Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.792
Punkte
113
Da gibt es nichts zu verteidigen. Flick hat sich einfach komplett dumm geäußert. Man sieht, dass er jahrelang bei Löw in der Lehre war.
Schon witzig, halten wir fest:
Flick würde sich das bei nem Bayernspieler niemals trauen. Und das hat er natürlich alles von Löw gelernt.

Den Sündenböcken Jerome Boateng, Mats Hummels & Thomas Müller gefällt das. :clowns:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Der Unterschied zwischen Süle und anderen Spielern ist doch offensichtlich. Dass Goretzka eine miese Saison gespielt hat, hängt nicht mit seiner Einstellung zusammen und lässt sich somit auch nicht durch größeren Trainingsfleiß beheben. Was hat man also davon Goretzka zu sagen er solle härter trainieren? Sein nicht vorhandenes Ballgefühl wird dadurch auch nicht besser.

Bei Süle gäbe es aber die Chance, dass er durch eine bessere Einstellung zum Beruf mehr aus seinem vorhandenen Potential herausholt. Versteh auch nicht wieso einen das als BVB-Fan so stört, wenns optimal läuft bringt dieser Schuss vor den Bug ihn dazu die kommende Saisonvorbereitung professionell anzugehen, um die EM-Teilnahme nicht zu gefährden, da hätte der BVB doch auch was davon.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Versteh auch nicht wieso einen das als BVB-Fan so stört, wenns optimal läuft bringt dieser Schuss vor den Bug ihn dazu die kommende Saisonvorbereitung professionell anzugehen, um die EM-Teilnahme nicht zu gefährden, da hätte der BVB doch auch was davon.
Das wundert mich nicht.

Es geht um Respekt, Gleichbehandlung und Charakter. Süle war immer fett, hat immer so gespielt. Und jetzt beim BVB, wo er dieses Jahr soviele Spiele gemacht hat, wie nur 1x in seiner gesamten Bayern Zeit, wird er so abgesägt. Darüber soll sich Dortmund freuen, weil "dann kann er die Vorbereitung ja professionell angehen"? :crazy: Dortmund sollte Flick dankbar sein, dass er alles tut, um Dortmunds Kader fit zu halten. Am besten nominiert er nie wieder jemanden aus Dortmund, bringt einem Verein doch nichts.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Flick hat Süle doch auch schon zu Bayern Zeiten als Trainer aus dem Kader genommen
als der körperlich nicht spieltauglich war (glaube gegen Bremen und Salzburg damals, trotz vieler Ausfälle)

Ne große BVB Verschwörung braucht man jetzt nicht draus machen, da kann man warten bis der Spielplan rasukommt😜
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Was bezweckt Flick nur? Warum verhält er sich so schäbig? Ich glaube, er will verhindern, dass Dortmund Meister wird….
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.902
Punkte
113
Ort
Köln
Kehl plant den Meister Coup, Alle mit den Nmechas Und Ajax Spielern in Sicherheit wiegen und dann Ilkay und Sancho zurück zu Dortmund holen:love:
Leider Wunschdenken, aber es wäre so schön.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Und wenn Süle mit 80 % noch besser ist als die Konkurrenz, dann bestrafe ich ihn doch nicht dafür und belohne doch nicht die Konkurrenz die trotz 100 % zu schlecht ist.
Eigentlich eine typische pädagogische Auszeit. Vielleicht ist Süle ein Typ, dem man 80% nicht durchgehen lassen kann, weil die Gefahr besteht, dass er dann ausprobiert, ob 75% oder 70% auch reichen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.792
Punkte
113
Sane und Gnabry auch? Ach ne, die haben ihren Rotz diese Saison ja im Bayerntrikot gezeigt, da traut sich der objektive Flick nicht ran.
Nur um das mal klarzustellen:
Ich bin auch erstaunt (um es höflich auszudrücken) über einige Entscheidungen von Flick. Wobei Goretzka mir da als aktuelles Beispiel viel eher getaugt hätte als die beiden von dir genannten.

Mir ging es hier nicht darum Flick zu verteidigen und die öffentliche Bloßstellung von Süle halte ich ebenso für vollkommen unnötig.

Da jetzt aber gleich wieder Geschichten zu stricken, dass das bei einem Bayernspieler niemals passieren würde und er das bei Löw gelernt haben soll ist :crazy:. Das genannte Beispiel sollte das nur zum Ausdruck bringen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.296
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Süle ist kein kleines Kind mehr, das man pädagogisch austricksen muss. Wenn er nicht fit genug ist, beruft man ihn halt nicht und fertig.
Ich glaube nicht, dass es da um die aktuelle Fitness geht. Ihr ward doch selber im Sommer erstaunt, dass Süle mit deutlichem Übergewicht zum Auftakt kam. Scheinbar ist er im Bezug auf eine professionelle Lebensweise eben doch diese kleine Kind. Was super ärgerlich ist, weil er alle Anlagen hat für einen Weltklasse-IV.

Na, egal, beim Thema Süle bin ich befangen. Geht ja jetzt eher um die Art und Weise und die finde ich, wie eigentlich alle hier (?), daneben.

Nach der EM ist eh Feierabend. Die Task Force um Rudi Völler sollte schonmal mit der Nachfolgersuche beginnen.
Das sowieso, ist aber kein Thema für den BVB-Thread.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Würde mich da auch keinen Pfennig drüber aufregen. Um so weniger Spieler berufen werden für diese Graupen Nationalmanschaft um so besser denk ich mir immer. Diese Eventkasper die nur noch für kollektives Versagen stehen sollte man freiwillig einfach einstampfen und damit alles einen Gefallen machen.

Ab und zu mal nen Show Spiel wie so die Harlem Globetrotters oder so wäre noch ok wer es angucken mag.

Und das Süle kein Musterprofi ist, weiß Hansi Flick nicht erst seit vorgestern. Schlimm ist das ein Süle in der Verfassung und Einstellung noch einer der besten Deutschen IV ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.001
Punkte
113
Ich frag mich halt was die langfristige Konsequenz des Ganzen sein wird/soll.

Ich vermute mal, dass fast alle es für das wahrscheinlichste Szenario halten, dass sich genau gar nichts ändert. Man wird weiterhin bei Süle das Gefühl haben, dass da körperlich nicht alles rausgeholt wird. Süle wird aber auch weiterhin wie in Hoffenheim, bei Bayern und diese Saison bei uns überwiegend eine vernünftige gute Leistung abliefern.

Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er mit diesen "80 %" damit auch im Sommer 2024 zu den 3 besten deutschen Innenverteidigern zählen wird und somit legitimer Kandidat für die Startelf bei der EM ist.

Und nun? Lässt man ihn auch für die EM zuhause und spielt z.B. mit Ginter in der IV, der auf jeden Fall 100 % aus seinen Möglichkeiten rausholt, aber dennoch schwächer ist. Oder nimmt man ihn trotzdem ganz normal mit, auch wenn sich nichts ändert nach der tollen Ansage vom Hansi?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.829
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass es da um die aktuelle Fitness geht. Ihr ward doch selber im Sommer erstaunt, dass Süle mit deutlichem Übergewicht zum Auftakt kam. Scheinbar ist er im Bezug auf eine professionelle Lebensweise eben doch diese kleine Kind. Was super ärgerlich ist, weil er alle Anlagen hat für einen Weltklasse-IV.

Na, egal, beim Thema Süle bin ich befangen. Geht ja jetzt eher um die Art und Weise und die finde ich, wie eigentlich alle hier (?), daneben.


Das sowieso, ist aber kein Thema für den BVB-Thread.

Wenn er kein 100% Profi ist dann ist er das halt. Aber er verhält sich doch nicht wie ein kleines Kind sondern er hat sich ganz bewusst dazu entschieden so sein Leben zu wollen. Es reicht für eine richtig gute Karriere die dann halt womöglich noch besser sein könnte wenn er professioneller wäre. Dafür müsste er aber in seiner Freizeit bzw seinem Lebenssstil Abstriche machen und das will er nicht.

Für wie lächerlich hält man einen Menschen wie süle dass man sein Verhalten mit so ein paar öffentlichen Kommentaren beeinflussen könnte? Der Kerl trifft seine eigenen Entscheidungen. Das klingt ja als würde man ne Ratte für ein Experiment konditionieren wollen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.789
Punkte
113
Kehl plant den Meister Coup, Alle mit den Nmechas Und Ajax Spielern in Sicherheit wiegen und dann Ilkay und Sancho zurück zu Dortmund holen:love:
Leider Wunschdenken, aber es wäre so schön.
Sancho braucht es nicht.
Gündogan, Alvarez, Fresneda und noch ein Talent für das zentrale Mittelfeld wäre sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben