Talib
Bankspieler
- Beiträge
- 8.003
- Punkte
- 113
Mir gefällt die Entwicklung die der Kader aktuell nimmt. Schafft es Kehl Bellingham zu halten gehen wir die nächste Saison mit einem deutlich aufgeräumten Kader an.
TW: Passt
MS: Passt
LV/RV: Bensebaini wird wohl kommen, holt man dazu noch Fresneda hat man zumindest was versucht. Meunier sollte wechseln um Ablöse zu erhalten. Rothe sollte man den Vertrag verlängern. Dann kann der im Sommer zeigen ob er um den LV Posten kämpfen kann. Wenn nein kann man ihn im Anschluss an die Saison verleihen.
IV: Hummels wird noch ein Jahr dranhängen. Schlotterbeck wird hoffentlich besser.
ZM: Can sollte bei einem passendem Angebot gehen dürfen. Dahoud ist kein Heilsbringer. Es braucht einen richtigen 6er.
OM: Brandt spielt eine gute Saison. Vertrag läuft 24 aus. Wenn da die Zeichen auf Abschied stehen von Brandts Seite sollte man auch hier im Sommer versuchen Ablöse zu generieren. Mit Reyna hat man einen Spieler der die Rolle kann. Reus macht vielleicht noch ein Jahr.
AS: Malen sollte es in einem anderen Land versuchen. Knauff kommt zurück. Wenn Duranville in den nächsten Wochen durch die Decke geht braucht man keine verrückten Dinge versuchen. Knauff nimmt den Kaderplatz von Malen.
Geht man davon aus, dass Bellingham bleibt und die Baustellen auf den AV Positionen und der Sechs angegangen werden hat man einen runden Kader. Damit es für etwas besonderes reicht müssen Bellingham und JBG den nächsten Schritt machen und die Verteidigung muss dann geschlossen besser funktionieren.
Warum ist der Kader auf einmal rund? Zudem gehe ich wirklich nicht davon aus, dass wir Bellingham nächste Saison noch in schwarz gelb bewundern dürfen. Er ist zu gut. Ich hoffe einfach, dass man unter 150 Millionen nicht den Hörer abnimmt.
AV: Man hat zumindest erkannt, dass es so nicht weiter geht. Warum man ausgerechnet Guerreiro ablösefrei ziehen lassen möchte, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Mit ein bisschen Druck und ein paar kleinen Denkzetteln schöpft der sein Potenzial aus. Und dann ist er ein großartiger LV. Er hat es sich halt etwas gemütlich in seiner BVB-Komfortzone eingerichtet. Das kann man ja ändern. Aber ihn einfach abgeben. Fahrlässig.
Man ist aber bei Fresneda dran. Ich hoffe sehr, dass man im Sommer den Zuschlag erhält. Dann hat man ein großartiges Talent auf der Position, die dann hoffentlich ein paar Jahre abgedeckt wäre. Dazu ein solider allround-Backup mit Ryerson. Ist in Ordnung, aber nach wie vor nicht top gelöst. Bei Bensebaini bin ich mir unsicher. Weiß jetzt noch nicht ganz genau, wo wie da dann wirklich besser werden.
IV: Steht.
ZM: Schwierig. Bellingham wird gehen und reißt ein großes Loch. Da braucht es also einen 1 zu 1 Ersatz. Dazu sind die restlichen Kandidaten auf der Position alles fette Fragezeichen. Can verdient für sein standing zu viel und hat einfach zu viele Aussetzer. Ihn könnte man aber an sich als Allrounder gut gebrauchen. Özcan ist ein backup, spielt aber oft Stamm. Vom Spielertyp ganz nett, aber nicht wirklich stark genug. Dahoud? Will man ihn behalten? Gibt es einen aktuellen Stand?
Offensive: Brandt muss verlängert werden. Punkt. Momentan eigentlich unser bester Spieler hinter Bellingham. Mit Reus muss man vertraglich auf einen Nennen kommen. Er kann nicht mehr Topverdiener sein und unangefochtener Stammspieler sein.
Reyna, JBG, Moukoko und Haller sind fix. Knauff wird bei uns wieder nicht seinen Stärken entsprechend eingesetzt. Man sollte ihn verkaufen und dafür einen echten Winger holen.