Wäre wirklich mal wieder schön, einen Torwart in der Bude zu haben, der auch mal ein paar (mehr) Bälle fängt, auch wenn Hitz gestern eine gute Leistung gezeigt hat.
Aber wie oft die simpelsten Bälle doch nochmal spektakulär durch die Gegend geboxt werden (müssen) und dadurch teilweise nochmal richtig scharf gemacht werden, ist bei unserem Schweizer-Duo wirklich krass.
Zum Spiel: Tja, während Sevilla‘s brutaler Druckphase glänzt man plötzlich mit ganz viel Effizienz und haut den gefühlt ersten sinnvollen Spielzug direkt in die Maschen, danke an das Trio Dahoud/Reus/Haaland.
Im Anschluss hatte man im Ansatz mehr Kontrolle, aber Sicherheit sieht anders aus - das Tor/Elfer-Chaos (Aktion von Haaland für mich niemals ein Offensivfoul) hat dann trotz 2:0 noch mehr Unruhe reingebracht (hat ja an der Ausgangslage für Sevilla nichts geändert) und die Schlussphase war dann pures Zitterspiel - allerdings ging die Truppe dann auch gefühlt auf dem Zahnfleisch.
Am Ende zählt für mich das Weiterkommen und vor allem die beglichene Rechnung mit Sevilla, die sich wieder teilweise von Ihrer extrem sympathischen Seite gezeigt haben, vor allem Lopetegui...
Respekt an die Jungs, Wille & Mentalität war da - besonders den Trash-Talk von Bellingham und Haaland fand ich genial, denen war es völlig wurscht welcher Sevilla-Akteur ihnen da jeweils auf den Sack gehen wollte.
Haaland‘s nicht zu überhörendes „Yeeeeessss“ bei wichtigen Sevilla-Fehlern oder Ballverlusten - teilweise schön in die Gesichter der Gegner gebrüllt - war einfach grandios (aber auch sein Verhalten nach Abpfiff gegenüber Bono)....
Im VF bräuchte man jetzt noch etwas Losglück, dann könnte man sich die Saison fast schon wieder schönreden...