Die Frage bei Terzic ist: ist er Hakimi oder Durm, um mal das Potenzial abzuklopfen. Das er Fehler macht, war ja zu erwarten. Der ist immer noch ein Rookie in meinen Augen.
Bin noch unentschlossen. Terzic hat definitiv im Zweifel noch etwas Geduld verdient, aber man muss sich überlegen, ob er fürs oberste Regal taugt, wenn er typische Neuling-Fehler abstellt.
Man sieht, dass er hohe Leistung abgerufen bekommt, die nicht in einer "neue Besen kehren gut"-Phase entstanden sind.
Man sieht auch, dass er eine Recht klare Idee mit seinem 4-3-3 / 4-1-4-1 hat. Daran kann sich auch ein Kehl bei der Kaderplanung ausrichten.
Aber er macht halt auch wirklich ein paar Fehler. Mal schauen.. wie er nun reagiert. Mehr Auswahl für die Aufstellung wäre sicherlich von Vorteil.
Das frage ich mich auch. Wenn ich das richtig verstehe, haben die Arsenalfans auch bei Arteta zwei Jahre lang behauptet, man könne nicht im Ansatz eine Spielidee sehen? Oder war da doch immer schon Ansatz und Potenzial erkennbar?
Beim 4-3-3 fängt es aber schon wieder an. Dann möchte ich von Kehl wissen, in welcher Rolle Brandt eingeplant ist. Weil ehrlich gesagt, wenn wir dauerhaft kein 4231 mehr spielen wollen, dann sollte Brandt auch nur die Rolle des Allround-Jokers haben. Im 433 gibt es für ihn nicht die Position, auf der er einer der Topspieler sein kann. Und da fürchte ich wieder, dass man keinen klaren Plan hat. Man plant ihn als Topspieler und gibt ihm dann trotzdem weiter nie seine Position.
Zudem ist wirklich schockierend, wie gefühlt jeder unserer Gegner zur Pause umstellen und uns komplett aus dem Spiel nehmen kann. (vorausgesetzt wir haben mal ne gute erste HZ gespielt)
In unserer historisch besten Saison 11/12 holten wir 81 Punkte.
Diese Zahl ist aktuell sogar theoretisch noch machbar und würde wohl auch wieder zur Meisterschaft reichen.
Wenn wir am Ende bei über 70 Punkten stehen, was ich für einigermaßen realistisch halte, dann hat man irgendwo eine Top 4-7 Saison in der Historie des BVB gespielt (was die Punkte angeht)
Vor der Saison hätte ich nicht erwartet, dass man so viele Punkte holt.
Dafür ist der Kader an vielen Stellen auch einfach nicht auf dem höchsten Niveau.
So eine Niederlage wie gegen Stuttgart würde ich auch niemals am Trainer festmachen.
Egal welche 11 Profis da auf dem Rasen stehen müssen die in der Lage sein ein 2:0 gegen den Tabellenletzten, mit einem Mann weniger, über die Runden zu bekommen.
Deswegen sind Punkte ja auch keine sinnvolle Kennzahl. Wir haben aktuell 5 expected Points weniger als Leipzig und 10 weniger als Bayern. Ganz knapp vor Leverkusen. Die Punkte, die wir dank Dusel haben, sind für unsere langfristige Entwicklung nutzlos.
Wer trotzdem nochmal Hoffnungen schüren will. An dieses Spiel hier konnte ich mich nicht mehr erinnern. Anscheinend war es sogar der gleiche Spieltag wie dieses Jahr?