Bobic sollte ihn anrufen. 3-Jahres-Vertrag mit Ausstiegsklausel für den BVB. Win win.
Lohnt sich das für die paar Monate?
Vor allem müssen wir ja mal abwarten, was für einen Kader Rose dann zur Verfügung haben wird. Können Lücken wie Torwart und RV geschlossen werden? Kann man auf dem Flügel und beispielsweise LV die Tiefe verbessern? Was passiert mit Sancho und Haaland? Selbst wenn nur einer der beiden geht, ist das eine absolute Katastrophe.Böse Gedanken....
Lasst doch Rose erstmal unvoreingenommen hier arbeiten. Er ist nun mal verpflichtet worden und wir werden sehen, ob es richtig oder falsch war.
Böse Gedanken....
Lasst doch Rose erstmal unvoreingenommen hier arbeiten. Er ist nun mal verpflichtet worden und wir werden sehen, ob es richtig oder falsch war.
Ich glaube aber auch, dass Terzic ähnlich wie Klopp Spieler fängt, um mit Ihnen im Rausch zu versuchen den Olymp zu erklimmen. Schade, aber nun nicht mehr zu ändern. Es bringt nichts, in Gedanken irgend etwas nach zu trauern. Den Fehler hat man jahrelang nach Klopp gemacht und es hat nix gebracht. So werden wir ewig die Träumer und nicht die Schaffer sein! Also Mund abputzen, Neuanfang und gut.
Klar, man kann den Kader immer hier und da ausbessern, aber im Großen und Ganzen, ist die Mannschaft schon sehr gut zusammengestellt, finde ich.Wichtiger als die Personalie Rose ist doch, dass sich die Verantwortlichen jetzt (nach dem Pokalsieg und der hoffentlich baldigen Qualifikation für die CL) nicht wieder auf die Schultern klopfen, weil sie diesen tollen Kader zusammengestellt und diese Erfolge ermöglicht haben. Sehe schon, wie der schwarze Peter im Sommer nur in Richtung von Favre in einem typischen Aki Watzke Interview formuliert wird und die Selbstreflexion komplett auf der Strecke bleibt.
Klar, man kann den Kader immer hier und da ausbessern, aber im Großen und Ganzen, ist die Mannschaft schon sehr gut zusammengestellt, finde ich.
Neben dem Fanherzen, gibt es schließlich noch weitere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Finanzielle Mittel, Markt, Spielerwillen...
Und trotzallem ist sowas schließlich auch ein Langzeitprojekt, deswegen gilt es jetzt nicht, sich auf die Schulter zu klopfen, sondern irgendwie das Wunder schaffen, Haaland UND Sancho zu halten, oder irgendwie für adequaten Ersatz zu sorgen.
Gute Winger sind doch bei Dortmund seit Dede Mangelware, mit Ausnahme von Pischu und Guerreiro. Meunier war übrigens gar nicht so teuerWeder ist der Kader gut zusammengestellt (nicht wenn du teure Flops ala Meunier, Schulz und co. hast und enormen Mangel an Wingern), noch wäre es ein "Wunder" Haaland und Sancho zu halten.
In der Corona-Zeit sind dreistellige Mio-Transfers eher das "Wunder".
Mag sein, dass jemand sich dazu bereit erklärt die Vorstellungen des BVB zu erfüllen, aber das will ich erstmal sehen.
Stand jetzt gehe ich davon aus, dass beide nächste Saison in Dortmund spielen werden.
Klar, man kann den Kader immer hier und da ausbessern, aber im Großen und Ganzen, ist die Mannschaft schon sehr gut zusammengestellt, finde ich.
Neben dem Fanherzen, gibt es schließlich noch weitere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Finanzielle Mittel, Markt, Spielerwillen...
@frusciante15
Einfacher kann man es sich aber auch nicht machen, rückblickend das was funktioniert hat (und was nicht funktioniert hat) als offensichtlich darzustellen.
Das ausgerechnet Piszczek im Endspurt der Saison und seiner Karriere noch so starke Leistungen bringt, war doch für niemanden absehbar.
Das der ein oder andere Transfer im Verhältnis Kosten/Nutzen schon von vorne rein fragwürdig war - geschenkt. Im Grunde genommen gilt das auch für die Trainerdiskussion. Als Terzic übernommen hat, gab es auch schon unzählige Unkenrufe und jetzt soll er der Übertrainer sein? Das dies wohl der Trainer ist, der von der Leidenschaft und Sympathie am ehesten an Kloppo rankommt, wäre mit schlechten sportlichen Leistungen auch genau 0,0 wert.
Ich halte dagegen.aber dass Sancho noch eine weitere Saison bleibt, halte ich für utopisch.
Das gilt aber andersrum doch genauso. Meunier und Morey hätte in der Theorie auch funktionieren können - auch wenn es auf dem Papier vielleicht bessere Möglichkeiten gab, dafür haben wir alle zu wenig Einblick (im Sinne von, mit welchen Spielern/Beratern wurde noch verhandelt). Natürlich war von vorne rein klar, dass Meunier nicht offensiv so stark ist, wie ein Hakimi zuvor. Aber auch wenn er natürlich ein enormes Gehalt verschlingt, war es von vorne rein für dich klar, dass er so schlecht performt wie er es letztlich getan hat?
@frusciante15
Einfacher kann man es sich aber auch nicht machen, rückblickend das was funktioniert hat (und was nicht funktioniert hat) als offensichtlich darzustellen.
Das ausgerechnet Piszczek im Endspurt der Saison und seiner Karriere noch so starke Leistungen bringt, war doch für niemanden absehbar.
Das der ein oder andere Transfer im Verhältnis Kosten/Nutzen schon von vorne rein fragwürdig war - geschenkt. Im Grunde genommen gilt das auch für die Trainerdiskussion. Als Terzic übernommen hat, gab es auch schon unzählige Unkenrufe und jetzt soll er der Übertrainer sein? Das dies wohl der Trainer ist, der von der Leidenschaft und Sympathie am ehesten an Kloppo rankommt, wäre mit schlechten sportlichen Leistungen auch genau 0,0 wert.
Das man in einem Forum durchaus auch kontrovers diskutiert, ist vollkommen richtig und ich verfolge diese Diskussionen auch gerne. Wobei insbesondere im Dortmund Thread eher die negativen Aspekete hervorgehoben werden.Da wir hier ständig und über Jahre über alles schreiben, positives und kritisches, und viele Punkte davon hier genannt wurden, greift dein erster Satz mMn komplett ins Leere.
Hier ist auch die Frage, welchen Maßstab man anlegt. Wenn ich die restlichen Bundesligakader betrachte, sehe ich Dortmund hier ganz klar auf Platz 2.Ansonsten ging es in meinem Post darum aufzuzeigen, dass das einfach keine gute Kaderzusammenstellung bei uns war. Sondern eben ganz viel Glück und Zufälle dabei waren, damit sich da wie jetzt was zusammengefunden hat. Da war keinerlei großer Plan dahinter.