Was trotz letztjährigem Moukoko-Hype mMn vor allem bei Knauff schade ist, da er vom Skillset her dem Team direkt etwas geben könnte. Aber ich bin da auch nicht so auf dem Laufenden inwieweit er sich vielleicht in einem Formtief befindet oder so. Was ich von ihm letztes Jahr bei ein zwei Einsätzen in der Liga gesehen habe war schon vielversprechend. Zumindest als Option auf dem offensiven Flügel und da gäbe es ganz bestimmt ein paar Minuten zu vergeben.
Moukoko ist in einer blöden Situation. Er hat noch nicht die Physis um vorne den Stoßstürmer zu geben und scheinbar nicht die Technik/Übersicht oder das Tempo um dahinter oder auf den Außen direkt eine Option zu sein. Er ist ein Abschlussstürmer für den es momentan aufgrund seiner Voraussetzungen im System keine richtige Rolle gibt.
Ich würde darüber nachdenken ihn in die zweite Liga zu verleihen, sofern er sich bis zur Winterpause nicht in die Rotation zurückspielen kann. Wäre für ihn als Herausforderung evtl. förderlicher als nochmal 50 Buden gegen Jugendliche zu schießen.
Nach Schalke verleihen.