Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Im übrigen sollte man als Fan vom Verein der Riberys, Boatengs und Hoeneße bei dem Thema wohl lieber kleine Brötchen backen.
Ohne irgendeinen Seitenhieb geht wohl nicht, gell?

Ich hab weder große noch kleine "Brötchen gebacken", sondern wundere mich nur, wieso man evtl einen Spieler verpflichten will, dessen Zukunft noch ungewiss ist. Dass eine Haftstrafe vom Tisch ist wusste ich nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Wird wohl keine (unbedingte) Haftstrafe bei rauskommen. Im übrigen sollte man als Fan vom Verein der Riberys, Boatengs und Hoeneße bei dem Thema wohl lieber kleine Brötchen backen.
Wie viel Einfluss hat man als Fan darauf das Spieler sich privat daneben benehmen bzw. strafbar machen?
Vielleicht denke ich finanziell zu blauäugig, aber hätte der BVB nach bekannt werden der Geschichte Schulz nicht kündigen können, fristlos? Günstiger wird es doch so auch nicht wenn er nur seinen Vertrag ab sitzt. Ich hoffe die Geschichte endet bald.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
giphy-downsized-large.gif
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Kurze Gerüchteküche:

Meunier --- Barca :)
Hazard --- PSV/Everton
Schulz --- Atalanta

Fresneda hat angeblich eine mündliche Vereinbarungen mit dem BVB ab Sommer 23.

Bitte lass alles eintreten.

Wahrscheinlich passiert nichts mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kurze Gerüchteküche:

Meunier --- Barca :)
Hazard --- PSV/Everton
Schulz --- Atalanta

Fresneda hat angeblich eine mündliche Vereinbarungen mit dem BVB ab Sommer 23.

Bitte lass alles eintreten.

Wahrscheinlich passiert nichts mehr.

Hazard und Eindhoven sollte heute durchgehen aber bei Schulz und Meunier fehlt mir jeglicher Glaube.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Kurze Gerüchteküche:

Meunier --- Barca :)
Hazard --- PSV/Everton
Schulz --- Atalanta

Fresneda hat angeblich eine mündliche Vereinbarungen mit dem BVB ab Sommer 23.

Bitte lass alles eintreten.

Wahrscheinlich passiert nichts mehr.

Jau wäre schön im Sommer. Jetzt brauchen wir ihn im Gegensatz zu seinem Verein auch überhaupt nicht.
Ok, wenn der Hattrick stattfindet schon 😀
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut Berger wird Hazard ohne Kaufoption aber mit voller Gehaltsübernahme verliehen. Immerhin ein kleiner Teilerfolg.

Edit: Berger schreibt, dass Hazards Gehalt bei uns 7 Mio. beträgt :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Wie viel Einfluss hat man als Fan darauf das Spieler sich privat daneben benehmen bzw. strafbar machen?
Vielleicht denke ich finanziell zu blauäugig, aber hätte der BVB nach bekannt werden der Geschichte Schulz nicht kündigen können, fristlos? Günstiger wird es doch so auch nicht wenn er nur seinen Vertrag ab sitzt. Ich hoffe die Geschichte endet bald.
Der Fan hat da keinerlei Einfluss drauf, aber gerade deshalb sollte er nicht mit dem Finger auf andere Vereine zeigen.
Kündigung bei Verfehlungen, die klar außerhalb des Arbeitsverhältnisses liegen, sind nicht ganz trivial, zumal man im speziellen Fall des Fußballclubs halt auch noch die gezahlte Ablöse abschreiben muss.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Ohne irgendeinen Seitenhieb geht wohl nicht, gell?

Ich hab weder große noch kleine "Brötchen gebacken", sondern wundere mich nur, wieso man evtl einen Spieler verpflichten will, dessen Zukunft noch ungewiss ist. Dass eine Haftstrafe vom Tisch ist wusste ich nicht.
Formal vom Tisch ist da nix, es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass das als Ergebnis rauskommt. Und so lange die Wahrscheinlichkeit, dass er in den Knast muss, nicht höher ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass er sich morgen das Knie verdreht, kann ein Verein so ein Schnapperl doch mitnehmen.

Als gegen Ribery wegen der minderjährigen Prostituierten damals in Frankreich das Strafverfahren lief, hat Bayern ihm erstmal schön den Vertrag verlängert. Das war eine Zukunftsinvestition in ähnlicher Situation mit vergleichbarem Risiko.

Ein Verein, der Schulz aufnimmt, könnte evtl. das Risiko auch noch dadurch minimieren, dass er Dortmund verpflichtet die Ablöse oder einen Teil zurück zu erstatten, falls Schulz wegen der Geschichte "verhindert" sein wird. Falls überhaupt Ablöse bezahlt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ein Verein, der Schulz aufnimmt, könnte evtl. das Risiko auch noch dadurch minimieren, dass er Dortmund verpflichtet die Ablöse oder einen Teil zurück zu erstatten, falls Schulz wegen der Geschichte "verhindert" sein wird. Falls überhaupt Ablöse bezahlt wird.

Ich meine mich zu erinnern, dass es medial schon vor Bekanntwerden der privaten Eskapaden von Schulz hiess, dass der BVB ihn ohne Ablöse gehen lassen würde.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113

Das war leider absehbar. Jedoch dürfte er mit dem BVB über einen Wechsel im Sommer einig sein. Aber wer weiß, was bis dahin passiert. Man scheint aber dran zu sein.
Die Meunier-Geschichte hat sich wohl scheinbar nicht bestätigt.
Schulz dürfte wirklich an einem Wechsel arbeiten - da dürfte eher die Frage sein, ob das heute noch durch geht.
Hazard zu PSV ist durch. Anscheinend ohne Kaufoption, dafür mit Übernahme des kompletten Gehalts.

Die bezahlten Gehälter für Mittelklassespieler dürften echt ein enormes Problem darstellen und Kehl hat das immerhin erkannt. Zumindest scheint es so.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Schulz weiterhin beim BVB. Ich glaube, bei ihm müsste man den Vereinen Geld zahlen, dass sie ihn nehmen. Was zum Teufel bekommt der an Gehalt? Was Zorc dem BVB teilweise ans Bein gebunden hat, ist kriminell...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Schulz weiterhin beim BVB. Ich glaube, bei ihm müsste man den Vereinen Geld zahlen, dass sie ihn nehmen. Was zum Teufel bekommt der an Gehalt? Was Zorc dem BVB teilweise ans Bein gebunden hat, ist kriminell...

6 Millionen sollen es im Jahr sein, da kann man froh sein, wenn ein Verein 1/3 davon überhaupt übernehmen möchte. Interessenten könnte es durchaus geben, diese widerwärtige häusliche Aktion ist wohl aber für viele Vereine dann abschreckend. Bei Boateng denken wohl die meisten Vereine nicht anders.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Würde ich bezweifeln. Glaub nicht dass das überhaupt eine Rolle spielt wenn man sich so anschaut was sich Spieler erlauben können und dennoch irgendwo unterkommen. Da brauchts schon so was ala Mendy oder Greenwood + eindeutige Beweise damits in dem Business schwierig wird.

Bei Schulz wirds einzig und allein ums Gehalt gehen. Er will nicht genug Abstriche machen und die Interessenten bieten verständlicherweise nur einen Bruchteil des derzeitigen Gehalts.

Im Sommer, dann ein Jahr vor Vertragsende kann vielleicht was gehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Das ist eben der Unterschied. Der eine will spielen (Hazard) der andere die Kohle (Schulz).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Das ist eben der Unterschied. Der eine will spielen (Hazard) der andere die Kohle (Schulz).
Hazard wird noch einen Markt haben. Da wird es eine realistische Chance geben, dass der auch noch einen gut dotierten Vertrag bei einem anderen Verein landen kann.
Schulz wird nach Vertragsende beim BVB einen Vertrag unterzeichnen der nicht mal annähernd an das BVB Gehalt stoßen wird.
Denke man wird sich im Sommer auf eine Vertragsauflösung einigen die ihm noch mal einige Millionen aufs Konto spülen werden.

Mir gefällt die Entwicklung die der Kader aktuell nimmt. Schafft es Kehl Bellingham zu halten gehen wir die nächste Saison mit einem deutlich aufgeräumten Kader an.

TW: Passt
MS: Passt
LV/RV: Bensebaini wird wohl kommen, holt man dazu noch Fresneda hat man zumindest was versucht. Meunier sollte wechseln um Ablöse zu erhalten. Rothe sollte man den Vertrag verlängern. Dann kann der im Sommer zeigen ob er um den LV Posten kämpfen kann. Wenn nein kann man ihn im Anschluss an die Saison verleihen.
IV: Hummels wird noch ein Jahr dranhängen. Schlotterbeck wird hoffentlich besser.
ZM: Can sollte bei einem passendem Angebot gehen dürfen. Dahoud ist kein Heilsbringer. Es braucht einen richtigen 6er.
OM: Brandt spielt eine gute Saison. Vertrag läuft 24 aus. Wenn da die Zeichen auf Abschied stehen von Brandts Seite sollte man auch hier im Sommer versuchen Ablöse zu generieren. Mit Reyna hat man einen Spieler der die Rolle kann. Reus macht vielleicht noch ein Jahr.
AS: Malen sollte es in einem anderen Land versuchen. Knauff kommt zurück. Wenn Duranville in den nächsten Wochen durch die Decke geht braucht man keine verrückten Dinge versuchen. Knauff nimmt den Kaderplatz von Malen.

Geht man davon aus, dass Bellingham bleibt und die Baustellen auf den AV Positionen und der Sechs angegangen werden hat man einen runden Kader. Damit es für etwas besonderes reicht müssen Bellingham und JBG den nächsten Schritt machen und die Verteidigung muss dann geschlossen besser funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben