Borussia Dortmund - 2020/2021


L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Eigentlich musst du jetzt Unbehaun evaluieren. Was kann groß schief gehen? Schlimmer als die anderen beiden kann es nicht werden.
Er wird in wenigen Wochen 20 Jahre alt, jetzt sollte man gucken ob er die Zukunft im BVB-Tor ist oder nicht.
Torhüter werden immer ins kalte Wasser geschmissen, die kann man nicht mit Kurzeinsätzen wie bei Feldspielern langsam ranführen.

Dann weißt du zumindest was Sache ist. Überzeugt er, musst du im Sommer nicht auf Torhütersuche gehen, langt es nicht, weißt du zumindest woran du bist und musst eine neue Nr.1 im Sommer verpflichten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube einfach nicht, dass man in Unbehaun immer noch das große Talent sieht. Ich wusste gar nicht, dass er der Torwart in der Zweiten ist. Da hat er mich eigentlich nie überzeugt und er ist vllt so groß wie ich. Die 185, die so oder so klein wären, sind noch aufgerundet. Das macht für mich keinen Sinn.
Wäre für ihn auch eine extreme Drucksituation.

Zu Rose: Gladbach hat ein Mörder-Standing in der Presse. Ob nun Favre, Eberl oder Rose. Die werden viel besser gesehen als ihre Peers. Für mich ist Adi Hütter imposanter als Rose. Ich sehe es schon kommen. Gladbach verpasst Europa, wir holen ihren Trainer trotzdem für 5 Mio und Eberl heult wieder rum. Dazu Neuhaus für 40 Mio, und ich habe endlich eine Ausrede, wenn ich die Fernbedienung in den TV schmeiße.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Unbehaun hat natürlich durch seine Verletzungen nicht die erhoffte Entwicklung genommen, dennoch ist er weiterhin talentiert und ein ter Stegen (der alte Mogler) ist zB. auch nicht größer. Ob diese schwierige Situation der ideale Moment ist, keine Ahnung. Aber was hat der BVB im Moment zu verlieren? Sportlich viel, klar. Aber die Alternativen auf der Position gefährden die Ziele doch mit jedem ihrer Auftritte.

Unbehaun hätte bei mir wenigstens einen Kredit. Im Team bestimmt auch. Besser als wenn irgendwelche 0815-Ü-30-Spieler ständig Fehler machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Wäre für ihn auch eine extreme Drucksituation.

Die hat doch jeder Keeper der von heute auf morgen sein Profidebüt gibt und versucht seinen Platz nicht mehr herzugeben.
Torhüter sind da einfach gesondert zu betrachten, so wirklich heranführen kann man auf der Position nicht, du kannst nicht Kurzeinsätze sammeln oder eine Halbzeit spielen oder rotieren.
Du wirst irgendwann reingeworfen und musst schwimmen um nicht zu ertrinken, so erging es jedem Keeper.

Jetzt mit den beiden Wackel-Schweizern ist es die bestmögliche Situation um Unbehaun zu evaluieren, reicht es nicht, weißt du woran du bist.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
Erst soll Hitz den Pannen-Keeper Bürki ablösen und bis Saisonende im Tor bleiben.
Begründung: Bürki kann nichts, hat bei einem Verein der Klasse des BVBs nichts verloren und ist sowieso an allen Gegentoren schuld (alles überspitzt ausgedrückt aber traurigerweise wird es so ähnlich hier geschrieben).
Hitz wiederum ist mehr als solide, kann alles besser als Bürki und wurde von den Forenexperten lange in Augsburg beobachtet.

Dem Wunsch wird Folge geleistet, Bürki auf die Bank und Hitz spielt.
Hitz verschuldet in 3 Spielen 2 Tore.
Kommentar der Sportforenexperten: die Wackelschweizer beide auf die Bank, Unbehaun muß spielen!

Willkommen bei sportforen.de....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Trainiert denn Unbehaun überhaupt mit den Profis? Klar, junge Torhüter kommen oft darüber in den Kasten, dass sie mitten unter der Saison die nicht überzeugende Nummer 1 ablösen. Nur, würde ich nicht hier im Thread lesen, wüsste ich von Unbehaun gar nichts. Früchtl hat z.B. bei Bayern sehr früh bei den Profis mittrainiert, stand im Kader für Trainingslager oder auch mal für die CL. Ist das bei Unbehaun auch so? Vielleicht zieht man ihn ja im Verein gar nicht in Betracht? Favre hat damals bei Gladbach Ter Stegen ins Tor gestellt, weil die anderen beiden nicht überzeugt haben, aber das war damals auch etwas, das viele so erwartet hatten. Ich meine, wenn Unbehaun so ein Talent wäre, hätte er dann nicht längst schon mal auftauchen müssen? Ehrliche Frage.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Wenn jetzt Unbehaun käme und unter dem Druck versagte, dann hättet Ihr in kürzester Zeit drei Torhüter verbrannt. Und die Saison läuft noch eine Weile, da gibt es noch viel zu verlieren. Das wäre schon fast Schalke-mäßig. Natürlich nur in der Torwartfrage. Kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Risiko eingeht. Außer der Junge zeigt, wie von Solomo geschrieben, herausragendes Talent und Leistungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@Solomo

Unbehaun galt als Top-Talent in seinem Jahrgang und immer als potenzieller künftiger Torwart für die 1. Mannschaft. Er wurde nur zu oft von Verletzungen zurückgeworfen und es blieb ein letzter Wachstumsschub aus. Was aber nicht unbedingt per se ein Ausschlusskriterium sein muss. Weswegen er mit 19 und bald 20 Jahren noch nicht soweit wie gehofft ist.

Generell fehlt es beim BVB auch an Mut für die eigenen Talente. Und damit ich nicht die Sanchos, Reynas und Co.

Ich kann da mittlerweile auch kein Risiko mehr erkennen. Bürki hat ein fettes Kopfproblem und Hitz fehlt die Qualität. Mit Unbehaun kann es eigentlich nicht schlechter laufen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.258
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Terzic wird in der aktuellen Situation wohl kaum jetzt noch Unbehaun antesten.
Hitz spielt, weil Bürki verletzt ist.
Ich geh davon aus, dass Bürki wieder im Tor steht, wenn er wieder gesund ist.
Und Hitz könnte sich noch nicht mal darüber beklagen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.524
Punkte
113
Hitz wird den Verein im Sommer verlassen. 2018 gekommen und keine 10 Bundesligaspiele gemacht. Bürki hat insgesamt nur 50 Bundesligaspiele mehr gemacht als Hitz. Ich denke ein zweites Mal passiert Hitz dieser Fehler nicht mehr zu einem Verein zu wechseln wo er gegen einen gleichwertigen Keeper ankämpfen muss. Bis auf Schalke und Hertha ist bei allen anderen Bundesligisten klar wer Nr.1 ist. Der BVB fährt beim Torwart eine andere Strategie will gleichwertigen Konkurrenzkampf sehen, aber wenn immer der gleiche Keeper spielt gibt es den doch gar nicht und die Nr.2 frustriert das auf Dauer. Das kann man Hitz nicht vorwerfen. Wer schon 163 Bundesligaspiele der hört sich das Gefasel von Konkurrenzkampf nicht mehr an.

Für Hitz denke ich wird man wieder einen holen der Bürki Dampf machen soll und keine Nr.2. Bei Schalke und Hertha kamen die Torwartwechsel mit den Trainerwechseln, aber ich sehe darin keine Vorteile für beide Klubs nicht den schlechteren von beiden spielen zu lassen.

Die entscheidende Frage für mich:
Warum fährt der BVB eine andere Torwartstrategie als alle anderen Bundesligisten?
Wo wir bei Hitz sind: Nach seinem Weggang war das beim FCA auch nicht der Fall!
Da gab es einen Konkurrenzkampf Giefer/Luthe, weil aber Andi Luthe nie 100%ig vertraut wurde, wurde dann Kobel verpflichtet, danach dann Koubek, bei dem auch schließlich Reuter einsehen musste, dass er dann keine Bundesligaqualität aufweist und erneut war Luthe wieder die Nr. 1! Bis jetzt zum Torhütertausch mit Gikiewicz das Thema vom Tisch war.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Auch das hohe pressing mit den Anlaufmaschinen Brandt und reus im Mittelfeld ist sehr beeindruckend. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Die ganzen Sportschau-Gucker sollten den BVB-Thread endgültig übernehmen, dann ist er bald komplett gestorben.
95% Bayern und der Rest der übrig bleibt. Mission erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Die ganzen Sportschau-Gucker sollten den BVB-Thread endgültig übernehmen, dann ist er bald komplett gestorben.
95% Bayern und der Rest der übrig bleibt. Mission erfüllt.

Ich verstehe eh nicht warum hier Auswärtige überhaupt noch schreiben dürfen. Obwohl gerade diese bringen wenigstens ab und zu ein wenig an Qualität in diesen Thread rein. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.524
Punkte
113
Die ganzen Sportschau-Gucker sollten den BVB-Thread endgültig übernehmen, dann ist er bald komplett gestorben.
95% Bayern und der Rest der übrig bleibt. Mission erfüllt.
Schon seit Menschengedenken werden Spiele in 10-minütigen Zusammenfassungen aufbereitet, egal ob Sportschau, Sportstudio od. Sky. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass es bezüglich der Qualität eine Bomben-Diskrepanz gibt zwischen den Highlights und dem Spiel in voller Länge.
Und das Pokalspiel war selbst für die Hobby-Fans in voller Länge zu sehen. Wurde der Zweitligist Paderborn nach Strich und Faden hergespielt?
Spätestens auf internationalem Terrain wird manch einer, so auch ich zum BVB-Fan! Dein Schreibverbot für alle Nicht-Kuttenträger kannst also vergessen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
Schon seit Menschengedenken werden Spiele in 10-minütigen Zusammenfassungen aufbereitet, egal ob Sportschau, Sportstudio od. Sky. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass es bezüglich der Qualität eine Bomben-Diskrepanz gibt zwischen den Highlights und dem Spiel in voller Länge.

Natürlich kann und soll jeder hier schreiben. Aber öhm, natürlich ist es was komplett anderes, ein Spiel in voller Länge oder als kurze Zusammenfassung zu sehen?? Zusammenfassungen geben einem nahezu 0 Aufschluss, wie das Spiel wirklich war.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich kann und soll jeder hier schreiben. Aber öhm, natürlich ist es was komplett anderes, ein Spiel in voller Länge oder als kurze Zusammenfassung zu sehen?? Zusammenfassungen geben einem nahezu 0 Aufschluss, wie das Spiel wirklich war.
Beim einzelnen Spiel ist das oft so, hängt natürlich auch davon ab, wie gut sich das Spielgeschehen in einem 10 Minuten Spielfilm zusammenfassen lässt. Bei manchen Spielen klappt sowas gut, andere Spiele haben einen zu komplexen Verlauf oder zu viele taktische Besonderheiten, als dass mehr als eine kleine Highlightshow dabei rauskommt.
Wenn man aber zehn Zusammenfassungen eines Vereins im Wochenrhythmus guckt, hat man meistens schon einen ganz guten Eindruck davon, was da grundsätzlich gut läuft oder wo strukturelle Schwächen liegen.
Bei den international spielenden Clubs können regelmäßige Gucker hier im Forum glaub ich schon ganz gut die Teams beurteilen. Die Stärken, Schwächen, Form und Krisen von Bayern, Dortmund, Leipzig und Gladbach sind hier nicht den jeweiligen Fans vorbehalten. Das sind ja keine Geheimnisse.
 
Oben