Ich persoenlich finde damit gibt man der Zeitschrift ueberhaupt erst die Macht solche self-fulfilling prophecies rauszuhauen. Die Bild schreibt etwas. Alle halten es fuer Schwachsinn weil es eben die Bild ist. Und trotzdem stimmt es halt sobald sie es schreibt. Du magst schon recht haben, dass solche Meinungsmache ohnehin wirken kann, aber ich finde man sollte sich dem gleichen mit schuldig machen. Den letztlich legitimiert man die Zeitschrift damit weiterhin irgendeinen Muell rauszuhauen.Ich sage doch, selbst wenn es nicht stimmt, der Schaden ist angerichtet. Und ich glaube, darüber darf man dann in einem Forum auch reden, oder?
Man sollte bei der Beurteilung von Terzic Arbeit aber die Möglichkeiten beachten und nicht 3 Spiele rauspicken, um das auf Underdog-Fussball runterzubrechen. Das ist ziemlich einfach.
Viel Rotation ist nicht möglich, einerseits sind immer wichtige Alternativen verletzt und andererseits fehlt es eben an Qualität. Klar, er hätte zB. hier und da Moukoko mehr Spielzeit geben können, aber das war es dann auch schon wieder. Brandt findet nicht statt. Reinier ist ein junger Leihspieler. Tigges ist mehr so 2. Liga-Material. Da kannst du einfach keinen aktiven Fussball mit Pressingelementen raushauen, schon gar nicht gegen stärkere oder gleichwertige Gegner. Der Spielplan ist einfach zu eng getaktet. Darunter leidet nun mal die Spielweise.
Terzic lässt spielen, was möglich ist. Ihm da jetzt einen Strick draus drehen zu wollen, naja.
Würde mir da weniger wegen Rose Sorgen machen, sondern eher, weil Terzic bisher wenig zeigt, was ihn für höhere Weihen befähigt. Der hat jetzt gegen Sevilla, Gladbach und Bayern reinen Underdog-Fußball spielen lassen, na wenn es das ist was man beim BVB sehen will... Und punktemäßig liefert er ja auch nicht wirklich ab.
Sehe ich auch so. Ergebnis ist nicht alles, aber terzic hat bisher im Schnitt 1.5 Punkte (51 Punkte "pace") geholt, was weniger ist als was Favre bis zu seiner Entlassung geholt hat (1.7).
Natürlich hat er auch keine einfach Situation vorgefunden und in der Saison in einer Krise übernehmen ist nie leicht, aber es ist jetzt auch nicht so das man bisher brutal abgeliefert hat.
Ich denke tortzdem das terzic Potential hat, aber es ist jetzt auch keine Situation wo sich ein interimstrainer durch super Resultate unkündbar gemacht hat (wie Flick damals).
Bei seinem Vorgänger hat man in Bezug auf die zur Verfügung stehende Qualität aber noch ganz andere Dinge gelesen. Und nein, ich will die Favre-Entlassung nicht kritisieren, aber Terzic macht da eben kaum was besser. Er hat halt mit Dahoud und Hitz zwei Forenlieblinge in die Startelf befördert, damit scheint er sich hier einen Vertrauensbonus erarbeitet zu haben, mit seinem Punkteschnitt (1,54 in der Liga, erste elf Spiele unter Favre: 1,73) oder dem spielerischen Ansatz lässt sich die Zufriedenheit mit ihm eigentlich nicht erklären.
Sehe ich auch so. Ergebnis ist nicht alles, aber terzic hat bisher im Schnitt 1.5 Punkte (51 Punkte "pace") geholt, was weniger ist als was Favre bis zu seiner Entlassung geholt hat (1.7).
Ich kann momentan ehrlicherweise noch überhaupt keine Tendenz erkennen, ob es mit Terzic besser läuft als unter Favre. Die Ergebnisse geben da kein klares Bild ab. Klar lesen sich die letzten Resultate ganz gut, aber nach dem Sevilla-Spiel kamen eben dann mit Schalke und Bielefeld auch Gegner zur rechten Zeit. Pflichtsiege, mehr nicht. Das Pokalspiel in Gladbach war nun wirklich keine Offenbarung (von beiden Teams), die Niederlage in München zu erwarten und dennoch im Zustandekommen und der passiven Art nach dem 2:0 enttäuschend.
Der Punkteschnitt sagt nicht viel aus.
Was hat er denn jetzt.Es hiess doch nur für ein paar Spiele.Boar, ist die Sancho Verletzung bitter. Damit kann man die Saison komplett abhaken. Er war die ABSOLUTE Lebensversicherung. Thats it. Gerade endlich ein bisschen im Aufschwung, die entscheidenden Spiele vor der Brust und bumms. Bin frustriert.