Borussia Dortmund - 2020/2021

NcsHawk

Bankspieler
Rechne nicht mit Rapha gegen Gladbach. Zumindest nicht von Beginn an.
Denke man wird die gleiche Startelf wie gegen Duisburg sehen.
Lediglich bei Gio kann ich mir vorstellen, dass ein anderer Spieler auf die Position rutscht.

Bürki wird wohl anstelle von Hitz spielen können. Da sollte auch die Gefahr nicht so groß sein wie bei Rapha.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Reus würde sich ja bei den Rahmenbedingungen recht aufdringlich anbieten...
:saint:

Die Duisburg-Aufstellung hätte natürlich meinen Segen, selbst mit Reus für Reyna könnte ich mich anfreunden - aber wenn plötzlich Brandt auf die Halbposition muss oder Delaney für Bellingham spielt, hätte Favre den kleinen Pokal-Kredit bei mir wieder verspielt, statt ihn vielleicht sogar weiter vergrößern zu können...

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Übrigens werden unsere Amateure den Erwartungen bisher gerecht und haben 9 Punkte aus 3 Spielen geholt.

NcsHawk

Bankspieler
Reus würde sich ja bei den Rahmenbedingungen recht aufdringlich anbieten...
:saint:

Die Duisburg-Aufstellung hätte natürlich meinen Segen, selbst mit Reus für Reyna könnte ich mich anfreunden - aber wenn plötzlich Brandt auf die Halbposition muss oder Delaney für Bellingham spielt, hätte Favre den kleinen Pokal-Kredit bei mir wieder verspielt...
Bellingham war zu gut.
Der setzt sich seinen Trainerstühl doch nicht direkt am ersten Spieltag in brannt.
Nimmt der Bellingham raus und gewinnt nicht gegen Gladbach zieht schon wieder der wütende Mob durchs Internet.

Murphy

Bankspieler
Bellingham war zu gut.
Der setzt sich seinen Trainerstühl doch nicht direkt am ersten Spieltag in brannt.
Nimmt der Bellingham raus und gewinnt nicht gegen Gladbach zieht schon wieder der wütende Mob durchs Internet.

Wie heißt es dann immer so schön: "Den Jungen muss man behutsam aufbauen." :D. Kohfeldt und Werder würden das so machen. Dass Bellingham mit 16 schon eine Saison Championship hinter sich hat und durchaus robust ist, so what.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Verheizen können wir unsere (Super-)Talente ja eh nicht, weil die Jungs nach maximal 2-3 Jahren weiterziehen (wollen)...
:D

Wäre schon extrem schade, wenn man mit diesem Kader in dieser Saison wieder nix auf die Reihe bekommt - der nächsten Sommer könnte halt mal wieder richtig weh tun...

Murphy

Bankspieler
Verheizen können wir unsere (Super-)Talente ja eh nicht, weil die Jungs ja eh nach maximal 2-3 Jahren weiterziehen...
:D

Naja, man merkt doch aber, dass bei einigen "Super-Talenten" die bereits mit 16/17 in den großen Ligen performt haben, maximal 12-15 Jahre ist. Beispiele der letzten Jahre gibt es zur Genüge. Sahin, Rooney, Odegaard, Schürrle, (Draxler).

Kraudi

Bankspieler
Favre über Gladbach: "Sie haben eine sehr gute Saison gespielt. Sie sind sehr gefährlich."

Angsthasenaufstellung incoming.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

BVB bestätigt + Verlängerung um 1 Jahr. Mal sehen, ob er den nächsten Schritt in Holland machen kann.

NcsHawk

Bankspieler
Gute Entscheidung.
Auf der Position gibt es zu viele starke Spieler vor ihm und auf Außen sehe ich ihn in der Zukunft nicht.
Hat diesen Sommer eine gute Entwicklung gemacht. Sollte für eine Top 5 Liga in ein paar Jahren sicher reichen.

Fand das Interview mit Otto Addo letzte Woche ganz gut. Hatte das hier jemand verlinkt?

Der gebürtige Siegerländer Florian Kohfeldt arbeitet weiter an seiner Zukunft in der Liga.
Als einziger Trainer tippt Kohfeldt auf den BVB als Meister. (wie auch im Vorjahr)

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Susi Zorc gerade im Aktuellen Sportstudio auf die Frage, warum kein Saisonziel ausgegeben wird...
(Sinngemäß): "Die Bayern sind eh die besten, da braucht man sich nix vorzumachen, etc. blah-blah..."

Spricht eigentlich für sich.

Bubba Chucks

Bankspieler
Damit hat er doch auch recht. Ich frage mich eh warum man verbal einen raushauen sollte in Form von wir werden Meister oder wollen Meister werden. Realistisch betrachtet wird Bayern halt die nächsten zehn Jahre ebenfalls Meister.

Meister werden wollen alle, der Fußball ist halt kaputt. Lieber ehrlich antworten als irgendwelche Phrasen oder unrealistische Gedanken zu äußern. Dafür ist dann eher Sky zuständig.

Oben