Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Ok, da sieht die Bilanz nicht so gut aus. Da hast du Recht. Obwohl besonders bei Reus leider auch oft Pech (zum Beispi Schottland spätes Foul, Armenien umgeknickt) dabei war.

Reus hatte damals erst drei oder vier Spiele absolviert und im Verein nicht ein einziges Mal durchgespielt. Was Löw nicht davon abgehalten hat ihn beide Länderspiele durchspielen zu lassen (bis er dann in der 90. wieder verletzt wurde). Selbst Neuer wurde im ersten Spiel ausgewechselt.

Ich bin btw wirklich gespannt ob Musiala am Samstag spielen kann. Angeblich hat er nach seinem vermeintlichen Muskelfaserriss ja sofort wieder in München auf dem Trainingsplatz gestanden. Sollte das stimmen und er am Samstag spielen kann sich jeder seinen Teil dazu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin btw wirklich gespannt ob Musiala am Samstag spielen kann. Angeblich hat er nach seinem vermeintlichen Muskelfaserriss ja sofort wieder in München auf dem Trainingsplatz gestanden. Sollte das stimmen und er am Samstag spielen kann sich jeder seinen Teil dazu denken.
Er macht leichtes Lauftraining. Je nach Schwere und Art des Muskelfaserrisses ist das nicht ungewöhnlich. Sagt noch nichts über seine Einsatzfähigkeit aus.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Er macht leichtes Lauftraining. Je nach Schwere und Art des Muskelfaserrisses ist das nicht ungewöhnlich. Sagt noch nichts über seine Einsatzfähigkeit aus.

Ok, hatte ich nicht mehr so genau verfolgt. Ich hatte das nur im Nebensatz einer Meldung gelesen, nach der man in Dortmund auch Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der gemeldeten Verletzung hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ok, hatte ich nicht mehr so genau verfolgt. Ich hatte das nur im Nebensatz einer Meldung gelesen, nach der man in Dortmund auch Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der gemeldeten Verletzung hat.
Klar, wir brauchen nicht drüber zu reden, dass Länderspielespielverletzungen oft Taktiererei sind, ich sage nur Schweinsteiger... Bei Musiala glaube ich aber wirklich an eine Verletzung, weil er schon dort war und wieder abgereist ist.
Wenn er jetzt Lauftraining macht, war es zumindest kein gröberer Faserriss. Kann sogar sein, dass er im Kader steht, je nachdem, wie die Muskulatur reagiert. Er ist jung, und hatte glaube ich noch keine größeren Muskelverletzungen. Wenn es für den Kader reicht, dann mit Punktlandung.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113

Adeyemi fällt wohl immer noch aus. Fehlt dann mit Muskelfaserriss schon seit sechs Wochen. Läuft wieder bei der medizinischen Abteilung. Bei der Aussage Flicks habe ich auch bzgl Schlotterbeck wenig Hoffnung:

Bundestrainer Hansi Flick gab aber mittlerweile Entwarnung.

"Meine Information ist, dass er in zwei, drei Tagen wieder auf dem Platz stehen wird", sagte er am Montag auf dem DFB-Campus in Frankfurt/Main.

Man dürfte also mal wieder mit einer absoluten Rumpfelf ohne Tempo in München antreten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehr schade für Adeyemi, aber mir persönlich ist es wichtiger, dass Brandt wieder fit ist und Kobel im Tor steht....

btw. zu JBG.... gut möglich, dass bei ihm eine angeborene "Dysplasie" der Schultergelenkpfanne vorliegt, wodurch der Oberarmknochen immer wieder leicht ausgekugelt werden kann, weil er dort zu wenig Halt findet.
Ich hab sowas ähnlich auch. Abgesehen von einer OP hilft da nur die Stärkung der sogen. "Rotatorenmanschette", das sind kleine Muskeln, die das Schultergelenk stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehr schade für Adeyemi, aber mir persönlich ist es wichtiger, dass Brandt wieder fit ist und Kobel im Tor steht....

btw. zu JBG.... gut möglich, dass bei ihm eine angeborene "Dysplasie" der Schultergelenkpfanne vorliegt, wodurch der Oberarmknochen immer wieder leicht ausgekugelt werden kann, weil er dort zu wenig Halt findet.
Ich hab sowas ähnlich auch. Abgesehen von einer OP hilft da nur die Stärkung der sogen. "Rotatorenmanschette", das sind kleine Muskeln, die das Schultergelenk stabilisieren.
Bist du BVBler oder Bochumer?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab eigentlich nix gegen Schalke (mein bester Freund ist Schalker), die sind mir nur ziemlich egal.
Mit dem BVB sympathisiere ich - wie wohl die meisten - seit der Kloppo-Ära.
In Bochum bin ich geboren, ins Stadion gegangen, habe hier die meiste Zeit meines Lebens verbracht und hier will ich auch sterben.
Die Bayern hasse ich wie die Pest. Noch mehr als jeden Scheichclub. Auch das ist nichts neues. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Mein bester Freund ist Schalker und ich habe mit ihm in einer WG gelebt, als Dortmund schwach war und Schalke Stammgast in der CL. Ich kannte jeden Schalker in und auswendig vom Stil und wusste immer zwei Schritte vorher, wann Asamoah über ein Bein fällt.

Freundschaft ist was Unbegreifliches.

Zum Spiel gegen Bayern: f***
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn die Mannschaft des FC Bayern wirklich so gar keinen Bock mehr auf Nagelsmann hatte hilft das dem BVB mit Sicherheit nicht.
Sollte Nagelsmann aber in der Mannschaft noch akzeptiert gewesen sein dann könnte es auch genug Unruhe in den Verein bringen und sich der Erfolg nicht umgehend einstellen. Gerade weil viele Spieler ja mit Ihren Nationalmannschaften unterwegs sind.
Stichwort Nagelsmann, mal ein Gedankengang:

Ich selbst hatte den nicht auf dem Radar, aber ein Bekannter erwähnte es.

Ist es möglich, dass der BVB drüber nachdenkt Nagelsmann im Sommer zu holen bzw. ihn jetzt anzufragen?

Also nix gegen Terzic, aber wenn man die Kategorie "Trainer" nimmt, ist der Julian noch ein anderers Kaliber. Und ich vermute Terzic hätte absolut nichts dagegen, wenn er ab Sommer 2023 wieder als Co-Trainer weiter machen könnte.

Stationen als Trainer
JahreStation
2010–2011Borussia Dortmund U19 (Co-Trainer)
2011Borussia Dortmund II (Co-Trainer)
2011–2013Borussia Dortmund U17 (Co-Trainer)
2013Borussia Dortmund U16
2013–2015Beşiktaş Istanbul (Co-Trainer)
2015–2017West Ham United (Co-Trainer)
2018–2020Borussia Dortmund (Co-Trainer)
2020–2021Borussia Dortmund
2022–Borussia Dortmund

Also irgendwie ist Terzic doch fast wie eine Art geborener Co-Trainer.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Stichwort Nagelsmann, mal ein Gedankengang:

Ich selbst hatte den nicht auf dem Radar, aber ein Bekannter erwähnte es.

Ist es möglich, dass der BVB drüber nachdenkt Nagelsmann im Sommer zu holen bzw. ihn jetzt anzufragen?

Also nix gegen Terzic, aber wenn man die Kategorie "Trainer" nimmt, ist der Julian noch ein anderers Kaliber. Und ich vermute Terzic hätte absolut nichts dagegen, wenn er ab Sommer 2023 wieder als Co-Trainer weiter machen könnte.

Stationen als Trainer
JahreStation
2010–2011Borussia Dortmund U19 (Co-Trainer)
2011Borussia Dortmund II (Co-Trainer)
2011–2013Borussia Dortmund U17 (Co-Trainer)
2013Borussia Dortmund U16
2013–2015Beşiktaş Istanbul (Co-Trainer)
2015–2017West Ham United (Co-Trainer)
2018–2020Borussia Dortmund (Co-Trainer)
2020–2021Borussia Dortmund
2022–Borussia Dortmund

Also irgendwie ist Terzic doch fast wie eine Art geborener Co-Trainer.

Nein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stichwort Nagelsmann, mal ein Gedankengang:

Ich selbst hatte den nicht auf dem Radar, aber ein Bekannter erwähnte es.

Ist es möglich, dass der BVB drüber nachdenkt Nagelsmann im Sommer zu holen bzw. ihn jetzt anzufragen?

Also nix gegen Terzic, aber wenn man die Kategorie "Trainer" nimmt, ist der Julian noch ein anderers Kaliber. Und ich vermute Terzic hätte absolut nichts dagegen, wenn er ab Sommer 2023 wieder als Co-Trainer weiter machen könnte.

Stationen als Trainer
JahreStation
2010–2011Borussia Dortmund U19 (Co-Trainer)
2011Borussia Dortmund II (Co-Trainer)
2011–2013Borussia Dortmund U17 (Co-Trainer)
2013Borussia Dortmund U16
2013–2015Beşiktaş Istanbul (Co-Trainer)
2015–2017West Ham United (Co-Trainer)
2018–2020Borussia Dortmund (Co-Trainer)
2020–2021Borussia Dortmund
2022–Borussia Dortmund

Also irgendwie ist Terzic doch fast wie eine Art geborener Co-Trainer.
Watt soll der BVB denn mit so ner Pfeife, die nicht in der Lage ist KONSTANZ zu zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War der BVB nicht schon mal an Nagelsmann dran? Für den Sommer gibt es keine Veranlassung, aber ich denke, auf dem Zettel hat man ihn. Wie vermutlich zig Vereine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben