Mal noch paar Gedanken zum Kader insgesamt. Gefehlt haben heute von den Spielern, die eine Rolle spielen werden Süle, Adeyemi, Reyna und JBG. Schaut man sich dann die "beiden Mannschaften" von heute an.
Kobel - Bensebaini, Schlotterbeck, Hummels, Meunier - Brandt, Özcan, Reus - Duranville, Haller, Malen
Meyer - Ryerson, Papadopoulos, Collins, Wolf - Pohlmann, Can, Nmecha - Hazard, Moukoko, Bamba (Besong)
Süle ersetzt einen der IVs, Adeyemi und JBG ersetzen Hazard und Bamba und Reyna noch Pohlmann. Unabhängig von der Leistung heute, sind da für mich noch einige Baustellen vorhanden.
Für einen wirklich sinnvollen Kader fehlt aus meiner Sicht eine Alternative auf LV (Talent was Bensebaini herausfordern kann), ein RV für die Spitze, ein Backup auf der 6, eine weitere Option auf der 8 (mit Fokus auf Kreativität und sehr guten Passspiel). So weit sollte denk ich auch jeder mitgehen. Für meinen Geschmack würde auch noch ein weiterer Flügelspieler, der eher Richtung Typ Sancho geht dem Kader gut tun.
So sieht man ja wäre Ryerson 1. Backup links (ist er deutlich schwächer als rechts) und Özcan wäre der Can-Ersatz auf der 6 (das Niveau reicht einfach nicht für den BVB, auf der 8 übrigens aber auch nicht).
Wir werden natürlich keine 5 Spieler mehr verpflichten. Erwarte ich auch nicht, ging ja nur um den Optimalfall. Ich gehe davon aus, dass ein weiterer Spieler fürs Zentrum kommen wird und wenn wir Glück haben kommt ein weiterer Außenverteidiger.