Borussia Dortmund - 2020/2021


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Welcher Verein hätte sowas mitgemacht? Junges Talent mit Upside für 7 Mio. kaufen, um dann eine Rückholklausel für 20 Mio.(was bedeutet sonst deutlich drunter?) für den Ex-Verein darin zu vereinbaren?

Der BVB wird keine grosse Ambitionen für eine Rückholaktion beim Vertragsabschluss gehabt haben. Ausser er explodiert plötzlich. Und dann wären die 30 Mio. wiederum ein fairer Preis.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Sollte Isak gut genug sein, um als Haaland-Ersatz in Frage zu kommen, sind die 30 doch kein schlechter Preis. Wenn nicht, dann wird er eh kein Thema mehr. Für einen Backup ist er inzwischen viel zu gut.

Finde es nach wie vor schade, dass er nie eine Chance bekommen hat. Aber bei der aktuellen Konstellation ist das sehr gut zu verkraften. Haaland und dahinter Moukoko - was will man mehr?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welcher Verein hätte sowas mitgemacht? Junges Talent mit Upside für 7 Mio. kaufen, um dann eine Rückholklausel für 20 Mio.(was bedeutet sonst deutlich drunter?) für den Ex-Verein darin zu vereinbaren?

Der BVB wird keine grosse Ambitionen für eine Rückholaktion beim Vertragsabschluss gehabt haben. Ausser er explodiert plötzlich. Und dann wären die 30 Mio. wiederum ein fairer Preis.

Juventus Turin hat es beispielsweise mitgemacht bei Morata. Isak hat 6,5 Mio gekostet, inklusive der Klausel. Was wäre sein Marktwert ohne Klausel zu dem Zeitpunkt gewesen? 5 Mio?? FInde ich ziemlich dürftig für einen SPieler, der 1. mehr gekostet und 2. starke Leistungen in der holländischen Liga gezeigt hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Wir sind uns wohl mit dem 17 jährigen IV Coulibaly von PSG einig. Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Problem ist nur, dass er sich letzte Woche das Kreuzband gerissen hat.

Und Big Zag läuft jetzt nicht mehr für Frankreich sondern für die Elfenbeinküste auf.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube bei Isak waren es einfach persönliche Gründe, die ihn in Dortmund haben scheitern lassen. Da steckt man nicht drin, gerade bei jungen Spielern. Schade, aber nicht zu ändern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113

Interessanter Name, aber ich persönlich hab ihn viel zu wenig gesehen und ebenso keine Ahnung, ob oder wie viel am Ende an dem Gerücht dran ist...

Aber aus Neugier, was ist Henderson den für ein TW-Typ? modern oder eher klassisch? Gibt es da wirklich konkrete Gerüchte über einen möglichen Abgang?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Interessanter Name, aber ich persönlich hab ihn viel zu wenig gesehen und ebenso keine Ahnung, ob oder wie viel am Ende an dem Gerücht dran ist...

Aber aus Neugier, was ist Henderson den für ein TW-Typ? modern oder eher klassisch? Gibt es da wirklich konkrete Gerüchte über einen möglichen Abgang?
Da wäre @Max Power der richtige Ansprechpartner. Der hätte ihn glaube ich aktuell gerne im United-Tor statt de Gea
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Einer der teuersten Torhüter der Welt ohne gespielt zu haben. Spieler von Manchester United. Engländer. Hört sich auf jeden Fall nach value an...
Es gibt Hunderte Torhüter, die gute Anlagen haben. Entscheidend ist, wie wenig Fehler man macht. Bei keiner Position im Weltfußball spielt das fußballspezifische Talent eine größere Rolle, und das kennt man ernst, wenn man genug Material gesehen hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Chance. Henderson ist verständlicherweise gefrustet, weil er sich bereit fühlt, die Nummer 1 bei United zu sein und sich auch in Hinblick auf die EM positionieren will. Aber er hat langfristig Vertrag (und wird auch schon richtig gut bezahlt) und bei De Geas Leistungen wirds bis zur Wachablöse hoffentlich nicht mehr lange dauern.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ob es für Zagadou, Bürki und Pischu gegen Bielefeld schon reicht weiß man wohl erst nach dem morgigen Training.
Rechne aber selbst mit keinem dieser Spieler.
Elf wird der Elf gegen Sevilla ziemlich ähnlich sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Wenn man bürki wieder für Hitz bringen möchte, was man meiner Meinung nach sollte, müsste er samstag spielen. Sofern er fit ist. So hat er nochmal ein leichteres Spiel zum reinkommen, bevor es dann gegen Gladbach und Bayern geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hitz hat sich mit seinen bisherigen Auftritten selbst lächerlich gemacht.

Ich hoffe, die Verlängerung deutet darauf hin, dass er dauerhaft ins 2. Glied zurückrutscht und eine neue Nummer 1 verpflichtet wird. Ansonsten ziemlich unnötig einen ab kommender Saison 34-jährigen nochmal einen 2-Jahresvertrag zu geben, wenn das Qualitätslevel an jeder Ecke zu finden ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Hitz hat sich mit seinen bisherigen Auftritten selbst lächerlich gemacht.

Hitz war im Derby mit bester Mann, heftiger Save kurz nach der Pause in der gegnerischen Druckphase.
Ich denke er wird immer besser reinkommen und immer sicherer.

Hitz wurde als Nr.2 verlängert und eine Nr.2 wie Hitz kriegst du nicht in jeder Ecke, von was träumst du sonst noch?
Ah warte, Sami Khedira, ja ok, lass stecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hitz war im Derby mit bester Mann, heftiger Save kurz nach der Pause in der gegnerischen Druckphase.
Ich denke er wird immer besser reinkommen und immer sicherer.

Hitz wurde als Nr.2 verlängert und eine Nr.2 wie Hitz kriegst du nicht in jeder Ecke, von was träumst du sonst noch?
Ah warte, Sami Khedira, ja ok, lass stecken.

Entweder diskutierst du vernünftig oder antworte nicht auf meine Posts. Ständig irgendwelche Nebenkriegsschauplätze (Khedira) für die eigene "Argumentation" aufzumachen, um den anderen diskreditieren zu wollen, obwohl du dabei komplett aus dem Kontext reisst, ist lächerlich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Ein gutes Spiel von 5 sollte doch reichen für einen neuen Zweijahresvertrag.... Muss man nicht verstehen.
Hitz plant sein Karriereende beim BVB. Ich denke der hat selbst gemerkt das es nicht mehr reicht für die Nr. 1. Er wird sich mit Nr.2/ Nr.3 zufrieden geben.
Der BVB setzt wohl weiter auf Bürki.
 
Oben