Es ist nicht so einfach... (Wie immer).
- Rose wurde zurecht vorgeworfen, dass er zu wenig Spielerentwicklung betreibt
- Terzic hatte Vorschusslorbeeren, vielleicht zu Unrecht, aber man muss das im Kontext Rose betrachten
- Moukoko hatte tatsächlich ein paar Chancen nicht genutzt (in der Hinrunde ohne Modeste, sowie zum Start der Rückrunde)
- während der Rückrunde wurde dann erst wirklich ersichtlich, welche Spielidee Terzic hat und wie wichtig Haller dafür ist. Das war natürlich nicht klar, als noch niemand auf dem Platz stand, der wie Haller spielt
Zeit ist also ein wesentlicher Faktor, wenn es darum geht Terzic' Meinung zu Moukoko zu bewerten.
Aktuell, auch aufgrund seiner Äußerung, einen flexiblen Stürmer kaufen zu wollen, sehe ich eher wenig Support für Moukoko. Warum, ist schwer zu sagen. Im Winter dachte ich, es liegt an den eher schwachen Leistungen als Starter, nun denke ich, dass Terzic einfach einen Wandstürmer aus taktischen Gründen haben will. Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem.
Für diese Saison wünsche ich mir aber, dass Terzic ein alternatives System ohne Wandstürmer etabliert. Davon würde Moukoko, aber auch Malen (oder ein weiterer, neuer Spieler) profitieren.