Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.756
Punkte
113

Auch eine schöne Nicht-Antwort von Terzic bzgl. Guerreiros Aussage.
Ich kann euren derzeitigen Frust verstehen, aber man muss jetzt denke ich auch nicht alles anprangern. Ich finde seine Aussagen sehr diplomatisch. Er beschreibt doch die Wechsel-Entscheidung von Guerreiro völlig wertungsfrei und lobt ihn dann hintenraus auch noch, zwar mit den üblichen Floskeln, aber ich erkenne da keine negative Aussage.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.577
Punkte
113
Ort
Country House
Kann mir einer Can-Cool-Aid einkippen? Wird er so weitermachen, wie in den letzten Monaten und tatsächlich Führungsspieler sein, der einer insgesamt noch jungen Mannschaft in der Mitte Stabilität und Resilient gibt?

Das Strohfeuer-Potenzial ist einfach gewaltig. Aber ich mag den Can, den ich in der Rückrunde gesehen habe.

PS: trotzdem hätte ich ihn bei FM direkt vertickt und Álvarez gekauft.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.980
Punkte
113
Kann mir einer Can-Cool-Aid einkippen? Wird er so weitermachen, wie in den letzten Monaten und tatsächlich Führungsspieler sein, der einer insgesamt noch jungen Mannschaft in der Mitte Stabilität und Resilient gibt?
Es besteht halt die große Gefahr, dass er ohne Rapha und Jude wieder deutlich mehr im Spielaufbau eingebunden ist. Muss ja fast so sein, wir können nicht jeden Ball durch die IVs hoch auf Haller schlagen. Also können schon, aber naja...

Und die gute Rückrunde fußte auch darauf, dass er sich endlich mal darauf konzentriert hat was er kann und das was er nicht kann meist unterlassen hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Sabitzers angeblicher Italien-Wunsch klingt auch ziemlich unrealistisch, weil bis auf Lazio (da sieht es aber nach Zielinski aus) alle Top-Teams auf seiner Position schon auf dem Markt aktiv waren bzw. Juve eher Spieler auf der Position loshaben will.

Bleibt gefühlt noch England und da hört bisher recht wenig, wenn ich nichts verpasst habe…
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Das Schlimme ist eigentlich eher, dass irgendwelche Newsblogs auf Twitter als "die Medien" durchgehen. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Sabitzers angeblicher Italien-Wunsch klingt auch ziemlich unrealistisch, weil bis auf Lazio (da sieht es aber nach Zielinski aus) alle Top-Teams auf seiner Position schon auf dem Markt aktiv waren bzw. Juve eher Spieler auf der Position loshaben will.

Bleibt gefühlt noch England und da hört bisher recht wenig, wenn ich nichts verpasst habe…
Gerüchte gabs die letzten Wochen eigentlich nur um AS Roma, soweit ich weiß. Aus England hätte ich nichts mitgekriegt.

Das Schlimme ist eigentlich eher, dass irgendwelche Newsblogs auf Twitter als "die Medien" durchgehen. :(
ja, aber hier gehts ja darum, dass dieser Twitterblog Sky, Ruhrnachrichten und Blöd zitiert und die allesamt unterschiedliche Angaben gemacht haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ruhrnachrichten kenne ich nicht, den Rest würde ich als "der Schund" zusammenfassen. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verstehe die Aufregung nicht. Terzic spiel am liebsten 4-3-3. Can ist die 6, Özcan sein BU. Davor braucht es einen soliden und einen kreativen 8er. Der kreative wird nach Bellingham Brandt, dazu kommen Nmecha und Sabitzer, beide eher solide, Nmecha kann auch den Brandtersatz geben. Das passt doch im Prinzip und 15 Mio sind für Sabitzer auch völlig ok (Gehälter kann ich nicht beurteilen).

Davor geben Adeyemi und Malen die Winger, die Talente JBG und Durchaville die BUs, plus Reus. Natürlich ist da kein next-Superstar dabei, aber in sich ist das ab der 6 doch eingermaßen stimmig.

Hat mit Bayern auch nichts zu tun. Man muss Sabitzer nicht vom Hof jagen - falls Goretzka noch geht onehin nicht - und für 15 Mio wird man Sabitzer in jede Topliga los. Ich fände ihn für den BVB nicht super, aber völlig ok. Wenn nicht, geht er eben woanders hin. Oder er bleibt bei uns, damit hätte ich auch kein Problem.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.577
Punkte
113
Ort
Country House
Muss schon ein geiles Gefühl sein, wenn man so einen Vertrag unterschreibt und wieder ein paar Millionen klargemacht hat. Das meine ich ernst :) Freue mich für Emre, sieht happy aus.


PS: es scheint so, als ob Kehl da auch nicht ohne Ende draufgelegt hat und diese "Performance-Komponenten" eingearbeitet hat, die unter Zorc immer weniger Teil des Pakets waren. Insofern wahrscheinlich guter Deal für beide Seiten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Das ist auch böse und doof, du hast aber recht, dass ich den Beitrag verfehlt hatte. :LOL::D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hat mit Bayern auch nichts zu tun. Man muss Sabitzer nicht vom Hof jagen - falls Goretzka noch geht onehin nicht - und für 15 Mio wird man Sabitzer in jede Topliga los. Ich fände ihn für den BVB nicht super, aber völlig ok. Wenn nicht, geht er eben woanders hin. Oder er bleibt bei uns, damit hätte ich auch kein Problem.

Als Bayern-Fan würde ich mich über solche Transfers auch freuen, weil man dadurch auch in 100 Jahren den Abstand nicht reduziert und sich auch nicht von den Dortmunder anhören muss, dass sie was besonderes sind, weil sie irgendwelche Kiddies zu Weltstars formen.
Der BVB verkommt unter Kehl zu einer Mannschaft ohne Wiedererkennungswert. Die Transfers könnte genauso gut LEverkusen machen oder der HSV, wenn sie in der ersten Liga erfolgreich wären.
Watzke hat keinerlei Ahnung von Fußball und ist auch ein bestenfalls mittelmäßiger BWLer, aber die wirtschaftliche Vorteilhaftigkeit von jungen Toptalenten aus dem Ausland im Vergleich zu der desaströsen Bilanz bei gestandenen Bundesliga-Spielern müsste doch dem CEO einer Aktiengesellschaft auffallen. Da wünscht man sich doch glatt einen Dividenden-Optimierer.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Der Can-Deal ist in diesem Sommer mit Abstand der beste von Kehl.

Kurzer Vertrag bis 2026 und zu sehr wahrscheinlich geringeren und leistungsorientierteren Bedingungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben