Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann tritt CHO halt in den Streik und kommt im Winter. Die CL ist sowieso erst nächstes Jahr interessant.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Ist auch immer ein Problem, wenn man Trainer von kleineren Vereinen holt, die können da einfach keine großen Forderungen stellen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie geil eigentlich, dass man Wolfs Vertrag angeblich auch noch mal verlängert hat :LOL: Stimmt das echt???

Quelle ist das Buch "Der große Traum" von Ronald Reng. Demnach wurde 2019 sein Vertrag um 1 Jahr verlängert, als er nach Berlin verliehen wurde. Zu den gleichen finanziellen Konditionen. Muss man sich mal vergegenwärtigen, wir verpflichten ihn, er überzeugt nicht und wird im selben Transferfenster verliehen. On top kommt eine Vertragsverlängerung. Was zur Hölle ist das :crazy:


Lässt unseren Ruf in der Beraterszene erahnen und erklärt unsere bizarr hohen Beraterkosten und Spielergehälter.

Fun fact: Wittmann vertritt auch "Schuuuulz"!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
:crazy:

Der Vertrag von Wolf läuft tatsächlich noch bis 2024.
Ich dachte ich habe schon alles gesehen, aber was der BVB unter Zorc da alles fabriziert, ist absoluter Irrsinn.

Was wir alles an Ressourcen verpulvern und wegschenken.
Der 3. Torhüter kassiert 5 mio, ein Spieler der maximal ein Rollenspieler bei Mittelfeldclubs einnehmen kann, verdient 5 mio...
Die Verträge laufen noch bis 2023 bzw. 2024, von Schulz oder Meunier brauchen wir nicht erst anfangen.
Die kriegst du alle nicht los und die blockieren natürlich Kaderplätze.

Nehmen wir mal nur diese 4 Spieler. Die bekommen zusammen 25 mio im Jahr an Gehalt.
Könntest du genauso spenden und wärst sportlich kein Stück schlechter.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Quelle ist das Buch "Der große Traum" von Ronald Reng. Demnach wurde 2019 sein Vertrag um 1 Jahr verlängert, als er nach Berlin verliehen wurde. Zu den gleichen finanziellen Konditionen. Muss man sich mal vergegenwärtigen, wir verpflichten ihn, er überzeugt nicht und wird im selben Transferfenster verliehen. On top kommt eine Vertragsverlängerung. Was zur Hölle ist das :crazy:


Lässt unseren Ruf in der Beraterszene erahnen und erklärt unsere bizarr hohen Beraterkosten und Spielergehälter.

Fun fact: Wittmann vertritt auch "Schuuuulz"!

Nein... Wie? Warum? Das kann nicht sein...!? Zorc...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die späte Rache des TT! 😀
Er verweigert dem BVB CHO obwohl dieser bei Chelsea sehr deutlich obsolet ist, zumindest per Leihe! Herrlich… Geschichten gibts die kannste dir besser nicht ausdenken. 🤣
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
:crazy:

Der Vertrag von Wolf läuft tatsächlich noch bis 2024.
Ich dachte ich habe schon alles gesehen, aber was der BVB unter Zorc da alles fabriziert, ist absoluter Irrsinn.

Was wir alles an Ressourcen verpulvern und wegschenken.
Der 3. Torhüter kassiert 5 mio, ein Spieler der maximal ein Rollenspieler bei Mittelfeldclubs einnehmen kann, verdient 5 mio...
Die Verträge laufen noch bis 2023 bzw. 2024, von Schulz oder Meunier brauchen wir nicht erst anfangen.
Die kriegst du alle nicht los und die blockieren natürlich Kaderplätze.

Nehmen wir mal nur diese 4 Spieler. Die bekommen zusammen 25 mio im Jahr an Gehalt.
Könntest du genauso spenden und wärst sportlich kein Stück schlechter.

Die Fehlgriffe haben sich jetzt soweit summiert, dass das gesamte Konstrukt Schaden davon trägt. Bitter.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Die Fehlgriffe haben sich jetzt soweit summiert, dass das gesamte Konstrukt Schaden davon trägt. Bitter.

Ich sag's ja: sollte man diese Saison die CL verpassen, was bei dieser katastrophalen Transferpolitik nicht unrealistisch ist, war es das mit Spitzenclub. Dann hat man zum Ende der Ära Zorc den Verein komplett vor die Wand gefahren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich sag's ja: sollte man diese Saison die CL verpassen, was bei dieser katastrophalen Transferpolitik nicht unrealistisch ist, war es das mit Spitzenclub. Dann hat man zum Ende der Ära Zorc den Verein komplett vor die Wand gefahren.
Sehe ich ähnlich. Es muss nicht wie bei uns enden, aber es kann VIEL schneller gehen als man glaubt. Trotzdem ist die Konkurrenz einfach zu schlecht, als dass ihr nicht mindestens 3. werden solltet. Bayern ist klar besser, der Rest ist dieses Jahr klar schlechter. Kann nächstes Jahr natürlich anders aussehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

Kein ******, wurde mir nach meinem obigen Post angezeigt :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich sag's ja: sollte man diese Saison die CL verpassen, was bei dieser katastrophalen Transferpolitik nicht unrealistisch ist, war es das mit Spitzenclub. Dann hat man zum Ende der Ära Zorc den Verein komplett vor die Wand gefahren.

Wir haben ja noch den Haaland-Puffer, der vieles überdecken kann. Danach würde es aber kritisch werden.

Bei der kurz- bis mittelfristigen Perspektive unseres Kaders, brauchen wir aber zwingend und dringend Gelder.

- Zagadou sportlich dickes Fragezeichen + Vertrag läuft im Sommer aus
- Hummels verletzt, wird bald 33 Jahre, Vertrag läuft aus, Verlängerung möglich, dennoch folgt früher oder später der Abgang ohne finanziellen Gegenwert
- Akanji im kommenden Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag, also verkaufen oder verlängern
- Guerreiro hat im kommenden Sommer auch nur noch 1 Jahr Vertrag, Verlängerung für mich völlig offen
- Reus wird am Ende der Saison 33 Jahre sein und nur noch 1 Jahr Vertrag haben, Verlängerung möglich, aber wie bei Hummels wird hier absehbar ein Abgang ohne finanziellen Gegenwert passieren

(wie schwierig solche Abgänge ohne Gegenwert sind, zeigt sich bei Piszczek)

- Witsel fällt auch in diese Kategorie, entweder lassen wir ihn im Sommer ablösefrei gehen oder verlängern
- Dahoud kommt in die gleiche Sitaution wie im aktuellen Sommer. Verlängern oder mit noch 1 Jahr Vertrag den Verein wechseln

Dazu etliche Spieler, die lieber ihre teuren Verträge bei uns absitzen (kein Vorwurf) und keinen sportlichen Mehrwert haben.

Und diese Situation erwartet dann den Berufsanfänger Sebastian Kehl. Ich will hier nichts beschreien, aber das kann auch ganz schnell unlustig werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Tottenham hat den Vertrag von Serge Aurier aufgelöst.

Ich würde ihn pro bono vom Flughafen abholen.
Aurier wäre auf der Stelle ein großes Upgrade.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Aurier bringt ganz andere Anlagen mit, fußballerisch auf einem völlig anderen Niveau und komplett anderer Spielertyp als Meunier.

Ich habe seltener so eine unpassende und schlechte Einordnung gelesen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Du schreibst Aurier wäre ein großes Upgrade. Dementsprechend beziehe ich das auf Meunier und die Rechtsverteidigerposition. Oder hättest du ihn als Linksaußen eingesetzt? Natürlich sind das keine identischen Spielertypen sondern Kicker mit einigen unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Aber aus meiner Sicht holt der BVB mit Aurier nicht mehr Punkte als mit Meunier. Und ich bin sicher kein Fan vom Belgier. Der spielte seit seiner Ankunft ziemliche Grütze zusammen (wobei du natürlich trotzdem immer maßlos übertreibst).

Aurier ist wie Emre Can. Wenn man sich die Highlights ankuckt oder zufällig eines seiner 3 guten Saisonspiele erwischt ist das super. Aggressive Tacklings, kann Gegner austanzen, bringt Dynamik mit und spielt gute Pässe in die Tiefe.

Aber er hat nunmal auch die Spielintelligenz einer Scheibe Toastbrot. Dämliche und unnötige Fouls, Stellungsfehler durch ewiges Spekulieren und Verlassen seiner Position, Ballverluste beim Versuch den Gegner zu tunneln und generell eine ziemlich hohe Fehlerquote.

Meunier spielte beim BVB bislang mies und ist wohl trotzdem gesetzt weil es keine bessere Alternative gibt. Ähnlich war es mit Aurier bei den Spurs nach dem Abgang von Trippier. Es gab keinen Besseren also durfte er zeitweise spielen obwohl es den Ansprüchen des Clubs eigentlich nicht gerecht wurde.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.477
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich hoffe ja inständig, dass Meunier diese Saison sich wenigstens defensiv halbwegs steigert. Ich wünsch es ihm und uns. Der kann Fußball spielen, sonst wäre er nicht bei Paris gelandet und belgischer Nationalspieler. Keine Ahnung warum der Kerle (der schaut ja nun wirklich nicht aus wie ein Mimimimi) nicht halbwegs hinhaut.
Wie gesagt wir müssen damit leben, dass wir auf ihn setzen müssen und ich find ehrlicherweise Can als rechter Verteidiger in einer 4er Kette auch nicht so prall. Zumal mir Can auch durch seine Überheblichkeit im Dribbling, schlussendlich zu viel Ballverluste produzieren könnte. Klar Dynamik hat er aber auch ein Hang zur Selbstüberschätzung.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Die Vertragsverlängerung von Wolf schockiert mich.

Wie kann das passieren? Gibt es dafür irgendeine Erklärung/Entschuldigung?
 
Oben