L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.262
- Punkte
- 113
Da hier mehrere Trainer gescheitert sind (Klopp in den letzten zwei Jahren, Tuchel 1x, Bosz, Stöger, Favre) bin ich alles andere als langfristig optimistisch.
Sorry aber das ist doch Schmarrn. Klopp hatte einfach mit zuviel Abgängen zu tun und es war klar, dass wir das Niveau von 2011 - 2013 nicht mehr aufrecht halten konnten. Wir waren trotzdem in den Top3, Pokalfinals, CL-VF...
Einzig die Hinrunde in der letzten Saison muss man ausklammern, aber der Run dann in die EL-Plätze + Pokakfinale zeigte, dass alles intakt war.
Klopp ist zu keinem Zeitpunkt gescheitert.
Tuchel ist eine heftige und entscheidende Achse weggebrochen und was dann mit Rode, Schürrle und co. geholt wurde (ordentlich Eigenschuld von Tuchel), war einfach nicht mehr gut. Trotzdem gab es den Pokalsieg + CL-VF. Die Trennung lag an anderen Gründen und nicht weil er sportlich gescheitert ist.
Stöger braucht man echt nicht aufzählen, der war einfach interimsweise da und fertig.
Der BVB hatte nach Klopp in über 5 Jahren 3 Hauptübungsleiter, das ist im Vergleich komplett im Schnitt und nichts was man erwähnen muss.
Die immer so hochgelobten Bayern wo die Mentalität so toll ist und wo alles so intakt ist, hatten im gleichen Zeitraum 4 Übungsleiter.