Als Ergänzung vielleicht noch, Soumaila Coulibaly ist auch das 1. mal dabei und sitzt auf der Bank.Zagadou steht heute bei der U23 in der Startelf
Zuhause gegen Ajax muss man aber was zählbares holen.
Mit einem Punktgewinn würde man wenigstens eine gewisse Spannung in der Gruppe halten.Für mich geht Ajax als Favorit ins Rennen, auch auswärts. Für Dortmund kann es nur um den zweiten Platz in der Gruppe gehen, da wird das Spiel in Lissabon essentiell werden. Wenn ich mir das also zusammenrechne, dann darf man vielleicht gegen Ajax lieber weniger Zählbares holen als gegenüber Sporting. Jedenfalls wäre eine Heimniederlage (die noch lange nicht garantiert ist) kein Beinbruch.
Schreit nach Oli KirchWeiss halt nicht so recht, wie Rose hier anpassen will. 3-er Kette ist keine Lösung. Da schaffen wir nicht mal Zugriff gegen Köln. Und der fehlende Mann im Mittelfeld wird gegen Ajax noch schlimmer sein, da dort schon im Hinspiel ein Knackpunkt war. Und rücken wir von der 3-er Kette ab, fehlt uns das nötige Spielermaterial (verletzungsbedingt) und wir kommen in die gleiche Problematik wie beim 4 zu 0, wo es Brandt und Witsel an Tempo/Dynamik fehlt, um die entstehenden Räume abzudecken und in die Zweikämpfe zu kommen.
Mit einem Punktgewinn würde man wenigstens eine gewisse Spannung in der Gruppe halten.
Im Fall der Fälle wäre es aber besser wenn es für Ajax im letzten Gruppenspiel gegen Lissabon noch um etwas geht...
Schreit nach Oli Kirch
Praktisch muss man überlegen, ob da dann nicht einfach Profil wichtiger als Erfahrung wäre.
Holst einen aus Raschl, Kamara, Gürpüz, Lütke-Frie oder sowas rein.
Hauptsache du bekommst ein bisschen Einsatz, Zweikämpfe und Tempo in die Zentrale.
In die Jugendspieler scheint Rose wirklich noch kein Vertrauen zu haben.Leider haben wir ja keine älteren role players ala Oli Kirch im Kader.
Raschl würde Sinn machen. Gürpüz wäre wie Brandt, also mMn keine Option. Kamara ist noch extrem roh. Aber Lütke-Frie könnte man überlegen, ebenso Vasco Walz.
Am Ende werden eh alle in der Youth League spielen und wir mit Brandt/Witsel auflaufen. Wirklich Überraschungen gibt es bei uns im Jugendbereich bzgl. Profikader ja quasi nie, egal wie personell dieser gebeutelt ist. Da wird dann lieber positionsfremd bis zum geht nicht mehr aufgestellt, da ist Rose bisher keine Ausnahme.
In die Jugendspieler scheint Rose wirklich noch kein Vertrauen zu haben.
Da wird dann eher ein Spieler aus der zweiten Mannschaft genommen.
Würde dann eher für Raschl sprechen...
Bin mir aber auch sicher, dass Rose auf Brandt und Witsel setzen wird.
Sollte man mit Adeyemi solch einen Glückstreffer erzielen, wie mit Dembele, Sancho, Haaland, wäre dann die dahinter stehende Kaderplanung nicht erstmal zweitrangig?Kommt er, worüber ich mich riesig freuen würde, wirft das aber mal wieder diverse Fragen mit unserer Kaderplanung auf.
Sollte man mit Adeyemi solch einen Glückstreffer erzielen, wie mit Dembele, Sancho, Haaland, wäre dann die dahinter stehende Kaderplanung nicht erstmal zweitrangig?
Meine Worte zielten aber darauf ab, dass erst ein durchaus ähnlicher Typus mit Malen für viel Geld im Sommer verpflichtet wurde.
Ist aber leider nicht realistisch, gerade weil Haaland aller Voraussicht nach geht und man Malen dann behält, bis der Wert im Keller ist.
Das ist sicher so. Nur hatte sich die normale Taktik mit dem PLatzverweis halt erledigt. So, wie sich das Spiel dann (erwartungsgemäß) zunehmend entwickelte, hätte ein Umschaltstürmer natürlich viel mehr Sinn gemacht, als ein klassischer Zielspieler. Rose hätte eigentlich zur HZ reagieren müssen, da hat er weder dem Team, noch Tigges und erst Recht nicht Malen einen Gefallen getan.Könnte mir Systemtreue (Anlaufverhalten, Defensivarbeit, Zielspieler), Körperlichkeit und möglicherweise das Momentum vom ersten Bundesligator vorstellen.