Borussia Dortmund - 2020/2021


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Das erinnert mich an Aubameyang. Kam auch für den Flügel, wurde dann nach dem Abgang Lewandowskis und dem Immobile-Flop alsbald zum Stamm-MS, obwohl er diese Position auch in Frankreich schon vornehmlich gespielt hatte. Malen und Moukoko dann ab 2022 fürs Sturmzentrum...
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Das erinnert mich an Aubameyang. Kam auch für den Flügel, wurde dann nach dem Abgang Lewandowskis und dem Immobile-Flop alsbald zum Stamm-MS, obwohl er diese Position auch in Frankreich schon vornehmlich gespielt hatte. Malen und Moukoko dann ab 2022 fürs Sturmzentrum...

Traditionell wandern Stürmer/Außen aber eher weiter nach hinten beim BvB und werden LV/RV. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Das erinnert mich an Aubameyang. Kam auch für den Flügel, wurde dann nach dem Abgang Lewandowskis und dem Immobile-Flop alsbald zum Stamm-MS, obwohl er diese Position auch in Frankreich schon vornehmlich gespielt hatte. Malen und Moukoko dann ab 2022 fürs Sturmzentrum...

Und war als Flügel richtig schlecht. Malen kann ich nicht beurteilen aber die Grundidee Stürmer auf Außen ist natürlich nicht toll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Würde mich an der medialen Formulierung "Sancho-Ersatz" nicht aufhängen. Malen kann wichtige Minuten auf den Außen und im Zentrum spielen, durchaus in die Richtung von Thuram. Und er wäre eben schon die Absicherung für den Haaland-Abgang.

Neben Malen käme doch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Spieler, der vom Fähigkeiten-Profil näher an Sancho rankäme.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann der Osterhage wat? Kenne nur seine Verletzungshistorie und die macht mir ziemlich Sorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kann der Osterhage wat? Kenne nur seine Verletzungshistorie und die macht mir ziemlich Sorgen.

Prinzipiell ja. Hat in der Jugend mit Raschl ein gutes Duo im zentralen Mittelfeld gebildet. Aber irgendwann nur noch Pech mit Verletzungen gehabt. Seine wenigen Einsätze in dieser Saison und vorallem die letzten Auftritte waren wenig berauschend. Extrem viel "Platzrost" gehabt und sehr statisch/behäbig wie gedanklich langsam gewesen. Keine Ahnung, ob er die verlorene Zeit nochmal aufholen kann. Würde da erstmal keine hohen Erwartungen haben und die Vorbereitung abwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Adeyrmi hat schon einen Vorvertrag in Leipzig unterschrieben.

Meinste? Adeyemi meinte im Interview mal, dass er und sein bester Freund BVB-Fans sind :D

Bei Sancho wird es ja langsam konkreter. BVB will wohl 93 Mio. fix + 23 Mio. an Boni. Quelle Times
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ich hätte Sancho ein 150 Millionen-Preisschild verpasst. Er wird der beste Spieler der Welt sein und die reichen Klubs schwimmen doch nach wie vor im Geld. Zudem wäre ein Verkauf von Haaland für 200 Millionen und ein Verbleib von Sancho taktisch klüger, aber wer fragt mich schon.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.578
Punkte
113
Sancho hat nur noch 2 Jahre Vertrag, dann kostet er nächste Saison nur 50 Mio und in zwei Jahren ist er gratis. 150 Millionen sind da absolut unrealistisch.
Am besten Watzke schafft nochmal eine Vertragsverlängerung mit Sancho.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich hätte Sancho ein 150 Millionen-Preisschild verpasst. Er wird der beste Spieler der Welt sein und die reichen Klubs schwimmen doch nach wie vor im Geld. Zudem wäre ein Verkauf von Haaland für 200 Millionen und ein Verbleib von Sancho taktisch klüger, aber wer fragt mich schon.

Coole Glaskugel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich hätte Sancho ein 150 Millionen-Preisschild verpasst. Er wird der beste Spieler der Welt sein und die reichen Klubs schwimmen doch nach wie vor im Geld. Zudem wäre ein Verkauf von Haaland für 200 Millionen und ein Verbleib von Sancho taktisch klüger, aber wer fragt mich schon.

Ist halt utopisch. Einerseits die Summe und andererseits gibt es da ein Agreement mit Sancho.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hätte Sancho ein 150 Millionen-Preisschild verpasst. Er wird der beste Spieler der Welt sein und die reichen Klubs schwimmen doch nach wie vor im Geld. Zudem wäre ein Verkauf von Haaland für 200 Millionen und ein Verbleib von Sancho taktisch klüger, aber wer fragt mich schon.

Sanchos Abgang trifft den BVB am härtesten, keine Frage. Wenn ich die Diskussionen durchlese, fühle ich mich auch an den Demebele-Verkauf zurückerinnert.
Wenn der BVB Sancho nicht durch mindestens 2 hochwertige "echte" Außenspieler ersetzt (schnell, kreativ, 1vs Fähigkeiten etc), dann wird man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Schon ohne seinen Weggang fehlt uns ein SPieler mit ähnlichem Profil im Team.
Mittlerweile wird bei Offensivspieler fast alles auf die Scorer reduziert. Dadurch, dass Sancho auch da so brillant ist, springt nicht sofort ins Auge, wie wichtig er für unser Spiel unabhängig von diesen Scorern ist.
Die ABlöse ist für mich ein Witz. Verstehe nicht, warum ständig mit Corona argumentiert wird. In den meisten Branchen sind die GEwinne heftig eingebrochen, und die Assets sind trotzdem nicht billiger geworden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
hab ich was verpasst oder warum wird hier von nem fixen Deal zu ner bestimmten Ablöse geschrieben? Ich lese nur dieselben recycelten Berichte, die diese Super-"Experten" seit nem Jahr in regelmäßigen Abständen rausballern.

Außerdem ist es United, da kommts sowieso zu keinem schnellen und unkomplizierten Deal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.518
Punkte
113
2 Winger mit passendem Skillset ist das mindeste bei einem Sancho-Abgang und da kann man beim besten Willen keinen Malen der nichtmal ein richtiger Winger ist, als Option betrachten.

Ohne Sancho geht dem BVB komplett die Kreativität ab. Man sah ohne Sancho mit den ganzen Abschlussspielern aus wie ein Team was um Platz 11 spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die ABlöse ist für mich ein Witz. Verstehe nicht, warum ständig mit Corona argumentiert wird. In den meisten Branchen sind die GEwinne heftig eingebrochen, und die Assets sind trotzdem nicht billiger geworden.

Welche Ablöse soll denn fair sein ?

Und was bringt ein Asset, was theoretisch mehr wert ist, aber maximal wechselwillig ist (seit 1 Jahr), kein Interesse an einer Verlängerung hat und somit dessen Wert in einem Jahr halbiert sein wird? Der BVB hat hier doch keine Druckmittel.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Welche Ablöse soll denn fair sein ?

Und was bringt ein Asset, was theoretisch mehr wert ist, aber maximal wechselwillig ist (seit 1 Jahr), kein Interesse an einer Verlängerung hat und somit dessen Wert in einem Jahr halbiert sein wird? Der BVB hat hier doch keine Druckmittel.

Wie soll das denn passieren? Das wäre dann ja in etwa so viel wie Sané nach Kreuzbandriss im ersten Coronasommer bei gleicher Vertragslaufzeit gekostet hat. Die Befürchtung halte ich für völlig übertrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie soll das denn passieren? Das wäre dann ja in etwa so viel wie Sané nach Kreuzbandriss im ersten Coronasommer bei gleicher Vertragslaufzeit gekostet hat. Die Befürchtung halte ich für völlig übertrieben.

Die Hälfte läge bei ca 55 bis 60 Mio. (inklusive der Boni), nehmen wir die letzten kursierenden Zahlen. Was daran jetzt völlig übertrieben sein soll, verstehe ich nicht. Großartig mehr wird im kommenden Sommer, wenn Sancho noch 1 Jahr Vertrag hat, kein Verein bezahlen bzw. die Vereine die das vielleicht würden, sind für Sancho uninteressant (Siehe PSG). Der will halt unbedingt nach England zurück. Und zu welchem Verein in England ist doch offensichtlich.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Die Hälfte läge bei ca 55 bis 60 Mio. (inklusive der Boni), nehmen wir die letzten kursierenden Zahlen. Was daran jetzt völlig übertrieben sein soll, verstehe ich nicht. Großartig mehr wird im kommenden Sommer, wenn Sancho noch 1 Jahr Vertrag hat, kein Verein bezahlen bzw. die Vereine die das vielleicht würden, sind für Sancho uninteressant (Siehe PSG). Der will halt unbedingt nach England zurück. Und zu welchem Verein in England ist doch offensichtlich.
Der "Preis" scheint ja auch eher eine Abmachung zwischen Sancho und dem BVB zu sein und kein Marktgerechtes Preisschild.
Daher ist die Behauptung Sancho würde nächstes Jahr die Hälfte kosten nicht realistisch. Gerade weil der Markt wohl auch 2022 wieder deutlich voller sein wird.
Als Sancho damals zum BVB ging wird man dem Spieler schon signalisiert haben, dass man ihm bei einem späteren Wechsel keine Steine in den Weg legen wird. Auf diese Art und Weise bekommt der BVB eben diese Supertalente.
Auch Haaland wäre nicht gekommen wenn man ihm nicht klar gesagt hätte 2022 kannst du den nächsten Schritt machen.

Ich sehe noch nicht, dass in diesem Sommer ein Verein 90 Millionen+ für Sancho auf den Tisch legen kann.
Sollte Sancho gehen muss man das Geld investieren und 2 Winger holen.
 
Oben