G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Bellinghams Bruder ist btw ein offensiver Spieler und wenig für die 6/8 geeignet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte btw ein kleiner Scherz sein…
Ligadebüt
Das liegt aber nicht immer nur an den anderen. Dass Dahoud was kann, weiß jeder. Wenn ein Spieler aber in 5 Jahren bei 5 Trainern nie durchgehend Stammspieler ist und nie durchgehend überzeugt, dann liegt das über einen so langen Zeitraum nicht nur daran, dass nicht genug auf ihn gebaut wird. Dann gibt es eben tatsächlich Probleme bei Konstanz und vielleicht auch Trainingsleistungen.Dahoud hingegen hat es heute noch schwer.
Gibt schon echt krass verquere Ansichten hier.
Wenn ein Spieler aber in 5 Jahren bei 5 Trainern nie durchgehend Stammspieler ist und nie durchgehend überzeugt,
Dass der BVB seinen Vertrag trotz starkem Schlussspurt unter Terzic nur um 2 Jahre verlängert hat, ist bei einem Verein, der so stark auf Ablösen setzt, dann auch ein Hinweis.
Von den Fähigkeiten her könnte Dahoud sicher ein fest etablierter Nationalspieler sein. Dass er das nicht ist, liegt aber sicher nicht nur an den ganzen unfähigen Trainern.
Oder es ist ein Hinweis darauf, dass Dahoud durchaus andere Möglichkeiten in Betracht zieht. Sollte die kurze Verlängerung vom BVB ausgehen, was nicht bekannt ist, wäre das dumm.
Ich glaube, wir hätten mehr Punkte, wenn Dahoud sich nicht wieder das Knie verdreht hätte. Ich würde gerne mit ihm als Stammspieler planen und dann ein Riesentalent als Backup holen, als das wir mit Mittelklasse ergänzen und nur in die Breite investieren.
Grillitsch spielt doch jetzt seit zig Jahren in der Bundesliga. Da braucht man doch kein intensiver Hoffenheim Gucker zu sein um eine Einschätzung zu dem Spieler abzugeben.
Und wen so? Würde mich ernsthaft interessieren.
Gerade nachdem ich gelernt habe, dass das BVB-Forum zu einem großen Teil intensive Hoffenheim-Gucker sind und einen Spieler wie Florian Grillitisch detailliert einschätzen kann, müsste es an potenziellen Namen ja nicht mangeln.
Sorry, ich bin kein Talent-Scout und spiele kein FIFA Auch bei Grillitsch erlaube ich mir kein Urteil zu. Wenn du denkst, er wäre eine Verstärkung zu Dahoud, dann wäre ich dabei. Aber es wirkt eher wie Can. Etwas IV-Skills (aber Dreierkette?), im Paket aber keine Verbesserung. Da wäre ich dann lieber dafür in ein Talent zu investieren. Misstrauisch macht mich tatsächlich auch, wie andere schon vor mir, warum er immer noch in Hoffenheim spielt. Aber nochmal: Kein Urteil, das können andere vielleicht besser als ich einschätzen. Gerade in den letzten zwölf Monaten habe ich Fußball fast nur noch rund um Dortmund selbst verfolgt.
Ich bin da zu wenig BVB-Kenner für ein Urteil, aber sind nicht Dahoud und Bellingham eher Spieler mit hohem Radius? Oder kann Dahoud tatsächlich der benötigte Taktgeber sein? Ich fand ihn oft zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und öfter mal mit schwachem Timing in Zweikämpfen, dafür aber durchaus mit Zug zum Tor und guten Pässen ins letzte Drittel. Von daher hätte ich den "Typ Grillitsch" (es gibt bestimmt mehrere Leute mit passendem Skillset, aber die kenne ich nicht) als sehr wichtig für den BVB eingestuft. Hängt aber auch am System, das man spielen will.@frusciante15 und @Solomo Ich habe nicht die Skills von Grillitsch und Can verglichen, sondern dass sie auch in der IV eingesetzt worden sind (und Grillitsch hätte ein ähnliches Alter zur Akquise). Auch bei Can ist das nicht ideal.
Ansonsten sehe ich das wie Tony. Wir brauchen Spielstärke, aber vor allem jemanden mit sehr hohem Wirkungsradius.