le freaque
Bankspieler
Unmengen an Kohle sicher nicht, aber das Skillset passte bei den erwähnten Spielern eigentlich überhaupt nicht. Bei Choupo Moting ja, aber Roca war genau der Typ Spieler, den Flick eben nicht als 6er wollte und mit Fein und Stiller im Prinzip bereits aus dem eigenen Haus trotz Talent abgelehnt hatte. Und auch Sarr erfüllte überhaupt nicht die Anforderungen an einen RV bei uns (und es war trotz oft wiederholten Geschichten kein Wunschtransfer von Flick). Gerade bei solchen Transfers agieren wir seit Jahren, auch schon vor Brazzo, auf keinem besonders guten Niveau.Ich finde Brazzo was Spielerprofile anbelangt echt gut.
Spieler wie Sarr oder Rocca waren/sind auf dem Papier richtige Transfers. Manchmal geht es halt nicht auf, aber es werden nicht Spieler mit unpassenden Skillsets geholt und noch wichtiger, nicht Unmengen an Kohle für sie verbrannt.
Das glaube ich nicht. Für Dahoud gab es doch vor seiner Leistungssteigerung auf diesem Gehaltslevel auch keinen Markt, ich kann mich an keinen namhaften Interessenten erinnern. Rode ist Führungsspieler bei einem international spielenden Team.Wieso kriegt man denn Leute wie Rode, Schürrle, Schulz, Wolf und Co. nicht an den Mann? Weil sie total limitiert sind und nicht kicken können (immer im Verhältnis zum oberen Level der Bundesliga gesehen).
Wäre Dahoud nicht durchgestartet, hätte man den auch mit 5 mio Jahresgehalt verkauft bekommen, weil er kicken kann.
Diese soliden Spieler kann sehr wohl jedes Team gebrauchen, besonders, wenn sie eine gewisse Polyvalenz mitbringen. Nur halt als Backups und nicht mit Nationalspielergehältern von 5 Mio und mehr.Das ist doch das eigentliche Problem: für die Rollen, die diese Spieler letztlich bei euch ausfüllen, sind sie einfach viel zu teuer. Es ist doch überhaupt kein Problem, charakterlich so weit einwandfreie Spieler wie Wolf oder Halstenberg im Kader zu haben, die auf mehreren Positionen den Backup geben können. An sich ist sowas eine feine Sache (noch besser natürlich, wenn man dafür Talente mit einem gewissen Entwicklungspotential hat - aber routinierte Spieler gehen auch). Es muss nicht jeder Supertalent oder Supertechniker sein, auch nicht bei CL-Clubs.Diese "soliden" Spieler die Sachen umsetzen was keiner sehen und bewerten kann, sind im Endeffekt limitierte Kicker.
Kann Halstenberg bei einigen Bundesligisten einen ordentlichen LIV und LV geben, ja kann er, langt das für den BVB? Nein, weil ihm schlichtweg Talent und Skillset dafür fehlt.
Aber diese Spieler dürfen dann nicht zweistellige Millionenbeträge kosten und wie Startelfspieler verdienen. Denn da bin ich dann wieder bei dir: den Job, den diese teuren soliden Spieler bei euch dann am Ende ausfüllen, könnten auch Höfler, Kevin Vogt oder meinetwegen da Costa oder so machen. Die kosten dann aber nichts oder vielleicht 3 Mio und verdienen auch nur 1,5 oder 2 pro Jahr. Dann ist sowas aus meiner Sicht völlig ok, habt ihr ja früher mit Spielern wie Kirch, Manuel Friedrich oder Löwe auch gemacht.