Das waren mitnichten in der Mehrzahl Talente.
Guck dir einfach die Altersdurchschnitte der Startaufstellungen im 2. und 3. Jahr unter Klopp an.
Hummels, Subotic, Schmelzer, Sahin (dann statt ihm Gündogan), Bender, Großkreutz, Kagawa, Götze und Lewandowski waren überwiegend gleichzeitig auf dem Platz, das macht fast die gesamte Startaufstellung aus.
Lewandowski war bei seinem Transfer 21 Jahre jung und übernahm dann spätestens ab 2. Saison im Alter von 22 von Barrios als Stammspieler.
Ansonsten kann man die Klopp-Zeit auch komplett weglassen, ist mittlerweile eh lange her, es hat sich alles geändert, der BVB hat ganz andere Rahmenbedingungen heute.
Man muss versuchen aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximum rauszuholen. Dabei sich fesseln anzulegen, weil Fußballdeutschland meint das und das muss immer gegeben sein und anders funktioniere es nicht, ist einfach so ein typisches Durchschnittsdenken.
Ansonsten glaube ich, dass bei der reinen Talentmaximierung des Kaders sehr viel Wunschdenken und Realitätsferne dabei ist. Die Realität ist kein Managergame.
Diese Sprüche wie "Fantasy" und "Manager-Game" sind indirekte Beleidigungen gegenüber Intelligenz, Einschätzungsvermögen und Wissen. Ich sehe keine Grundlage mit solchen Leuten weiter zu diskutieren, nicht weil ich mich beleidigt fühle, gibt weitaus schlimmeres, aber es fehlt komplett die Grundlage in Sachen Kreativität, Bereitschaft dazuzulernen und sich von alten Strukturen sowie ungeschriebenen Gesetzen zu lösen.
Alleine dass man es für unrealistisch einordnet, die Transferphilosophie ausschließlich auf junge Spieler mit Upside auszurichten, was nicht mal an sich groß was besonderes ist, zeigt mir wie "gefangen" einige sind. Hätten die revolutionären Persönlichkeiten im Fußball jedes mal auf diese Leute gehört und der überwiegende Teil ist so, dann wären wir heute im Vergleich an einem traurigen Punkt.
Zu Cruyffs-Zeiten oder bei Sacchi wenn es schon Videospiele gegeben hätte, wären auch die gleichen Sprüche von Leuten wie dir gekommen, "die Realität ist kein Videospiel".