Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bellingham kriegt wohl 40k Strafe, aber keine sperre.

Ganz schön teuer, dafür dass er einfach nur die Wahrheit gesagt hat.

1503499622366-Nurnberg.jpeg
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Auch wenn ich die Strafe lächerlich finde, haben 40k in der Fußballwelt wohl eher symbolischen Charakter. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Zakaria Gerüchte nehmen aktuell ein wenig zu.
Wenn das der erste Kehl Transfer ist und die Konditionen passen wäre das ein guter Schritt.
Zakaria dürfte mindestens noch einen Vertrag lang in der Prime sein.

Eigentlich schon ein no-brainer zu Pandemie-Zeiten und mit unserer Kadersituation. Mit Zakaria können wir dann problemlos ablösefreie Abgänge von Zagadou und Witsel abfangen bzw. mit sehr guter Verhandlungsposition in potenzielle Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung (wobei das wohl eher Zagadou betreffen würde) gehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Das Jude überhaupt eine Strafe für die Wahrheit kriegt ist natürlich an sich schon völlig lächerlich.

Interessant find ich wie schnell man zu einem "Urteil" gekommen ist. Wollte der DFB das Thema wohl möglichst schnell aus den Medien haben.

Hört sich für mich auch so an, als fühlte man sich genötigt irgendwas zu tun, das dann aber möglichst unauffällig tut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Zakaria stellt sich die Frage nach der Verletzungshistorie. Wenn fit, sicherlich ein toller Spieler, der einiges mitbringt, das dem BVB-Mittelfeld gut tut. Nur, kann er relativ verletzungsfrei bleiben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Zakaria stellt sich die Frage nach der Verletzungshistorie. Wenn fit, sicherlich ein toller Spieler, der einiges mitbringt, das dem BVB-Mittelfeld gut tut. Nur, kann er relativ verletzungsfrei bleiben?

Sein Knie scheint ja mittlerweile stabil zu sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113

Doch abgesehen von Zwayers Pfiffen in Dortmund sprach Bellingham etwas Grundsätzliches an, über das in Deutschland gerne geschwiegen wird: Wegen seiner Vorgeschichte im Fall Hoyzer bringen viele Spieler, Manager und Trainer Felix Zwayer keinen Respekt und kein Vertrauen mehr entgegen. Sie legen Fehler gegen ihn persönlich aus. Wer als Schiedsrichter die Ursünde begangen hat, dem glaubt man eben nicht mehr.

[...]

Jude Bellingham hat nun ausgesprochen, was viele in der Bundesliga denken und wissen. Er hat nicht, wie manche ihm vorwerfen, behauptet, Zwayer habe das Spiel an diesem 4. Dezember 2021 manipuliert. Er hat bloß die persönliche Eignung eines Schiedsrichters infrage gestellt. Und daran erinnert, dass manche Fußballer oder Trainer nicht von einem Schiedsrichter gepfiffen werden wollen, der einmal Geld angenommen hat.

Die Zeit bringt es gut auf den Punkt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Die Strafe wäre natürlich komplett lächerlich, aber interessant, dass der DFB offensichtlich eine größere Auseinandersetzung scheut. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass man Bellingham sperrt, die üblichen Verdächtigen (Springer, Focus, Sport 1) haben ja schon entsprechend Stimmung gemacht. Das hätte dann aber wohl richtig geknallt.

Ich hoffe Zwayer musste nicht wieder seine Handynummer wechseln. Wäre ja lästig für den armen Mann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Die Zakaria Gerüchte nehmen aktuell ein wenig zu.
Wenn das der erste Kehl Transfer ist und die Konditionen passen wäre das ein guter Schritt.
Zakaria dürfte mindestens noch einen Vertrag lang in der Prime sein.

Ich habe Zakaria vor seiner Verletzung gefeiert, weshalb ich auch heute noch positiv bei ihm bin.

Athletisch stark und kann kicken. Wenn er ablösefrei statt Witsel kommt, bin ich absolut einverstanden.

Die Außenpositionen bleiben die größten Baustellen. Passender RV, LV-Alternative für Guerreiro und Winger.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Die U19 hat heute 6:2 (2x Rijkhoff, 2x Kamara und 2x Bynoe-Gittens) gegen Besiktas gewonnen und steht damit in der nächsten Runde.

Übrigens als einziges deutsches Team. Das was die anderen 3 Teams geleistet haben ist echt sehr schwach.

Leipzig 0 Punkte 4:21 Tore
Bayern 0 Punkte 1:14 Tore
Wolfsburg 1 Punkt 2:10 Tore

Bayern und Wolfsburg spielen morgen nochmal, aber weiterkommen kann man natürlich nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Okay, jetzt fällt Akanji mindestens bis Januar aus. Die Saison macht schon Spass.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Die Strafe ist völlig gerechtfertigt, egal ob es die Wahrheit ist oder nicht, das ein Spieler andeutet das ein Schiri Spiele verschiebt kann die Liga nicht akzeptieren.

Natürlich kann man sich umgekehrt fragen ob zwayer noch in die Bundesliga gehört, aber wenn die Liga sich entscheidet diesen Schiri weiter zu beschäftigen muss sie ihn vor solchen mutmaßungen schützen, sonst kann er seinen Job nicht ausüben.

Wie gesagt kann man die Entscheidung ihn weiter Bundesliga pfeifen zu lassen kritisieren, aber die Liga kann nicht zulassen das Spieler das vor der Kamera tun, denn sonst kann zwayer wie gesagt seinen Job nicht ausüben. Insofern ist es hier völlig egal ob bellingham "die wahrheit" gesagt hat oder nicht.

Entweder die Liga lässt zwayer nicht mehr pfeifen oder sie entscheidet sich für ihn und schützt ihn dann auch konsequent wie jeden anderen Mitarbeiter vor solchen Vorwürfen. Das müsste ja gerade unser Jurist @KOH76 eigentlich auch so sehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
@Big d gerade als Jurist wird man es wohl eher NICHT so sehen, denn alles was du da schreibst macht vielleicht politisch Sinn, juristisch aber eher nicht. Auch der DFB kann nicht einfach Strafen verteilen, wie es ihm gerade passt. Im schlimmsten Fall könnte sowas vor dem CAS landen und dann würde die Strafe wohl eher einkassiert werden (meine Vermutung), weil überhaupt keine rechtliche Grundlage dafür besteht. Deswegen ist sie wahrscheinlich auch für Fußballprofiverhältnisse recht niedrig gewählt: Man hat was gemacht, aber die Summe ist es einfach nicht wert, sich weiter drüber zu streiten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Es geht ganz einfach nicht dass sich spieler nach niederlagen hinstellen und schiris schiebung vorwerfen.
Ganz einfach.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Die Strafe ist völlig gerechtfertigt, egal ob es die Wahrheit ist oder nicht, das ein Spieler andeutet das ein Schiri Spiele verschiebt kann die Liga nicht akzeptieren.

Natürlich kann man sich umgekehrt fragen ob zwayer noch in die Bundesliga gehört, aber wenn die Liga sich entscheidet diesen Schiri weiter zu beschäftigen muss sie ihn vor solchen mutmaßungen schützen, sonst kann er seinen Job nicht ausüben.

Wie gesagt kann man die Entscheidung ihn weiter Bundesliga pfeifen zu lassen kritisieren, aber die Liga kann nicht zulassen das Spieler das vor der Kamera tun, denn sonst kann zwayer wie gesagt seinen Job nicht ausüben. Insofern ist es hier völlig egal ob bellingham "die wahrheit" gesagt hat oder nicht.

Sorry, diese Aussage kann man so nicht stehen lassen.
Der Spieler deutet nicht an, dass der Schiri Spiele verschiebt, sondern, dass dieser aufgrund seiner Vergangenheit nicht mehr integer genug ist, diesen Job vernünftig auszuüben. Mit der Aussage übt er Kritik am Gesamtkonstrukt in Form des DFB, der Zwayer weiterhin gefördert und beschäftigt hat. Es ist völliger Unsinn, dass die Liga oder der Verband Aussagen wie von Bellingham nicht zulassen darf oder gar ahnden muss, damit sie ihren Schiedsrichter weiter beschäftigen können - wenn der DFB soviel Wert auf Integrität legt und Zwayer „schützen“ will, dann steht der Verband mehr denn je in der Pflicht, für eine transparente Aufarbeitung der Vergangenheit zu sorgen, damit es wirklich gar keine Zweifel an der Eignung und Integrität Zwayers als Schiedsrichter mehr geben kann. Alles andere, inklusive dieser Geldstrafe ist nichts anderes als die Vergangenheit unter den Tisch kehren, was mir persönlich verstärkt den Eindruck gibt, als hätte der DFB noch einiges zu verbergen zu diesem Thema.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Es geht ganz einfach nicht dass sich spieler nach niederlagen hinstellen und schiris schiebung vorwerfen.
Ganz einfach.
Hat er doch gar nicht...
"Du gibst einem Schiedsrichter, der ein Spiel manipuliert hat, das größte Spiel in Deutschland, was erwartest du?"

Können wir es nicht wie der DFB machen und dieses Thema begraben?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Hat er doch gar nicht...
"Du gibst einem Schiedsrichter, der ein Spiel manipuliert hat, das größte Spiel in Deutschland, was erwartest du?"

Können wir es nicht wie der DFB machen und dieses Thema begraben?
Wenn man sich dumm stellt, dann natürlich nicht. War ne ganz normale Aussage ohne Andeutung von Schiebung.

Zwayer hat den BVB diese Saison btw. schon 2 mal vor dem Bayernspiel gepfiffen. Und wer weiß wie oft über die letzten Jahre.
Wo war Bellingham da mit seiner Kritik?
Schließlich gehts ihm ja nur darum zwayers vergangenheit zu beleuchten und nicht darum dass er glaubt verpfiffen worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Wenn man sich dumm stellt, dann natürlich nicht. War ne ganz normale Aussage ohne Andeutung von Schiebung.

Zwayer hat den BVB diese Saison btw. schon 2 mal vor dem Bayernspiel gepfiffen. Und wer weiß wie oft über die letzten Jahre.
Wo war Bellingham da mit seiner Kritik?
Schließlich gehts ihm ja nur darum zwayers vergangenheit zu beleuchten und nicht darum dass er glaubt verpfiffen worden zu sein.
giphy.gif
 
Oben