sample Size wesentlich größer.
Moukoko hat jetzt noch zwei Spiele in denen er (ohne Verletzung) starten wird. Dann kommt Haaland wieder und Moukoko rutscht in die Joker Rolle.
Man merkt, dass er einen Riecher hat. Deswegen kommt er auch aktuell schon in die gefährlichen Situationen.
Praktisch spielt er aber auch in einer Offensive die seit Monaten nur auf Einzelleistungen basierte. Selbst Sancho fällt es aktuell schwer da zu glänzen.

Er bringt aktuell positive Komponenten ins Spiel.
Das ist mehr als es ein gestandener Nationalspieler und Ex-Weltklassespieler in den letzten Wochen leisten konnten...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Die Richtung ist wie folgt: Es gibt auch andere Videos von Aguero und den hätte ich als Dribbler in Zwischenräumen und auf dem Flügel einsortiert, nicht als die 1,73m große Dampframme mit Schussgewalt und starker Technik, die er heute ist. Das war er aber halt mit 16 und bis heute ist viel Wasser den Rio Plata runtergeflossen.

Bei Moukoko sehe ich derzeit ziemlich genau das, was @henningoth beschrieben hat. Einen Spieler, den ich nicht gut einsortieren kann. Es fehlt die High End Technik, es fehlt der High End Schuss. Aber er ist definitiv schnell (wenn auch noch clumsy bei den Wendungen und hat noch keinen starken Antritt) und grundsätzlich mit einem rundum guten Skillpaket ausgestattet. Was ihn bislang für mich auszeichnet, sind seine Intangibles. Der hat ein gutes Gefühl für Fußball, für den Nebenmann, und bald sicher auch für den Verteidiger.

Wobei ich seinen Schuss bzw. eher den Abschluss allgemein schon als Highend sehe. Nicht von den paar profiminuten her, sondern von dem was er in der jugend gezeigt hat. Größten stärken sind sein gespür wo er stehen muss und dann die Sicherheit beim Abschluss. Dafür muss der schuss nicht knallhart sein, aber halt platziert. In der jugend hat er auch durchaus von außerhalb des strafraums getroffen.
Den rest habe ich wie andere hier gesagt haben auch nie überragend gesehen, aber überall gut.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
Wobei ich seinen Schuss bzw. eher den Abschluss allgemein schon als Highend sehe. Nicht von den paar profiminuten her, sondern von dem was er in der jugend gezeigt hat. Größten stärken sind sein gespür wo er stehen muss und dann die Sicherheit beim Abschluss. Dafür muss der schuss nicht knallhart sein, aber halt platziert. In der jugend hat er auch durchaus von außerhalb des strafraums getroffen.
Den rest habe ich wie andere hier gesagt haben auch nie überragend gesehen, aber überall gut.

Ja, ich bezog auch wirklich nur auf die Schusskraft.

Es ist auch deswegen spannend, das nun zu beobachten, weil Moukoko wohl noch viel Wachstum vor sich hat. Eventuell ändert sich sowas ja auch, wenn die Knochen und Muskeln alle ihren finalen Platz finden :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also Zorc kann seine Babysitter-Rolle bei PKs die er bei Favre hatte wieder aufgeben (sitzt da gerade nur doof rum). Terzic regelt das ohne Probleme.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.462
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man hat schon das Gefühl, dass sich Terzic in der Cheftrainer-Rolle sehr wohl fühlt, sehr eloquent, kompetent und auskunftsfreudig...
Endlich mal wieder so ein richtiger "Kumpel-Typ" und man kann nur hoffen, dass er seine natürliche Art möglichst lange beibehält.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
Einen Spieler der jetzt seine ersten Spiele auf Profiebene macht mit anderen Spielern zu vergleichen finde ich komisch.
Ich könnte nicht mal Haaland mit anderen Spielern vergleichen und da ist die Sample Size wesentlich größer.
Moukoko hat jetzt noch zwei Spiele in denen er (ohne Verletzung) starten wird. Dann kommt Haaland wieder und Moukoko rutscht in die Joker Rolle.
Man merkt, dass er einen Riecher hat. Deswegen kommt er auch aktuell schon in die gefährlichen Situationen.
Praktisch spielt er aber auch in einer Offensive die seit Monaten nur auf Einzelleistungen basierte. Selbst Sancho fällt es aktuell schwer da zu glänzen.

Er bringt aktuell positive Komponenten ins Spiel.
Das ist mehr als es ein gestandener Nationalspieler und Ex-Weltklassespieler in den letzten Wochen leisten konnten...

Nach dem allerersten Haaland-Spiel habe ich mich wahrscheinlich hier auch gemeldet und ich weiß noch, dass ich mit einem Kollegen darüber gesprochen habe. Der hat ihn direkt mit Christian Vieri oder Adriano verglichen.

Bin etwas perplex, dass solche Diskussionen merkwürdig sein sollen.

Und @Terzic:

Wieder eine gute PK. Ziemlich abgezockt übergeht er auch einfach alles, was er nicht beantworten will. Zwei Witzchen noch gemacht und fertig ist der beste PK-Coach seit Klopp. Tuchel war zu angestrengt und unauthentisch, Bosz sehr ruhig und halt nicht native, Stöger noch irgendwie lustig, aber in schwieriger Zeit, Favre ist sowieso die größte Interview-Katastrophe, weil er offensichtlich die Presse hasst.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Terzic gefällt, nicht nur weil er Deutsch kann und die Pk´s wieder genießbarer macht.

Wäre toll, wenn der BVB bei Union Berlin morgen gleich nachlegen könnte...ZDF überträgt das Spiel live
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
Aber wenn doch der nächste Gegner ein schwerer Gegner ist! :belehr: :D

Das war übrigens eine sehr deutliche Breitseite von Zorc heute gegen Favre. Ich glaube weiterhin, das Herbeireden von Unentschieden als möglicherweise Zielerfüllende Ergebnisse gegen Augsburg, Köln und Frankfurt hat so offensichtlich gezeigt, wie wenig er und die Mannschaft noch Verständnis füreinander haben, dass die Klatsche gegen Stuttgart dann keinerlei andere Antwort als seine Entlassung erlaubte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Das war übrigens eine sehr deutliche Breitseite von Zorc heute gegen Favre. Ich glaube weiterhin, das Herbeireden von Unentschieden als möglicherweise Zielerfüllende Ergebnisse gegen Augsburg, Köln und Frankfurt hat so offensichtlich gezeigt, wie wenig er und die Mannschaft noch Verständnis füreinander haben, dass die Klatsche gegen Stuttgart dann keinerlei andere Antwort als seine Entlassung erlaubte.
Die Aussage Favre's schiebe ich da sogar auf ein Problem mit der Verständigung.
Grundsätzlich kann(!) ein Unentschieden auch mal ein positives Ergebnis sein.
Beispielhaft wäre das 1:1 in Hamburg in der Saison 10/11 zu nennen.
Da hatte kein Schwein nach dem Spiel ein schlechtes Gefühl.
Das war ein gefühlter Sieg obwohl das Ergebnis am Ende eigentlich nur ein glückliches 1:1 war.

In der Art und Weise in der Favre das aber in der PK gesagt hat kannst du das als Trainer von Borussia Dortmund nicht erklären.
Delaney und Meunier könnten eventuell für morgen auch noch in den Kader rutschen.
Ich hoffe man nimmt Knauff mit um in der Offensive wenigstens Frische nachlegen zu können.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
Die Aussage Favre's schiebe ich da sogar auf ein Problem mit der Verständigung.
Grundsätzlich kann(!) ein Unentschieden auch mal ein positives Ergebnis sein.
Beispielhaft wäre das 1:1 in Hamburg in der Saison 10/11 zu nennen.
Da hatte kein Schwein nach dem Spiel ein schlechtes Gefühl.
Das war ein gefühlter Sieg obwohl das Ergebnis am Ende eigentlich nur ein glückliches 1:1 war.

In der Art und Weise in der Favre das aber in der PK gesagt hat kannst du das als Trainer von Borussia Dortmund nicht erklären.
Delaney und Meunier könnten eventuell für morgen auch noch in den Kader rutschen.
Ich hoffe man nimmt Knauff mit um in der Offensive wenigstens Frische nachlegen zu können.

Ja, und es gibt dazu noch den Business Aspekt. Hatte es irgendwo nach dem Zitat geschrieben, dass Favre sich selbst ein Armutszeugnis öffentlich ausstellt, wenn er nach drei Jahren solche Ziele setzt. Sowas irritiert einfach in alle Richtungen und ist besonders blöd, wenn man einen Sancho noch im Team hat, der ca 80 Mio oder so gebracht hätte. Das Ziel war definitiv jede Mannschaft außer die Bayern wegzupölen und sicherlich nicht noch einmal darüber zu diskutieren, ob man immer gewinnen muss.

Nein, muss man nicht. Aber man sollte unzufrieden sein, wenn man nicht gewonnen hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Die Aussage Favre's schiebe ich da sogar auf ein Problem mit der Verständigung.
Grundsätzlich kann(!) ein Unentschieden auch mal ein positives Ergebnis sein.
Beispielhaft wäre das 1:1 in Hamburg in der Saison 10/11 zu nennen.
Da hatte kein Schwein nach dem Spiel ein schlechtes Gefühl.
Das war ein gefühlter Sieg obwohl das Ergebnis am Ende eigentlich nur ein glückliches 1:1 war.

In der Art und Weise in der Favre das aber in der PK gesagt hat kannst du das als Trainer von Borussia Dortmund nicht erklären.
Delaney und Meunier könnten eventuell für morgen auch noch in den Kader rutschen.
Ich hoffe man nimmt Knauff mit um in der Offensive wenigstens Frische nachlegen zu können.

Ich glaube ja immer noch, dass Favre in Wahrheit perfekt Deutsch kann.

:nono:
 
Oben