Borussia Dortmund - 2020/2021


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.388
Punkte
113
Pherai verstolpert zu viel.

Und macht dann das 1:0

Knauff wirkt sehr dynamisch
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Paderborn und Bochum spielen ein echt gutes Pressing, nur Favre kriegt sowas nicht geschissen.
Es ist einfach traurig mit anzusehen, dass selbst 2. Ligisten eine aktiviere Spielausrichtung haben.
Mit dem Kader wird man wieder 2. oder 3. und das AF in der CL wird man auch wieder erreichen können, aber mehr ist mit dieser Schnarchnase nicht drin.
Die Truppe ist nicht perfekt, langt aber um dennoch in der Lage zu sein jedes Team der Welt zu schlagen, mit diesem Trainer aber nicht. Ein Team wie Bergamo hätte Favre vergewaltigt.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
Bitte nicht noch so eine Saison mit Favre.Gleich raus und einen positiven Trainer.7
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Bitte nicht noch so eine Saison mit Favre.Gleich raus und einen positiven Trainer.7

Man haut so viel Geld in die Mannschaft. Man hat jetzt noch einen Weltklasse Abwehrmann mit Hummels, hat mit Sancho und Haaland einen absolut geilen Sturm und auch sonst gute Leute. Die Saison könnte die Mannschaft richtig explodieren wenn nur ENDLICH der passende Trainer kommt. Halte das schon für Selbstdemontage von Watzke und Zorc. Favres Bilanz in KO Spielen ist katastrophal und sein Verhalten bei der Paris Niederlage hätte den Rausschmiss bedeuten müssen.

Völlig apathischer teilnahmsloser Trainer der dann auch noch hilflos überfordert agiert in solchen Spielen.

Als Bayern Fan fände ich es klasse wenn der BVB wieder mal richtig durchstartet und z.B. die Meisterschaft klarmacht. Das Team dazu haben sie.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
Man haut so viel Geld in die Mannschaft. Man hat jetzt noch einen Weltklasse Abwehrmann mit Hummels, hat mit Sancho und Haaland einen absolut geilen Sturm und auch sonst gute Leute. Die Saison könnte die Mannschaft richtig explodieren wenn nur ENDLICH der passende Trainer kommt. Halte das schon für Selbstdemontage von Watzke und Zorc. Favres Bilanz in KO Spielen ist katastrophal und sein Verhalten bei der Paris Niederlage hätte den Rausschmiss bedeuten müssen.

Völlig apathischer teilnahmsloser Trainer der dann auch noch hilflos überfordert agiert in solchen Spielen.

Als Bayern Fan fände ich es klasse wenn der BVB wieder mal richtig durchstartet und z.B. die Meisterschaft klarmacht. Das Team dazu haben sie.
Das ist es ja.Top Spieler aber der Mann bringt es einfach nicht.ich würdebjetztbauchnmal mit der Mannschaft spielen, die ich
am Anfang der Saison bringen will undbder würfelt alles bunt zusammen.Grausam.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.892
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja oft sehr lange auf Seiten der Trainer, weil ich diese inflationären Trainerwechsel nicht gut finde, aber die Ablösung von Favre ist überfällig. Ich habe die beiden Spiele gestern nebenher laufen lassen und, ja, es ist nur Vorbereitung, aber es ist natürlich wieder die gleiche passive Masche. Mit Favre in die Saison zu gehen ist derselbe Fehler, wie ihn Bayern 2019/2020 mit Kovac gemacht hat, man hält einen Trainer, bei dem abzusehen ist, dass er das Saisonende nicht in der Funktion erlebt. Nur hätte man einen Trainerwechsel im Sommer besser steuern können, während der Saison bekommt man meistens nur freie Trainer und muss nehmen, was da ist. Und die Flick-Story ist halt doch nicht alltäglich.

Wenn man darauf wetten kann, könnte man mMn guten Gewissens auf eine Entlassung Favres in der Saison wetten - Moral mal zur Seite. Die Abkehr von der Dreierkette wird ein übriges dazu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gehe mal davon aus, dass der Verein mittlerweile für Sommer 2021 einen TOP Trainer in der Tasche hat und sie den Schweizer irgendwie bis dahin noch durchschleppen wollen.
Entlassung bei Vizemeister Titel kann man der Öffentlichkeit auch wahrscheinlich schlecht verkaufen.

Mal gucken, was bei einer kleinen Niederlagenserie passiert. Dann hätten sie einen besseren Grund und dann kann auch die restlichen Monate ein Interimstrainer einspringen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Problem wird nur sein: 2021 dann ohne Sancho und Haaland. Jedenfalls kann man stark davon ausgehen.
Der Kader diese Saison ist schon das beste, was der BVB seit Ewigkeiten aufzubieten hatte.

Mit einem funktionierenden Trainer, der keinen totalen Angsthasen Fußball spielen lässt, wäre da einiges mehr drin Richtung Meisterschaft und womöglich nochmal endlich ein Finale oder gar Titel im Pokal.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.748
Punkte
113
Problem wird nur sein: 2021 dann ohne Sancho und Haaland. Jedenfalls kann man stark davon ausgehen.
Der Kader diese Saison ist schon das beste, was der BVB seit Ewigkeiten aufzubieten hatte.

Mit einem funktionierenden Trainer, der keinen totalen Angsthasen Fußball spielen lässt, wäre da einiges mehr drin Richtung Meisterschaft und womöglich nochmal endlich ein Finale oder gar Titel im Pokal.

Das ist echt das Miese. Lustigerweise wird man Favre dann im Nachhinein noch hoch reden während der neue Trainer vorne mit Selke und Hazard statt haaland und Sancho spielt und nicht alles rund läuft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Problem wird nur sein: 2021 dann ohne Sancho und Haaland. Jedenfalls kann man stark davon ausgehen.
Der Kader diese Saison ist schon das beste, was der BVB seit Ewigkeiten aufzubieten hatte.

Das ist genau der Frustaspekt der BVB Fans eigentlich momentan verrückt machen muss. Die letzte und insb. kommende Saison sind die goldenen Zeiten des Kaders aus denen ein Trainer wie HItzfeld ,einen CL Triumph gebastelt hat. Das muss es ja nicht sein aber das ist eine Mannschaft die wesentlich besser und dominanter spielen kann. Das ist wie einem Tour de France Favoriten zuzuschauen der mit platten Reifen den Tourmalet hochfährt. PS ohne Ende aber es kommt nicht auf die Straße. Favre ist ja nicht nur falsch. In Teilen ist er das exakte Gegenteil davon was die Mannschaft benötigt.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Mal ohne Trainerproblem------Sah ich doch gestern zwei Spiele mit erschreckendem niedrigen Niveau von BVB. Da waren ja fast alle Spieler daran beteiligt. Wenn ich mal da mal die Teams von Bayern uned RB ranziehe und das alles in vergangenen Vorbereitungszeiten, oh, ich glaube, da hätte es aber in diesen Mannschaften und Leitungen ganz schön gerumst!!! das hätte sich wohl kein Spieler getraut, so kampf,-farblos zu spielen!
Das nur mal als Ergänzung zum Team!!!
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.388
Punkte
113
Ich prognostiziere mal meine Top 3 und Flop 3 der kommenden Saison.

Top:
Mate - wird regelmäßig die rechte Seite beackern. Hauptsächlich als Teil der im Dezember wiederkehrenden 5er Kette.
Reinier - wird Haaland calmatisieren. Brazil Boom Boom. Im Gegensatz zum Norweger zu Pässen fähig. Futsal Ausbildung.
Bellingham - king in the center

Flop:
Haaland - trifft kein Scheunentor mehr, kommt nur noch sporadisch zum Einsatz, geht im Sommer für 35 Mios.
Hazard - wird in der Rückrunde vom Jugendlichen rechts überholt. Hinrunde wird aber wieder gut.
Witsel - Kämpft mit Can und Delaney um den Platz vor der Abwehr. Wird ihn nicht gewinnen.

Special Guest: Moukoko. 10 Buden in der Rückrunde.

Special Bet: Im Winter wird ein Innenverteidiger verpflichtet.


Top 11:

---- Reinier ---
Moukoko -----Sancho
---Brandt --- Bellingham--
---------- Can ---------
Rapha-Hummels-Akanji-Pische
--------Bürki-----

Vielleicht mag noch jemand :knuddel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.221
Punkte
113
Haaland spielt also eine so dermaßen schlechte Saison, dass nicht nur die dennoch interessierten Teams keinen Bock auf seine AK haben - sondern Dortmund auch noch so clever ist, ihn trotzdem freiwillig für weniger als die Hälfte der Klausel zu verkaufen?

Das ist wirklich eine sehr mutige These, da würde ich an deiner Stelle vielleicht ein paar Euro drauf wetten...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.388
Punkte
113
Haaland spielt also eine so dermaßen schlechte Saison, dass nicht nur die dennoch interessierten Teams keinen Bock auf seine AK haben - sondern Dortmund auch noch so clever ist, ihn trotzdem freiwillig für weniger als die Hälfte der Klausel zu verkaufen?

Das ist wirklich eine sehr mutige These, da würde ich an deiner Stelle vielleicht ein paar Euro drauf wetten...
:D

Scharf beobachtet :D

Wollt nur ein kleines Vorgeplänkel anstoßen, da hier zu wenig los ist. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.221
Punkte
113
Hier wird früh genug was los sein, die 3 Wochen Ruhe sollten wir noch genießen...
:saint:
 
Oben