Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Welches ist das Hipsterviertel?

Einfach vom Stadion geradaus über die B1 Brücke und schon bist da. Jedenfalls sowas wie Maxvorstadt Dortmunds. Entsprechend kleiner und nen Tick weniger bescheuert. Aber wer kann zieht ja dann später zu euch nach Schwabing, Haidhausen und co :D

Gentrifizierung der Nordstadt schon abgeschlossen? :D

:LOL:

Glaube das wird niemals passieren. Auch wenn irgendwelche Stadtplaner davon träumen mögen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Wer sich so tölpelig gegen den Tabellenvorletzten anstellt, hat die Meisterschaft auch nicht verdient. Es ist schon ein Stück Slapstick, was uns derzeit die Bayern und der BVB an der Tabellenspitze liefern. Wobei ich nicht mal ausschließen würde, dass der BVB es am Ende wegen der Bayern-Schwäche doch mal wieder schafft.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.649
Punkte
113
Zu Nagelsmann: Bei dem Trümmerhaufen der letzten Spiele muss man sich aber auch fragen was er die letzten Monate (Jahre?) dort an der Säbener hat trainieren lasse ? Form, Torgefährlichkeit, Abschlüsse, Abwehr, Passspiel waren es wohl eher nicht. Bei Ancelotti nannte man das damals faul.

Trotzdem sollte Edin die Kurve kriegen... gut ist das auch nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Von Kämpferherz kann man sich nix kaufen. Der soll den Spielern sagen, wo sie mit und gegen den Ball stehen und laufen sollen. Der soll Dahoud statt Özcan aufstellen. Wenn Spieler wie Reus oder Reyna unbelehrbar sind, dann lass sie halt auf der Bank.

Immer dieses Gelaber von "Es gibt Gründe für den Misserfolg seit 10 Jahren". Das riecht doch wieder nach der doofen Mentalitätsdebatte. Wir haben oft genug gesagt, dass der Spielerkern sich in den Jahren total geändert hat. Also was soll es sein? Ich hoffe Terzic und Kehl führen da intern sehr intensive Debatten. Und ich hoffe insgeheim sind sie sich einig, dass Zorc Schuld ist, was man halt nach außen nicht so sagen kann und will.

Trotzdem unerklärlich, wie schlecht wir diese Saison spielen. Rose wurde dafür zurecht gegangen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Selbst wenn der Trainer von außen nach dem 3:2 keine Anweisungen gibt, sollte doch ein Reus/ Hummels/Can etc. in der Lage sein die Mannschaft zu koordinieren das man hinten dicht macht und sich nicht gegen 10 Mann ausspielen lässt, weil vorne Reus vorne mit 2 anderen völlig sinnfrei pressen bei Führung in der 96. Minute. Was die Führungsspieler angeht ist es schon seltsam das sich keiner zum Interview stellt, auch ein Reus als Kapitän kann sagen ich hab keinen Bock.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Einfach vom Stadion geradaus über die B1 Brücke und schon bist da. Jedenfalls sowas wie Maxvorstadt Dortmunds. Entsprechend kleiner und nen Tick weniger bescheuert. Aber wer kann zieht ja dann später zu euch nach Schwabing, Haidhausen und co :D



:LOL:

Glaube das wird niemals passieren. Auch wenn irgendwelche Stadtplaner davon träumen mögen.
Im Kneipenviertel? Gibt es noch Orpheum Gedenk Abende?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Selbst wenn der Trainer von außen nach dem 3:2 keine Anweisungen gibt, sollte doch ein Reus/ Hummels/Can etc. in der Lage sein die Mannschaft zu koordinieren das man hinten dicht macht und sich nicht gegen 10 Mann ausspielen lässt, weil vorne Reus vorne mit 2 anderen völlig sinnfrei pressen bei Führung in der 96. Minute. Was die Führungsspieler angeht ist es schon seltsam das sich keiner zum Interview stellt, auch ein Reus als Kapitän kann sagen ich hab keinen Bock.

Ja, insbesondere Hummels sieht beim 3-3 richtig schlecht aus. Da sollte er schon in der Lage sein die Mannschaft zu koordinieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Selbst wenn der Trainer von außen nach dem 3:2 keine Anweisungen gibt, sollte doch ein Reus/ Hummels/Can etc. in der Lage sein die Mannschaft zu koordinieren das man hinten dicht macht und sich nicht gegen 10 Mann ausspielen lässt, weil vorne Reus vorne mit 2 anderen völlig sinnfrei pressen bei Führung in der 96. Minute. Was die Führungsspieler angeht ist es schon seltsam das sich keiner zum Interview stellt, auch ein Reus als Kapitän kann sagen ich hab keinen Bock.
Hummels stand nicht mehr auf dem Platz. In der Hinrunde beim 2:3 gegen Bremen übrigens auch nicht mehr als die 3 Gegentore gefallen sind. Das ist definitiv kein Zufall.

Aber hey, vielleicht hätte er noch 3 Laufduelle verloren und es wäre das Gleiche passiert. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Selbst wenn der Trainer von außen nach dem 3:2 keine Anweisungen gibt, sollte doch ein Reus/ Hummels/Can etc. in der Lage sein die Mannschaft zu koordinieren das man hinten dicht macht und sich nicht gegen 10 Mann ausspielen lässt, weil vorne Reus vorne mit 2 anderen völlig sinnfrei pressen bei Führung in der 96. Minute. Was die Führungsspieler angeht ist es schon seltsam das sich keiner zum Interview stellt, auch ein Reus als Kapitän kann sagen ich hab keinen Bock.

Was juckt mich eine Szene? Warum war die 2:0 Führung eher glücklich als verdient? Warum steht man gegen 10 Stuttgarter unter Dauerdruck? Und warum ist das mehr die Regel als die Ausnahme?

Ich lasse auch nix gelten von wegen die Jungs würden es zu locker angehen bei Führung in Überzahl. Wir haben die gleichen Problem in jeglichen Situationen! Gegen große Gegner gegen kleine Gegner. Bei Führung bei Rückstand. Bei englischen Wochen bei 7 Tagen Pause. Das lässt sich nicht mit Einstellung erklären.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Huch ist das wieder ein Spaß hier wenn jemand 3 Namen erwähnt ziehe ich mir den raus der nicht mehr auf dem Platz stand. Kindergarten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Um mal wieder zu was Positiveren zu kommen. Bielefeld hat heute das Finale um die deutsche Meisterschaft der U17 gegen Wolfsburg mit 2:1 gewonnen. Bester Mann auf dem Platz mit Tor + Vorlage Nick Cherny. Das Halbfinal-Rückspiel hatte er auch mit 2 Toren entschieden. Warum ist das interessant? Er wechselt im Sommer vom Bielefeld zum BVB. Ist noch Jungjahrgang in der U17 (könnte also auch nächstes Jahr noch U17 spielen, wird er aber denk ich nicht) und ein technisch wirklich herausragender Spieler.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich vermisse übrigens Jule Weigl. Ich sag nicht, dass man ihn zurückholen sollte. Es wird bessere Optionen geben. Aber ich vermisse ihn.


Er wurde damals als einer der Hauptschuldigen dafür ausgemacht, dass wir so wenig Zugriff in der Abwehr hatten. Dass unser Mittelfeld so leicht überspielt wurde. Und was haben wir jetzt? Nichts hat sich verbessert. Dafür dürfen wir Can und Özcan im Spielaufbau mit Ball zusehen...

EDIT: Ok doch zwischenzeitlich mit Witsel hatte es sich natürlich schon etwas verbessert. Witsel war eine Granate.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Ich vermisse übrigens Jule Weigl. Ich sag nicht, dass man ihn zurückholen sollte. Es wird bessere Optionen geben. Aber ich vermisse ihn.


Er wurde damals als einer der Hauptschuldigen dafür ausgemacht, dass wir so wenig Zugriff in der Abwehr hatten. Dass unser Mittelfeld so leicht überspielt wurde. Und was haben wir jetzt? Nichts hat sich verbessert. Dafür dürfen wir Can und Özcan im Spielaufbau mit Ball zusehen...

Ich vermisse ihn nicht und würde Can immer vorziehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich vermisse übrigens Jule Weigl. Ich sag nicht, dass man ihn zurückholen sollte. Es wird bessere Optionen geben. Aber ich vermisse ihn.


Er wurde damals als einer der Hauptschuldigen dafür ausgemacht, dass wir so wenig Zugriff in der Abwehr hatten. Dass unser Mittelfeld so leicht überspielt wurde. Und was haben wir jetzt? Nichts hat sich verbessert. Dafür dürfen wir Can und Özcan im Spielaufbau mit Ball zusehen...

EDIT: Ok doch zwischenzeitlich mit Witsel hatte es sich natürlich schon etwas verbessert. Witsel war eine Granate.
Das geht dann aber wirklich schwer in Richtung früher war alles besser weil ist so.
Wenn ich nur daran denke wie Weigl im BVB Trikot in ein Kopfballduell geht :panik:
Hat schon seinen Grund warum er jetzt in Gladbach spielt...
Auch dort fällt er nicht gerade als prägender Spieler auf...

Unser Kader ist einfach dürftig.
Es lief gut als quasi alle Spieler an Bord waren.
Jetzt fehlen seit Wochen wieder verstärkt Spieler und die Mannschaft bekommt Probleme.
Man muss nicht alles verteufeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben