Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113

Heidel hat bereits dementiert, bestätigt allerdings, dass es bereits Gespräche gegeben habe.

Mit dem Transfer könnte ich durchaus leben. Bleibt es bei maximal 15 mio Ablöse, lieber sowas wie 10-13 mio + paar mio Boni, wäre das für einen 24-Jährigen der ein extrem schneller Verteidiger ist und mehrere Positionen (IV, RV) spielen kann, absolut in Ordnung.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Übles Turnier für Sancho.
Als letzten Sommer der Wechsel nach England nicht funktionierte hat es Monate gedauert bis der wieder auf Temperatur war.
Jetzt wird er quasi während dem Turnier nicht berücksichtigt, verhaut dann im Finale einen Elfmeter und kommt mit einem knapp 100 Millionen Preisschild nach Manchester.
Wenn da die ersten Wochen und Monate nicht so laufen wie geplant wird das eine ganz harte Nummer für ihn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Bitte kein Off-Topic :saint:;)

Ich halte mich aber bedeckt, Southgate ist bis jetzt ein würdiger Nachfolger von Löw in meiner Black-List und der Kerl hat eigentlich sogar viel mehr Talent zu Verfügung - aber wie in allen Lebenslagen kommt es am Ende eben immer auf die Zahlen bzw. Ergebnisse an, die Art & Weise spielt kaum noch eine Rolle…

Ich hoffe trotzdem, dass Sancho aus der Nummer gut rauskommt und in England steil geht - aber ja, der Rucksack ist jetzt nicht gerade kleiner geworden…
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Übles Turnier für Sancho.
Als letzten Sommer der Wechsel nach England nicht funktionierte hat es Monate gedauert bis der wieder auf Temperatur war.
Jetzt wird er quasi während dem Turnier nicht berücksichtigt, verhaut dann im Finale einen Elfmeter und kommt mit einem knapp 100 Millionen Preisschild nach Manchester.
Wenn da die ersten Wochen und Monate nicht so laufen wie geplant wird das eine ganz harte Nummer für ihn.

Southgate gehört strafrechtlich verfolgt.

Ich befürchte schlimmes für Jadon. Bei United hat er auch nicht das Umfeld wie beim BVB. Die verbrennen eher so ein Ausnahmetalent als dass sie ihn bestmöglich entwickeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sancho ist laut Kicker beim Medizincheck.

Ich kann die Befürchtungen verstehen, dass es sportlich verdammt hart für ihn werden könnte. Aber er hat wenigstens seine Familie und Freunde in Reichweite. Was eben ein entscheidender Faktor für seinen Weggang bei uns ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Sancho ist laut Kicker beim Medizincheck.

Ich kann die Befürchtungen verstehen, dass es sportlich verdammt hart für ihn werden könnte. Aber er hat wenigstens seine Familie und Freunde in Reichweite. Was eben ein entscheidender Faktor für seinen Weggang bei uns ist.
Dann hoffe ich, dass mit den Nachfolgern schon alles unter Dach und Fach ist.
Verhandlungen die sich jetzt noch bis Mitte/Ende August ziehen werden keinen positiven Effekt auf den Kader haben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Abramovitch hat wohl 175 Millionen freigegeben um Haaland zu holen. Falls das stimmt muss der BVB verkaufen dieses Jahr. So schwer wie es wird, aber mit 250 Millionen Transfereinnahmen für 2 Spieler baust du dir ne geile Truppe auf.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich bin da zwiegespaltet. Haaland ist unglaublich und hebt uns teilweise schon auf ein anderes Level.
Wenn ich jedoch wüsste, dass man für die Kohle 2-3 richtig gute Talente/Spieler kauft, wäre ich fast dafür.
Aber Halstenberg, Sabitzer und Co. spricht eher dafür, dass wir die Kohle falsch investieren würden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
175 Millionen € Ablöse. :crazy:
Mirror und Transfermarkt hört sich jetzt noch nicht nach vernünftigen Quellen an.
Sollte Chelsea wirklich 100 Millionen auf die AK fürs nächste Jahr draufsetzen wäre es tatsächlich fahrlässig diesen Transfer nicht zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Haaland würde ich für jede Summe über 100 Mio. in diesem Sommer verkaufen (ist ja nächstes Jahr eh weg). Er ist eine Urgewalt, aber den Stürmer-Spot kann man deutlich einfacher auffangen und neu besetzen, als den Verlust von Sancho.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Mirror und Transfermarkt hört sich jetzt noch nicht nach vernünftigen Quellen an.
Sollte Chelsea wirklich 100 Millionen auf die AK fürs nächste Jahr draufsetzen wäre es tatsächlich fahrlässig diesen Transfer nicht zu machen.

Selbst, wenn man wüsste, dass man ohne haaland die CL verpasst nächste saison, müsste man ernsthaft über den transfer nachdenken (sollten die 175 stimmen), denn die CL bringt uns lange keine 100 mio. Und weg ist haaland ja nächstes jahr sowieso.

Hat man die klausel für Isak schon verkauft?
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Man kriegt doch nicht netto 260 Millionen für die 2
Bei Sancho bleiben ja angeblich auch nur 56 übrig für Transfers.
Bei Haaland will der Berater alleine 40 und Salzburg bekommt auch was.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Man kriegt doch nicht netto 260 Millionen für die 2
Bei Sancho bleiben ja angeblich auch nur 56 übrig für Transfers.
Bei Haaland will der Berater alleine 40 und Salzburg bekommt auch was.

Was hat der abgebende Verein mit den Braterkosten zu tun? Damit darf sich Chelsea rumschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Son war der, der gegen uns bei jeder Chance ein Traumtor geschossen hat, aber leider nie für uns gespielt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Woran liegt das eigentlich dass gefühlt wirklich JEDER Spieler der 1-2 gute Saisons beim BVB spielt, weg will?
Egal ob Sahin, Son, Mikki, Auba, dembele, sancho etc pp.

Richtig peinlich.

Son hat nie beim BVB gespielt.
Sahin, Auba und Sancho haben mehr als 1-2 gute Saisons gespielt. Micky Mouse war und ist ein Sölner mit einer guten Saison.
Dembele war der einzige der nach einer Saison die Flucht forciert hat, weil er Barcelona kein 2. mal absagen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.533
Punkte
113
Woran liegt das eigentlich dass gefühlt wirklich JEDER Spieler der 1-2 gute Saisons beim BVB spielt, weg will?
Egal ob Sahin, Son, Mikki, Auba, dembele, sancho etc pp.

Richtig peinlich.

1.) Wer ist Son?
2.) Aubameyang war 4 1/2 Jahre da (3 davon als Topstürmer), Sancho 4 (3 als absoluter Leistungsträger)
3.) Weil der BVB trotz eines mittlerweile ordentlichen Gehaltsniveaus nicht im Ansatz solche Gehälter zahlt wie die absoluten Topclubs oder Vereine wie Arsenal oder United. Als Sahin gegangen ist waren die Gehälter im Vergleich ein absoluter Witz. Man hätte sich vom Gehalt her damals insgesamt vier Riberys leisten können, das wären dann aber auch die einzigen vier Spieler der Mannschaft gewesen.
 
Oben