Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Recht unauffällig. Hatte einen richtig schönen Pass auf Moukoko, der dann auch ne gute Torchance hatte und ist einmal als er am eigenen Strafraum "den Bellingham" machen wollte am Gegner hängen geblieben. Mehr ist mir jetzt nicht im Gedächtnis geblieben.
Vorschau für die Saison.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.867
Punkte
113
Mal noch paar Gedanken zum Kader insgesamt. Gefehlt haben heute von den Spielern, die eine Rolle spielen werden Süle, Adeyemi, Reyna und JBG. Schaut man sich dann die "beiden Mannschaften" von heute an.

Kobel - Bensebaini, Schlotterbeck, Hummels, Meunier - Brandt, Özcan, Reus - Duranville, Haller, Malen
Meyer - Ryerson, Papadopoulos, Collins, Wolf - Pohlmann, Can, Nmecha - Hazard, Moukoko, Bamba (Besong)

Süle ersetzt einen der IVs, Adeyemi und JBG ersetzen Hazard und Bamba und Reyna noch Pohlmann. Unabhängig von der Leistung heute, sind da für mich noch einige Baustellen vorhanden.

Für einen wirklich sinnvollen Kader fehlt aus meiner Sicht eine Alternative auf LV (Talent was Bensebaini herausfordern kann), ein RV für die Spitze, ein Backup auf der 6, eine weitere Option auf der 8 (mit Fokus auf Kreativität und sehr guten Passspiel). So weit sollte denk ich auch jeder mitgehen. Für meinen Geschmack würde auch noch ein weiterer Flügelspieler, der eher Richtung Typ Sancho geht dem Kader gut tun.

So sieht man ja wäre Ryerson 1. Backup links (ist er deutlich schwächer als rechts) und Özcan wäre der Can-Ersatz auf der 6 (das Niveau reicht einfach nicht für den BVB, auf der 8 übrigens aber auch nicht).

Wir werden natürlich keine 5 Spieler mehr verpflichten. Erwarte ich auch nicht, ging ja nur um den Optimalfall. Ich gehe davon aus, dass ein weiterer Spieler fürs Zentrum kommen wird und wenn wir Glück haben kommt ein weiterer Außenverteidiger.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass ein weiterer Spieler fürs Zentrum kommen wird und wenn wir Glück haben kommt ein weiterer Außenverteidiger.

Wäre schon verrückt, mit einer 3-Mann-Rotation aus Bensebaini/Wolf/Ryerson auf den AV in die Saison zu gehen. Zumal bei Wolf in diesem Sommer noch eine Entscheidung her muss, ob er verlängert oder geht. Aber guck ich in die Vergangenheit und wie wir dort die AVs aufgestellt haben, braucht es wohl tatsächlich Glück, dass da überhaupt noch jemand kommt.

_____

Zum Testspiel:

Da das Ergebnis noch gedreht und das Spiel gewonnen wurde, hat man natürlich den bestmöglichen Hebel, um kritische Töne erstmal kleinzuhalten. Aber das Spiel war wiederholt sehr mau. Da kann die gute Umschaltsituation (was wir halt können) von Moukoko/Bamba und der Sololauf von Wolf, der in keinem Bundesligaspiel so möglich sein wird, nicht drüber hinwegtäuschen. Wir sind leider viel zu anfällig im eigenen Ballbesitz und haben lauter Pressingopfer auf dem Platz.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Ich sah nun 2 Testspiele (heute nur 2.Hz) --boah , das soll eine Spitzenmannschaft der BL sein?------ erschreckende Spielweise oder : alle Spieler noch im Schongang???? ----ich tendiere mal dahin.
Wie heiß hier in der Leipziger Gegend RB "gemacht " wird , sind die Dortmund-Beiträge und gemachten Aussagen der Dortmunder Führungselite eher mit einer kleinen jungen Mücke zu vergleichen. Leipzig hat so clever eingekauft, daß man eher gefühlsmäßig alle wichtigen Abgänge mehr als gelungen mit neuen STARKEN Spielern abgefangen hat. Echt!! Lest mal dazu die LVZ, die sich selbst fast allein überbietet.
Nun kenne ich nicht die Dortmunder Presse-Gestaltung, wird dort genauso "getrommelt" uns vieles gut geredet? Glaube ich nicht!
Jedenfalls, bisherige Spiele ??? Unnützes Sehen!!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113

Als Trainer denkt man manchmal echt man könnte das seinen Spielern noch beibringen ballsicher zu werden oder wie erklärt sich sowas!? (Im Gegensatz zu allen anderen Trainern der Welt natürlich wo man ja selbst beobachten kann dass die es nicht schaffen)

Gab irgendwo mal ein ganz cooles Interview wo Pep Guardiola sinngemäß gesagt "meine Spieler sind alle mega am Ball deshalb spielen wir wie wir spielen nicht wegen meiner tollen Ideen im Training".
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Eine positive Sache: Can hat zu ganz guten Konditionen verlängert und man holt keinen Alvarez. War Alvarez eventuell ein Mittel um auf Can Druck auszuüben? Warum sollte man da sonst angeblich wochenlang verhandeln, ohne das man den Spieler unbedingt will?

Abgesehen davon: Bensebaini, Nmecha und Sabitzer wäre einfach so hart.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Soll keine Wertung sein, aber Sabitzer war bei der Teampräsentation dabei. Manchmal wäre bei den hiesigen Transfer-Insidern wohl weniger mehr…
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Soll keine Wertung sein, aber Sabitzer war bei der Teampräsentation dabei…
Plettenberg hat auch gemeint, dass Nübel heute nicht bei der Teampräsentation dabei sein wird, um sich mit Stuttgart final zu einigen.
Wer war heute auch bei der Teampräsentation? Richtig, Nübel :clowns:

Der Typ hat aktuell auch absolut keinen Plan von irgendwas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben