Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.108
Punkte
113
Dortmund hat

- Haller vorne, Supertalent Moukoko dahinter sowie eine Reihe an hängenden Spitzen, die die Position zur Not auch spielen könnten,
- eklatante Schwachstellen im Kader (AV, Spielmacherqualitäten zentrales Mittelfeld),
- aus unerklärlichen Gründen kaum Geld für Transfers,

und man möchte trotzdem Geld investieren in einen Stürmer-Backup???

Wtf - ich glaube ich habe noch nie eine offensichtlich schlechtere Transferperiode irgendwo gesehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Dortmund hat

- Haller vorne, Supertalent Moukoko dahinter sowie eine Reihe an hängenden Spitzen, die die Position zur Not auch spielen könnten,
- eklatante Schwachstellen im Kader (AV, Spielmacherqualitäten zentrales Mittelfeld),
- aus unerklärlichen Gründen kaum Geld für Transfers,

und man möchte trotzdem Geld investieren in einen Stürmer-Backup???

Wtf - ich glaube ich habe noch nie eine offensichtlich schlechtere Transferperiode irgendwo gesehen.

Nein nein, man ist sich noch unsicher. Die Vorbereitung hat ja praktisch auch erst angefangen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
Dortmund hat

- Haller vorne, Supertalent Moukoko dahinter sowie eine Reihe an hängenden Spitzen, die die Position zur Not auch spielen könnten,
- eklatante Schwachstellen im Kader (AV, Spielmacherqualitäten zentrales Mittelfeld),
- aus unerklärlichen Gründen kaum Geld für Transfers,

und man möchte trotzdem Geld investieren in einen Stürmer-Backup???

Wtf - ich glaube ich habe noch nie eine offensichtlich schlechtere Transferperiode irgendwo gesehen.

Unter gewissen Umständen fände ich einen Back-Up sogar nachvollziehbar (Verkauf oder Leihe von Moukoko), aber die ganze Nummer wirkt schon wieder wenig durchdacht und ins Blaue hinein, obwohl seit letzten Sommer absehbar war, dass Terzic einen großen, körperlichen Stürmer braucht und Moukoko das einfach nicht sein kann.

Auch wenn ich kein Fan von der Nummer gewesen wäre, aber ein Verkauf (besser wäre Leihe) von Moukoko und die AK von Ducksch ziehen und je nachdem, was Moukoko an Ablöse eingebracht hätte, für andere Problemstellen zu verwenden, hätte ich viel mehr nachvollziehen können als den aktuellen Weg.

So stehen wir jetzt 2 Wochen vorm Transferschluss, haben nicht den Wunschtyp vom Trainer (scheinbar auch nicht zeitnahe in Sicht) und einen Back-Up mit Moukoko, der sich wohl ein wenig verarscht kommen wird.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.408
Punkte
113
Dortmund hat

- Haller vorne, Supertalent Moukoko dahinter sowie eine Reihe an hängenden Spitzen, die die Position zur Not auch spielen könnten,
- eklatante Schwachstellen im Kader (AV, Spielmacherqualitäten zentrales Mittelfeld),
- aus unerklärlichen Gründen kaum Geld für Transfers,

und man möchte trotzdem Geld investieren in einen Stürmer-Backup???

Wtf - ich glaube ich habe noch nie eine offensichtlich schlechtere Transferperiode irgendwo gesehen.

Oper ist nicht zu Ende bevor die fette Frau gesungen hat. Mehr als die Ouvertüre ist nicht geschehen. :nono:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Can musste heute übrigens das Training abbrechen (Wade), er meinte zwar es sei alles in Ordnung, aber wenn es dumm läuft rächt sich die schwachsinnige Planung auf der 6 schon zum Saisonstart.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Vielleicht wird es dann auch einfach mal Zeit für einen reality check bzgl "Megatalent" Moukoko. Es ist mMn ziemlich offensichtlich, dass es aufgrund der Altersgeschichte nie die wirklich großen Angebote vor seiner Verlängerung gab und dass er nicht der Spieler ist, zu dem er hier von vielen gemacht wurde.

Wenn jetzt nicht mal mehr Mouki Freund Terzic auf ihn setzt...aber es werden ja eh schon wieder Legenden gestrickt, wieso es nicht am Spieler liegt, sondern daran was Terzic für einen Spielertyp will. So wie bei Sancho Southgate schuld war, bei Reyna der US Coach, usw.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.408
Punkte
113
Vielleicht wird es dann auch einfach mal Zeit für einen reality check bzgl "Megatalent" Moukoko. Es ist mMn ziemlich offensichtlich, dass es aufgrund der Altersgeschichte nie die wirklich großen Angebote vor seiner Verlängerung gab und dass er nicht der Spieler ist, zu dem er hier von vielen gemacht wurde.

Wenn jetzt nicht mal mehr Mouki Freund Terzic auf ihn setzt...aber es werden ja eh schon wieder Legenden gestrickt, wieso es nicht am Spieler liegt, sondern daran was Terzic für einen Spielertyp will. So wie bei Sancho Southgate schuld war, bei Reyna der US Coach, usw.

Welcher Spieler er ist, muss er jedenfalls noch beweisen.
Und bis er das nicht hat, wird die Altersgeschichte eine relatitv große Rolle spielen.
Schießt er nun 20 Tore in der Liga, ist es im Ausland vlt egal, ob er 18 oder 20 ist.
Aber als Wette in die entferntere Zukunft eben schon.
 
Beiträge
53.994
Punkte
113
„Wir haben sehr viel Geld dafür bekommen. Wenn wir ihn jetzt nicht verkauft hätten - ein Jahr später hätte er nur noch ein Jahr Vertrag gehabt. Dann hätte er bestimmt 60, 70 Millionen Euro weniger gebracht."

Wie kommt Watzke auf sowas? Warum sollte Bellingham günstiger über die Theke gehen als Lucas Hernandez?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Witzigerweise super Beispiel für die hier ständig geforderten Spieler.

Wo ist denn bitte ein ligainterner knapp 30 Mio. Transfer eines Spielers, der gerade mal ein solides bis gutes Bundesliga-Jahr hatte, ein super Beispiel für Spieler, die hier ständig gefordert werden?

Ich würde eher behaupten, dass Diallo ein perfektes Beispiel für die Transfers ist, die hier ständig kritisiert werden (Kategorie Delaney, Hazard, Schulz & Co.) und bereits damals teilweise recht kritisch gesehen wurde…
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
Wenn jetzt nicht mal mehr Mouki Freund Terzic auf ihn setzt...aber es werden ja eh schon wieder Legenden gestrickt, wieso es nicht am Spieler liegt, sondern daran was Terzic für einen Spielertyp will.

Eher scheint mir dein "Terzic der Moukoko-Freund" eine Legende zu sein. Schliesslich hat er Modeste unbedingt haben wollen und in der Rückrunde lieber einen nicht mal 100% fitten Haller durch jedes Spiel geprügelt, so dass Moukoko auf insgesamt nur 88 Spielminuten kam. Es ist auch der gleiche Terzic, der vor wenigen Tagen nochmal betont hat, dass die Offensive zu klein ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Vielleicht wird es dann auch einfach mal Zeit für einen reality check bzgl "Megatalent" Moukoko. Es ist mMn ziemlich offensichtlich, dass es aufgrund der Altersgeschichte nie die wirklich großen Angebote vor seiner Verlängerung gab und dass er nicht der Spieler ist, zu dem er hier von vielen gemacht wurde.

Wenn jetzt nicht mal mehr Mouki Freund Terzic auf ihn setzt...aber es werden ja eh schon wieder Legenden gestrickt, wieso es nicht am Spieler liegt, sondern daran was Terzic für einen Spielertyp will. So wie bei Sancho Southgate schuld war, bei Reyna der US Coach, usw.
Eher scheint mir dein "Terzic der Moukoko-Freund" eine Legende zu sein. Schliesslich hat er Modeste unbedingt haben wollen und in der Rückrunde lieber einen nicht mal 100% fitten Haller durch jedes Spiel geprügelt, so dass Moukoko auf insgesamt nur 88 Spielminuten kam. Es ist auch der gleiche Terzic, der vor wenigen Tagen nochmal betont hat, dass die Offensive zu klein ist.
Bei Moukoko gibt es scheinbar nur extreme.
Praktisch ist der Junge 18 (!) und bereits Rotationsspieler beim BVB.
Kommt bereits auf 12 Bundesliga-Treffer und steht aktuell beim BVB bei einem Scorer alle 114 Minuten Spielzeit.
Das ist übrigens ein besserer Wert als zum Beispiel Musiala hat.
Der nächste Schritt für Moukoko muss es sein mal eine Saison über ohne Verletzung zu überstehen.

Terzic ist die Position des MS augenscheinlich sehr wichtig und eine Kernkomponente in seinem System.
Für die Zeit des Afrika-Cups hat man keine Alternative für das Sturmzentrum mehr im Kader.
Fällt Moukoko aus muss man auf verkappte Stürmer wie Malen oder Adeyemi zurückgreifen.

Ich würde eine Lösung Richtung Olivier Giroud begrüßen. Also Stürmer am Ende seiner Karriere mit dem geforderten Profil.
Da reicht es aber aus wenn man den Spieler im Winter holt und nur für ein halbes Jahr bezahlt.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.866
Punkte
113
Bei Moukoko gibt es scheinbar nur extreme.
Praktisch ist der Junge 18 (!) und bereits Rotationsspieler beim BVB.
Kommt bereits auf 12 Bundesliga-Treffer und steht aktuell beim BVB bei einem Scorer alle 114 Minuten Spielzeit.
Das ist übrigens ein besserer Wert als zum Beispiel Musiala hat.
Der nächste Schritt für Moukoko muss es sein mal eine Saison über ohne Verletzung zu überstehen.

Terzic ist die Position des MS augenscheinlich sehr wichtig und eine Kernkomponente in seinem System.
Für die Zeit des Afrika-Cups hat man keine Alternative für das Sturmzentrum mehr im Kader.
Fällt Moukoko aus muss man auf verkappte Stürmer wie Malen oder Adeyemi zurückgreifen.

Ich würde eine Lösung Richtung Olivier Giroud begrüßen. Also Stürmer am Ende seiner Karriere mit dem geforderten Profil.
Da reicht es aber aus wenn man den Spieler im Winter holt und nur für ein halbes Jahr bezahlt.

Moukoko wird im November aber auch schon 19 Jahre. Was sicherlich immer noch sehr jung ist, aber er braucht in dieser Phase einfach wesentlich mehr Spielzeit (als 88 Minuten in einer Halbserie) und nicht eine Rotationsrolle beim BVB, wo er die ganze Spielstatik des Spieles verändert und der Trainer kein großer Fan von zu sein scheint. Und wir haben nun mal zusätzlich noch die Tendenz der Rückrunde, wo Moukoko, obwohl oft genug fit, kein Land mehr gesehen hat.

Kommt ein neuer Stürmer, muss eine Lösung für Moukoko her. Beim BVB bleiben kann keine Option sein, da Terzic überdeutlich andere Präferenzen an die Position hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.408
Punkte
113
Wo ist denn bitte ein ligainterner knapp 30 Mio. Transfer eines Spielers, der gerade mal ein solides bis gutes Bundesliga-Jahr hatte, ein super Beispiel für Spieler, die hier ständig gefordert werden?

Ich würde eher behaupten, dass Diallo ein perfektes Beispiel für die Transfers ist, die hier ständig kritisiert werden (Kategorie Delaney, Hazard, Schulz & Co.) und bereits damals teilweise recht kritisch gesehen

Also Nmecha wird Diallo 2.0.
Ich vergaß, aktuell sollen wir ja lieber 20 Mios für ligaexterne Spieler bezahlen U20, die noch weniger gezeigt haben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
„Wir haben sehr viel Geld dafür bekommen. Wenn wir ihn jetzt nicht verkauft hätten - ein Jahr später hätte er nur noch ein Jahr Vertrag gehabt. Dann hätte er bestimmt 60, 70 Millionen Euro weniger gebracht."

Wie kommt Watzke auf sowas? Warum sollte Bellingham günstiger über die Theke gehen als Lucas Hernandez?

Es ist Watzke. Bei dem muss man davon ausgehen, dass er das wirklich glaubt. Sollte das nicht der Fall sein ist es eben der Versuch die im Vergleich zu anderen Transfers dieses Sommers lächerliche Summe schönzureden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Also Nmecha wird Diallo 2.0.
Ich vergaß, aktuell sollen wir ja lieber 20 Mios für ligaexterne Spieler bezahlen U20, die noch weniger gezeigt haben.

Fresneda, auf den du offensichtlich anspielst, hat ganze 370 Erstligaminuten weniger als Nmecha, ist aber ziemlich genau vier Jahre jünger. Du musst dir bei deinem Getrolle wieder etwas mehr Mühe geben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.757
Punkte
113
Wo ist denn bitte ein ligainterner knapp 30 Mio. Transfer eines Spielers, der gerade mal ein solides bis gutes Bundesliga-Jahr hatte, ein super Beispiel für Spieler, die hier ständig gefordert werden?

Ich würde eher behaupten, dass Diallo ein perfektes Beispiel für die Transfers ist, die hier ständig kritisiert werden (Kategorie Delaney, Hazard, Schulz & Co.) und bereits damals teilweise recht kritisch gesehen wurde…

Naja die Kritik bei Diallo nehm ich an. Da geht's neben Bundesliga vs Ausland um die Technik vs Holzfuß Debatte. Diallo kann kicken. Ich mag ihn weiterhin.

Wobei noch hinzu kam dass Diallo recht jung war (plus eben technisch talentiert) und eben der Wiederverkaufswert somit da war. Das war kein pures Glück der Verkauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben