Das Ding ist, damit sagst du ja im Grunde, dass die Raute von Natur aus ein schlechteres System ist als eins mit zwei Wingern, oder?
Nicht zwingend. Ich habe nichts gegen die Raute, allerdings nicht für 45+ Spiele in der Saison.
Womit du Recht haben könntest, denn gute Winger sind halt oft der Unterschied in engen Spielen. Andererseits könnte man auch sagen, gute Winger sind selbst für die Top 4 Teams der Welt schwer zu finden und vielleicht ist eine Raute mit 11 sehr guten Spielern besser als ein Flügelsystem ohne mega gute Flügel?
Man muss daraus keine Mission Impossible machen.
Der BVB kann sich keine fertigen top Winger leisten, braucht man auch nicht. Ein paar die nochmals andere Elemente reinbringen sind natürlich machbar, die musst du natürlich auch entwickeln, aber alleine deren Skillsets bringen bereits einen Mehrwert. Du bist zudem nicht nur auf die Raute verdammt und auch in der Raute wie in allen anderen Spielsystemen sind Spielertypen die 1vs1 auflösen können und einfach andere Elemente reinbringen als der Rest aller Spieler, einfach ein muss, sonst limitierst du dich freiwillig und schränkst dich in deinen Möglichkeiten ein.
In unserem Fall kommt dazu, dass wir - um ein Flügelsystem optimal zu spielen - ja direkt zwei neue Winger gebraucht hätten, wenn nicht optimalerweise sogar einen dritten für Rotation/als Backup.
2 Winger hätte man benötigt. Mit den 30 mio für Malen wäre da aber sicher was möglich gewesen.
Ich hätte z.B. Brandt klipp und klar einen Wechsel ans Herz gelegt und dann hätte man da vermutlich nochmals Ressourcen freigeschaufelt.
Wenn ich sehe wie der trotz kompletter Vorbereitung wieder unterwegs ist, wird man versuchen ihn in den nächsten Transferfenstern zu verscherbeln, dafür hätte ich die neue Chance unter Rose nicht abwarten müssen.
Hast du ihn schonmal spielen sehen? Kenne ihn nur vom Namen, würd mich also interessieren.
Jo, zuletzt bei der U21-EM habe ich ihn gesehen.
Hatte ihn aber schon auf dem Schirm, als er noch bei Porto war.
Offensivstarker AV, technisch gut, mit Speed, defensiv muss er noch draufpacken, aber da geht schon was, er hat auch eine gute Physis mit seinen 1,83m. Potential um ihn zu einem richtig starken AV zu entwickeln. Würde aufgrund seines Skillsets sofort ein deutliches Upgrade darstellen. Mit Dalot und Guerreiro kannst du auch dann eine Raute ordentlich spielen, weil die AVs das benötigte Skillset mitbringen.