Wie passen Härte, Willen, Vertikalität und Pressing denn zu Witsel?
Das wären die Eigenschaften von Bellingham.
Witsel war Ballsicherheit im Aufbau und Körperlichkeit.
Sehe nicht welche Komponente Khedira dem BVB bringen könnte die nicht schon da sind.
Es hat mMn mit Witsel bisher auch nicht funktioniert. Daher stellt sich die Frage nicht. Erst als er raus war, lief es. Und dann kamen eben die Aspekte zum Tragen.
Ich behaupte auch nicht, dass Khedira, abseits seiner Erfahrung, irgendwas mitbringt, was dem BVB aktuell fehlt. Um da anzusetzen, ist es auch die absolut falsche Situation, im Kontext vom Geld, der Trainer-Situation und Termindruck.. Da finde ich es besser, wenn die Stärken, die halt da sind, zu stärken und uns da breiter aufzustellen. Das muss ja nicht mal Khedira sein. Auch wenn ich die Einschätzung als typischer WTF-Transfer vom BVB nicht teile.
Also auch mit Ball am Fuß? Wir sind bei Sommer einfach sehr weit auseinander.
Ja, wenn man halt ignoriert, dass bei Sommer die Strafraumbeherrschung mies ist und er ebenso konstant patzt, sowohl in der Bundesliga und in der Natonalmannschaft, dann liegt man tatsächlich weit auseinander. Will dich mal sehen, wenn Sommer unser Torwart wäre und dann so ein Ding bringt wie in der vergangenen Saison in der Rückrunde gegen die Bayern.
Der mag mit Ball konstanter sein, sonst ist der in Nichts besser als Bürki.
Der steht wenn ich mich nicht täusche noch unter Vertrag. Also kann er jederzeit wieder eine Rolle spielen für Terzic. Das ist erstmal näher an der Realität als das xte Khedira zum BVB Gerücht.
Ebenso ist es Realität, dass er zuletzt nicht mal im Kader stand. Ich habe hier Dahoud in der 1. Saison unter Favre noch mit am meisten verteidigt, als der hier zB. in der Rückrunde beim Debakel gegen Bayern zerrissen wurde. Aber langsam darf man sich dann auch eingestehen, dass das nichts mehr werden wird.
Egal ob du stärken, kaschieren oder tanzen willst, Khedira kann und darf keine Option sein.
Im Kontext der aktuellen Situation und den Möglichkeiten mMn schon bzw. gehört das dann einfach nicht in die Kategorie "WTF".