Cudi
A, B, C und die 6
Woran liegt das eigentlich dass gefühlt wirklich JEDER Spieler der 1-2 gute Saisons beim BVB spielt, weg will?
Egal ob Sahin, Son, Mikki, Auba, dembele, sancho etc pp.
Richtig peinlich.
Willkommen zurück, Manar.
Woran liegt das eigentlich dass gefühlt wirklich JEDER Spieler der 1-2 gute Saisons beim BVB spielt, weg will?
Richtig peinlich.
Richtig peinlich.
Willkommen zurück, Manar.
Wie sich hier alle an dem Verwechsler aufgeilen statt sachlich zu antworten zeigt dass ich wohl ne Wunde getroffen habe.
Gehälter sind auch kein Argument. Reus war damals mit seinen 9 Millionen einer der topverdiener der Liga und haaland verdient auch nicht schlecht.
Gehalt Reus ~ 10 MillionenWie sich hier alle an dem Verwechsler aufgeilen statt sachlich zu antworten zeigt dass ich wohl ne Wunde getroffen habe.
Gehälter sind auch kein Argument. Reus war damals mit seinen 9 Millionen einer der topverdiener der Liga und haaland verdient auch nicht schlecht.
Ich rede von 2015. Da hat Reus 9 Millionen pro Jahr bekommen was ein (inter-) nationaler Topwert damals war.
Um die Zeit war die Top-Gehälter in England und Spanien auch schon wesentlich höher. De Bruyne war nach dem City Wechsel glaube ich bei 16 Millionen? Messi mit Sicherheit schon weit über 30 Millionen.Ich rede von 2015. Da hat Reus 9 Millionen pro Jahr bekommen was ein (inter-) nationaler Topwert damals war.
Also seid Ihr zufrieden mit der Situation dass der BVB ein ewiger Ausbildungsclub bleibt?
Man kauft von unten und verkauft nach oben ist doch keine zufriedenstellende Endlosspirale wenn man selbst Titelambitionen hat.
Ist das denn jetzt so schwer zu verstehen, dass der BVB keine wirkliche Konkurrenz zu den europäischen Top-Klubs darstellt, auch abgesehen vom Sportlichen und von den Gehältern?Interessiert mich wirklich.
Geiles Stadion, jedes Jahr Champions League, gutes Gehalt und man kann ja auch in Düsseldorf wohnen. Und trotzdem sieht jeder top Spieler den BvB nur als Sprungbrett als sei es der SC Freiburg für reiche.
Wundert mich dass sich das die Verantwortlichen nie fragen.
Oder auch nicht. Der BVB hat abseits der Talente eher bewiesen das er immer wieder recht sinnlos Geld verbläst. Qualitätstransfers von Top Spielern sind eben nicht wirklich die Stärke der Verantwortlichen. Legendär Zorcs Erklärung wo Brandt dann überall eingesetzt werden kann.So schwer wie es wird, aber mit 250 Millionen Transfereinnahmen für 2 Spieler baust du dir ne geile Truppe auf.
Textverständnis läuft wohl nicht so bei dir.
Ich habe nicht gesagt dass es niemanden gibt der mehr verdient sondern dass es ein Top Gehalt damals war.
Zum vergleich: der topverdiener der Serie A verdiente damals 6.5 Millionen.
Die Top-Gehälter in der Serie A 2015/2016
Die wirtschaftliche zwingt auch die Serie-A-Klubs zu Gehaltskürzungen. Dennoch gibt es viele Millionäre in Italien. ran.de zeigt die Stars mit dem höchsten Einkommenwww.ran.de
Textverständnis läuft wohl nicht so bei dir.
Ich habe nicht gesagt dass es niemanden gibt der mehr verdient sondern dass es ein Top Gehalt damals war.
Zum vergleich: der topverdiener der Serie A verdiente damals 6.5 Millionen.
Die Top-Gehälter in der Serie A 2015/2016
Die wirtschaftliche zwingt auch die Serie-A-Klubs zu Gehaltskürzungen. Dennoch gibt es viele Millionäre in Italien. ran.de zeigt die Stars mit dem höchsten Einkommenwww.ran.de
Wir kommen vom Thema ab aber Gehälter werden nirgends in Netto angegeben weil man dazu die SK einer Person und weitere Details zur Abgabenhöhe kennen müsste.
In Italien werden bei Fußballern die Gehälter netto angegeben.
Du hast einfach keine Ahnung oder bist ein billiger Troll. Wobei ich auf beides tippe.
Bei Reus war Puma seinerzeit stark beim Vertrag involviert.
Womit die ganze Argumentation hinfällig wird. Das war ein spezielles Modell, was für genau diesen einen Spieler funktioniert hat, aber kein Gehalts-Blueprint für den restlichen Kader ist und war.
Wir kommen vom Thema ab aber Gehälter werden nirgends in Netto angegeben weil man dazu die SK einer Person und weitere Details zur Abgabenhöhe kennen müsste.
Und erneut hast du bewiesen, dass du keine Ahnung hast.
Ich arbeite in einem internationalen Unternehmen in der Personalabteilung. Haben wir z.B. einen Rumänischen Bewerber für eine Rumänische Stelle, verhandelt er/sie sein eigenes Gehalt Netto. Was dann für uns als Arbeitgeber oben drauf kommt, damit er sein Gehalt am Ende raus hat, ist unser "Problem" als Arbeitgeber. Nicht jedes Land hat ein Steuerklassensystem wie in Deutschland. Andere Länder, andere Titten.
Welches Land hat die besten? Frage für einen Freund
Oder auch nicht. Der BVB hat abseits der Talente eher bewiesen das er immer wieder recht sinnlos Geld verbläst. Qualitätstransfers von Top Spielern sind eben nicht wirklich die Stärke der Verantwortlichen. Legendär Zorcs Erklärung wo Brandt dann überall eingesetzt werden kann.
Die spanischen Mittelklassevereine sind imo top in derartigen Transfers.
Und die Argumentation dass man woanders mehr verdient indiziert ja schon dass der BVB also nur Söldner beschäftigt.
In Deutschland? Wie soll das denn bitte funktionieren? Man muss sich darüber im Klaren sein, wie groß der Vorsprung der Bayern auf die restliche Liga ist. Da zu glauben, Dortmund könnte "dauerhaft Titel holen", ist doch Utopie. Dortmund hat einen sehr guten Standort mit exzellentem Ruf in Europa, und darauf kann man stolz sein. Aber irgendwo ist halt ein Plateau erreicht und da kommt man an die Bayern sicher nicht ran. Was keine Schande ist, Bayern ist in jeder Hinsicht ein Top 5- oder gar Top 3-Verein in Europa. Damit kann man sehr schwer mithalten, gerade langfristig.Und meine Ausgangsfrage war woran das liegt. Denn Tradition, Umfeld, Stadion, Renommee und Qualität sind vorhanden um als Club zu gelten mit dem man dauerhaft Titel holen kann.