Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Passlack, Hazard und Dahoud sind morgen nicht im Kader.

Bei Dahoud hfft noch durch seine Verletzung bedingt. Denn freiwillig auf ihn zu verzichten, um dann n Modeste mitzunehmen, ist doch nur bescheuert.
Hatte fest damit gerechnet, dass Modeste für Reus aus dem Kader fliegt und halt ein weiterer für Jude (Passlack).

Die Spielsituationen in denen Modeste dann tatsächlich eingewechselt wird sind dann doch wenig (und keine, die man sich wünschen sollte :D). Haller würde ja in jedem Fall vor Modeste kommen, egal ob normaler Wechsel, man ein Tor braucht oder das Spiel entschieden ist.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.341
Punkte
83
Die BL-Ergebnisse am Wo.-ende bis nach Bayern-Spiel gegen Frankfurt enden eigentlich noch günstig für Dortmund. Ein Sieg gegen Lev.kusen wäre somit super; alle 6 Teams da vorn dicht zusammen. Aber....wie schon so oft: BVB patzt! Und der Sonntag wäre wieder mal ein ziemlich deftiger "Bums" für bevorstehende Woche.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.650
Punkte
113

Hfft ist was dran!

Und laut Bild ist Dahoud aufgrund einer Trainerentscheidung nicht im Kader und nicht, weil er noch irgendwelche Probleme von seiner Verletzung hat.

1) wäre super. 2) stimmt bedenklich. Was ist da los? Man erinnere sich an Terzics erste Amtszeit. Dahoud war wochenlang raus (Disziplinarmaßnahmen oder was war das damals?) und am Ende hatte er seinen Stammplatz und war absoluter Leistungsträger und Leader. Bitte bitte läuft es jetzt wieder so.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Bei Hazard soll es wohl um eine Leihe + KO gehen, aber immerhin tut sich mal was bei einer der vielen, teuren Kaderleichen…

Zu Dahoud: Formuliert man es sehr hart, müssen im Sommer mit der Bellingham-Kohle Neuzugänge im ZM (neben Wingern) absolute Priorität haben und dort mindestens 2x Spieler geholt werden.

Langfristig muss Dahoud - auch wenn das Potenzial immer noch da ist - aus meiner Sicht kein absoluter Baustein sein. Konstanz, Brainfarts und Verletzungen - Gründe finden sich da genug…

Problem an der Sache: Sehen unsere Verantwortlichen die gleichen Baustellen und investieren endlich mal wieder richtig und konsequent? Schwierig… und da wäre es schon bitter, wenn man es sich jetzt - je nachdem wo das Problem liegt - mit Dahoud verscherzt… Mal schauen wie das weitergeht.

Zum Spiel heute: Eigentlich mal wieder der perfekte Zeitpunkt um es zu verkacken. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, aller (Dusel-)Dinge sind ja bekanntlich drei…
:saint:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.650
Punkte
113
Muss sich jedenfalls keiner wundern wenn unser ZM ohne Dahoud wieder null Spielkontrolle reinkriegt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Punktetechnisch natürlich ein perfekter Auftakt mit 9 Punkten. Spielerisch ist da weiterhin deutlich Luft nach oben, aber ist jetzt auch nicht so, dass man sich alle Punkte ergaunert hat. Den Sieg heute und den gegen Augsburg fand ich schon verdient, in Mainz wars unabhängig vom Siegtor in der Nachspielzeit eher glücklich.

Ich hoffe, dass man nicht zu viel aus den Spielen (insbesondere heute) ableitet. Özcan und Can gemeinsam auf dem Feld ist trotz der beiden Siege nicht zukunftsträchtig (gegen Freiburg ist Özcan aber ohnehin erstmal gesperrt). Bei den AVs ist ein Duo Ryerson/Wolf auch nur für spezielle Situationen geeignet. Insbesondere die Bewertungen (nicht unbedingt hier) von Ryerson find ich spannend. Ich hab den Transfer durchaus positiv gesehen, weil da in vielen Dingen echt gute Anlagen vorhanden sind. Dazu beidseitig einsetzbar und nicht teuer im Unterhalt. Aber da waren in den 3 Spielen einige Dinge bei für die man Meunier oder Guerreiro zerrissen hätte.

Wie immer interessant wie mit Reus umgegangen wird. Brandt wäre für mich zu 100 % gesetzt, aber ich bin mir auch sicher, dass Reus relativ schnell wieder in der Startelf stehen wird. Brandt und Reus gemeinsam ist dann schon wieder schwierig und hat jetzt noch nicht so oft funktioniert.

Bleibt dann in der Theorie nur maximal eine weitere offensive Position frei, wo dann zwingend auf Tempo gesetzt werden muss, vor allem wenn Haller auch noch auf dem Feld ist (der wirkt leider bisher echt so langsam wie man befürchten musste). Im Sturm hoffe ich wie im Spieltagsthread auch geschreiben, dass man sich jetzt nicht wieder zu sehr auf das Körperliche versteift nur weil Moukoko mal 2 schwächere Spiele drin hatte. Modeste hatte mal wieder gar keinen Mehrwert heute.

Interessant find ich einen Blick auf den Spielplan. Der ist wirklich außergewöhnlich und kann natürlich je nachdem ob man positiv oder negativ gestimmt unterschiedlich interpretiert werden.

Heimspiele: Freiburg, Hertha, Leipzig, Köln, Union, Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach, Mainz

Auswärtsspiele: Bremen, Hoffenheim, Schalke, Bayern, Stuttgart, Bochum, Augsburg

Heißt die gesamte obere Tabellenhälfte muss bis auf Bayern noch nach Dortmund reisen und die Auswärtsspiele sind auf dem Papier deutlich angenehmer als in der Hinrunde. Bietet natürlich einige Chancen. Genau so Risiko, wenn man die Auswärtsschwäche unabhängig von der Stärke des Gegners sieht und man davon ausgeht, dass man bei den Gegnern nicht nahezu alle Heimspiele durchkriegt. Ich bin da eher bei Variante 1 und sehe da ne große Chance, da man eigentlich immer sehr heimstark war in der Vergangenheit.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.341
Punkte
83
Die BL-Ergebnisse am Wo.-ende bis nach Bayern-Spiel gegen Frankfurt enden eigentlich noch günstig für Dortmund. Ein Sieg gegen Lev.kusen wäre somit super; alle 6 Teams da vorn dicht zusammen. Aber....wie schon so oft: BVB patzt! Und der Sonntag wäre wieder mal ein ziemlich deftiger "Bums" für bevorstehende Woche.
oh, da wurde ich heute aber mal deutlich "zurechtgerückt"!------Und wirklich, endlich eine gefestigtes Team mit einzelnen Spielern, die so überzeugten: Can, Wolf,Adeymie!!!! und das Team wußte , was auf dem Spiele stand. ------und hier hat man auch schließlich gesehen, welches Niveau man haben kann.
Trotzdem diese Vorsicht: Leverkusen hat mitgespielt !!! BVB hat stets Schwierigkeiten, gegen verstärkte Defensive anzukommen. Und das wird sich wohl nicht ändern!!
Aber wir sind nun mit in der Spitzengruppe!!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Last Minute Sieg in Mainz, Sieg in Leverkusen mit 7:21 Torschüssen. Tedes...ääh Terzic auf dem Weg zur Vizemeisterschaft!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Den Sieg heute und den gegen Augsburg fand ich schon verdient, in Mainz wars unabhängig vom Siegtor in der Nachspielzeit eher glücklich.

Das Spiel heute habe ich nicht gesehen, aber die Stats sagen was anderes aus.
Gegen Augsburg war das auch mehr Dusel. 2. Hälfte war der FCA überlegen und hatte alleine durch Demorovic ein paar große Dinger um mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Die Auftritte hätten eher zu 2 bis 4 Punkten berechtigt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.988
Punkte
113
Über Moskau und Wolfsburg landet Maximilian Philipp, damals Rekordtransfer (20 Millionen) von Freiburg, jetzt in Bremen. Ein Spiegelbild für die Art der Transfers die beim BVB seit langem falsch laufen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1) wäre super. 2) stimmt bedenklich. Was ist da los? Man erinnere sich an Terzics erste Amtszeit. Dahoud war wochenlang raus (Disziplinarmaßnahmen oder was war das damals?) und am Ende hatte er seinen Stammplatz und war absoluter Leistungsträger und Leader. Bitte bitte läuft es jetzt wieder so.

Man muss jetzt nicht so tun, als wäre Terzic der große Förderer Dahouds. Dieser bekam damals trotz katastrophaler Konkurrenz keine Chance und wäre ohne die Verletzung von Witsel transferiert worden.
Ansonsten ist Özcan ein mittelmäßiger Buli-Spieler und Stamm. So hoch wird die Meinung dann auch nicht sein.

Das waren jetzt eigentlich typische 3 Rose-Spiele. Gepunktet, ohne dass man irgendwann gut war und ohne dass sich irgendein klares System gezeigt hätte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Hat der nicht noch ein Verfahren am Hals? Wieso will man so einen Spieler verpflichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben